1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Herrlich war das gestern im Supermarkt, Gemüse so schön billig. Da hab ich mich doch gleich mal richtig eingedeckt mit allem, was man kochen kann.
    Gurken waren glücklicherweise nicht dabei. Die sollen aber heute recht günstig sein. Kaufen Sie welche?
     
  2. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Die wässerigen Salatgurken schmecken mir überhaupt nicht, und ich habe sie aus diesem Grunde auch vorher schon nicht gegessen.
    Allenfalls eine Gurkenmaske ab und zu, um das Hautbild zu verfeinern.
    Das lasse ich jetzt aber auch.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nur die aus dem Glas,
    die Anderen fahren bei mir Aufzug. :o

    Ein klein wenig beunruhigt mich der Virus schon,
    aber als "Selbstversorger" hat man Ausweichmöglichkeiten.

    Ich bin gespannt, was nach "Dioxin im Ei" und "Virus auf der Gurke"
    noch so alles in den Verkauf kommt.
     
  4. Ludovice

    Ludovice Byte

    Da ich Selbstversorger beim Gemüse bin, bin ich relativ sicher vor EHEC.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch. Obwohl man sagen muss, dass dieses Jahr der Seuchenwahn recht spät um sich greift. Sonst haben wir doch so was eher gegen Anfang des Jahres. Man müsste mal schauen, welcher Konzern gerade was Neues gegen Flitzekacke auf dem Markt bzw. wer Absatzprobleme mit seinen Desinfektionsmitteln hat - schließlich setzt sich die Erkenntnis so langsam durch, dass man derlei im Haushalt nicht braucht.
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi

    >Ich bin gespannt, was nach "Dioxin im Ei" und "Virus auf der Gurke"
    noch so alles in den Verkauf kommt.

    Leutende Birnen (Nashi) aus Fukushima.:cool:

    Zu den Gurken halt ichs wie Du , nur die selbst eingelegten (im Glas) von letztem Jahr.
    Salatgurken kann sich erstmal jeder sonst wohin stecken :D

    Aber mal ernsthaft : Kann man guten Geswissens noch überhaupt ein Nahrungsmittel im Laden kaufen ?

    MfG T-Liner
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Auch wenn ich jetzt spitzfindig erscheine, aber "Bakterium auf der Gurke" triffts besser. :D

    Momentan mache ich einen Riesenbogen um Rohkost, nicht nur um Gurken. Wer futtert schon gerne Güllereste mit? :kotz:
     
  8. TomBy

    TomBy Kbyte

    Ich kann es erwarten bis mein Gemüse im eigenem Garten Reif ist .....solange gibt es Tief Kühl-Gemüse oder aus der Dose .....:baeh:
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Warum sollte ich mich einer Gefahr aussetzen? Es stehen im Moment natürlich keine Gurken auf dem Speiseplan.
     
  10. Klar esse ich noch Gurken. Ich spiele auch Lotto und gewinne nichts...... :D
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Schi... , äh, Schuss könnte nach hinten losgehen: Du hast nämlich heute was gewonnen! :baeh:
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Warum sollte ich keine Gurken essen? Egal ob aus dem eigenen Garten oder gekauft? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man erkrankt? Und wenn es einem dann tatsächlich erwischt, wie groß ist das Risiko, daran zu sterben?

    Irgendeine Panik wir doch immer verbreitet

    @ kalweit
    Ist nicht spät, ist ja schon der zweite in diesem Jahr, Anfang des Jahres hatten wir doch schon das Dioxinfutter bei den Schweinen.

    Dazu der passende Spruch:
    Politik machen: den Leuten soviel Angst einjagen,
    dass ihnen jede Lösung recht ist.
    Wolfram Weidner
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...hab ich nicht mehr auf dem Schirm, wird wohl am Dioxin liegen. :nixwissen
     
  14. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich esse jeden Tag ungefähr ein Kg Obst und/oder Gemüse! Aber Gurken? Bähh! Höchstens eingelegte! Wenn ich Gurken essen würde, würde ich spanische zur Zeit meiden! Denn, selbst wenn das Risiko daran zu sterben, recht klein ist, wäre mir das Risiko eines Nierenschadens zu groß!
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Weil Güllereste dran kleben. Und bislang keiner weiß, welche Chargen alle belastet sind.

    Hoch! Es reichen einige kontaminierte Quadratzentimeter auf einer ansonsten astreinen Gurke etc. .
    Je nach Bundesland ca. 0,5 - 2 % aktuell. Es reicht aber schon, an HUS zu erkranken. Die kaputten Nieren reduzieren dann die Lebenserwartung und machen ggf. das restliche Leben zur Schmerzenhölle.

    Im Gegensatz zur Vogelgrippe nehme ich die Warnung diesmal ernst. Jedenfalls solange, bis die Ursachen eindeutig geklärt sind. Übrigens habe ich dieses Jahr bereits einige Vögel mit Botulismus gefunden, eine Ente mit haltlos zuckenden Flügeln sogar bei uns im Hafen. Die Frühjahrssonne hat dem Erreger, der sonst erst im Hochsommer in pie-warmen Flachgewässern aktiv wird, bereits jetzt einen leichten Schub verpasst.

    Ein schöner Spruch, aber diesmal kamen die Warnungen nicht von Politikerseite. Es hat auch noch keiner versucht, das Thema so richtig für sich auszuschlachten.
     
    Last edited: May 27, 2011
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und zusätzlich fällt man auf (Rest)-Lebenszeit den Krankenkassen finanziell zur Last und das alles nur, weil man nicht mal für ein paar Wochen/Monate Verzicht üben kann.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    ... dass ich auch immer die Finanzen außer Acht lassen muss ... :D
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich esse ja von Haus aus selten Gurken, trotzdem mache ich mir nicht ernsthaft Gedanken. Ich habe im tiefsten Busch gegessen und getrunken, ohne mir ernste Gedanken zu machen.
    Und ja, es mag wohl stimmen, dass schon geringste Mengen genügen, um zu erkranken, aber deshalb muss die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung trotzdem nicht hoch sein. Die Frage dabei ist ja, an wie vielen Gurken kleben diese Güllereste?

    Komisch, früher haben wir nur mit Mist und Jauche gedüngt, da klebte das Zeugs an den eigenen Fingern und man erkrankte nicht. Entweder haben die Körper durch übertrieben Reinlichkeit weniger Abwehrstoffe, oder die Gülle ist heute anders belastet, oder eine Mischung aus beidem?
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

    ich esse sie wie immer: ohne Schale ....
    und Salat wasche ich auch.... wenn ihn jemand nicht wäscht braucht sich derjenige dann auch nciht wundern wenn was passiert
     
  20. googler21

    googler21 Byte

    Oder das ist ein verspäteter Aprilscherz:jump:

    Wobei der dann verdammt spät wäre:D:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page