1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    BIO-Gemüse ist immer teurer als "Massen"-Ware, aber mitnichten immer gesünder, denn auch in BIO-Produkten hat man Pestizide gefunden. ;)
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Gurken esse ich schon sehr gern, vor allem Salatgurken. Allerdings werde ich jetzt erst mal abwarten, bis diese EHEC-Sache überstanden ist.

    Gruß
    Nevok
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Genau so ist es. Wenn wir in Kauf nehmen, dass der Großteil der Menschheit verhungert, weil er eben keinen 200-m²-Acker mit qualitativ hochwertigem Mutterboden vor der Haustür hat, lässt sich prima BIO leben.

    Davon abgesehen kann die aktuelle Ernährungsweise der Menschen soo schlecht ja nicht sein, wie man an der immer weiter steigenden Lebenserwartung sieht. Diese Steigerung der Lebenserwartung kommt ja statistisch nicht durch eine Handvoll Bio-Esser zustande.
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo, stimmt, dieser Blödsinn wird immer wieder gerne behauptet. Aber ich möchte gar nicht ins Detail gehen. Die Frage ist ja, ob wir noch Salatgurken kaufen und nicht, ob Menschen in den Entwicklungsländern mit Wassergurken glücklich würden.

    edit
    Schaut euch wenigstens mal den Trailer zu dem weiter oben empfohlenen Film an. ;)
     
    Last edited: May 28, 2011
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zur Zeit esse ich keine frischen Salatgurken.
    Aber ansonsten schäle ich sie auch, zum einen weil mir die bittere Schale nicht schmeckt und zum anderen um Verunreinigungen und Düngemittel usw. zu entfernen.

    Gruß kingjon
     
  6. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Anstatt sich nur auf sein Glück zu verlassen, ist es doch sinnvoller, man verzichtet solange auf das im Verdacht stehende Gemüse, bis der Auslöser bekannt ist. Das ist zwar eine Katastrophe für die unschuldigen Landschaftsbetriebe. Eventuell müssten sie durch den Staat entschädigt werden, was sicher immer noch billiger ist als die Behandlung der Krankheit, die durch die Bakterien verursacht wird.
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Als wir gestern einkaufen waren, waren an den Gurken überall Schilder zu finden, worauf stand: "Unsere Gurken stammen aus Holland".
     
  8. MFGMFG

    MFGMFG Kbyte

    Erstmal nicht essen und abwarten.
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ah ja, Und womit wird das Gemüse dann gedüngt? mit künstlichem Dünger? Das hat dann aber wieder nichts mit BIO zu tun.

    Das ist richtig, darum sollte auch gedüngt werden, bevor das Gemüse gepflanzt wird, bzw bevor die Früchte heranreifen.

    Wir haben noch ein paar qm Gemüsegarten vor dem Haus. Wir düngen mit Laub, Kompost und alle paar Jahre mal ein Fuder Rindermist. Dieser kommt im Herbst aufs Feld, bleibt obendrauf als Flächenkompost liegen und wird dann im Frühjahr mit der Gartenfräse in den Boden eingearbeitet.
     
  10. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Was wird denn dann heute dranstehen? Heute morgen wurde doch in den Nachrichten berichtet, dass auch Spuren nach Holland führen.
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die Schilder lassen sich sehr schnell austauschen.

    Und bis die Kontrolleure auf der Matte stehen
    ist die "umgetaufte" Ware schon lange verkauft. :D
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn man das so liest, dann kann man sich gar nicht vorstellen,
    wie viele Gurkenkisten vom LKW gefallen sind.
     
  14. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Nein. Aber wer möchte schon verhungern?

    Dann darf man gar nichts mehr essen. Dann jammern wieder die Bauern.
     
  15. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Wenn sich diese vage Vermutung als Wahrheit heraustellen sollte, dann ist das Ende der Welt nahe.:rip:
    Vielleicht ist es die Rache für Osama bin Laden.
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :muhaha: "Fäkalien-Dschihad", ich brech weg :D was für ein geiles Wort.

    Jaja, der Kopp-Verlag ist immer für einen Gag gut.
     
  17. Mal was anderes: Was gibts denn eigentlich zu gewinnen? Der Link zum Artikel führt zur Frauenfussball WM.....
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Überrasschuuung!
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

    Du kriegst nen Fussball oder eine Frau :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page