1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    @ Thor & kalweit
    Ihr wisst, was ihr da anrichtet? :eek:

    Wir werden auch noch ein paar Tage abwarten und zu Tiefkühlgemüse greifen. Allerdings werden wir mal den Rat von lonley ausprobieren und das Zeug garen (#253). So direkt aus der TK-Pakung schmeckte das nicht so besonders.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Soll auch nichts bringen, die Bakterien sollen die Kühlung angeblich überleben.
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gib's doch zu! Deine kaputten Zahnhälse vertragen die Kälte nicht.:D
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Echt? Jetzt lutschen wir schon seit Wochen auf tiefgekühlten Brechbohnen rum und das war alles umsonst? :bse:

    @ gkj
    Du kennst mein Gebiss nicht.:D
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Fühlst du dich beleidigt, wenn ich dich in Zukunft Brechbohnenlutscher nenne?[​IMG]

    BBL
     
  6. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Die alten Knaben sind so witzig. Ein Scherz jagt den nächsten. Ich könnte mich beeumeln. :totlach: :schlafen:

    Na, da habe ich mit meiner Vermutung mal wieder voll ins Schwarze getroffen:

     
  7. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ja. :motz:

    Wow, wir haben ein Cleverle in unseren Reihen. :spitze:
     
  8. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Also ich werde das Sprossenzeugs weder roh oder gekocht jemals wieder essen, auch nicht nach völliger Rehabilitation.

    Obwohl ich vorher nicht so für Salatgurken war, aber plötzlich, als man sie nicht mehr essen sollte, wuchs täglich mein Heißhunger darauf. Komisch!
    Na ja, da ist wohl was dran, dass alles, was verboten ist, einen besonderen Reiz ausübt.
     
  9. lonley

    lonley Kbyte

    Na das hat sich wohl erledigt mit dem Garen!
    Gurken, Salat und auch Tomaten dürfen wieder gegessen werden - hab ich heut in den Nachrichten gehört! Besondere Vorsicht ist noch bei den Sprossen geboten .. aber ich mag zur Zeit sowieso kein Chinesisch essen!

    Chinatage sind out!!!!!!!:aua:
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    TK Gemüse lutscht man e nicht als kaltes ...

    Leider verstehen Viele unter garen/kochen, dass man das Gemüse udgl totgart.... es reicht ein erhitzten über 70°C für kurze Zeit....

    Zum Salat: ich habe ihn in letzter Zeit genossen, ohne Angst, da ich auf Panikmache nicht wirklich reagiere- ich habe alles gewaschen, geschnippselt und gut ist....

    Zu den Sprossen und Keimlingen: es gilt das gleiche wie oben: 70°C
    Das Problem: Keimlinge werden schnell weich....
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die ersten selbstgezüchteten Gurken hängen schon am Strauch. Schade nur, dass die Tomaten noch ertwas brauchen.
     
  12. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Die Vorfreude auf diese exquisite Köstlichkeit kann den Genuss nur steigern.
    Habe gestern deutsche Strauchtomaten gekauft. Sie sind völlig neutral im Geschmack (schmecken nach nichts).:(
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, letztes Jahr waren sie alle nix.

    Und Tomaten und Gurken zusammen als Salat wäre schon was.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...also genau so, wie der Verbraucher sie haben will. :popcorn:
     
  15. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Welcher Verbraucher will sie so haben? Unfug!
    Alle sehnen sich doch danach, aromatische Früchte zu essen.
    (So billig wie möglich und auch im Winter, außerdem sollen sie vier Wochen schnittfest bleiben :rolleyes:)
     
  16. lonley

    lonley Kbyte

    Ja genau und immer schön angepasst an die jahreszeit!
    Ich nasche z.Z Erdbeeren ausm Garten *lecker* und morgen gibts Erdbeertorte!
     
  17. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Dann lasse es dir munden!

    Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und war in der Nähe auf einem Erdbeerfeld und habe selbst gepflückt. Schön frisch waren sie ja, aber das echte Erdbeeraroma, das ich aus Kindheitstagen kenne, war bei ihnen auch nicht vorhanden. Sie schmeckten sauer, waren also nur mit Zucker genießbar.
    Ob's am fehlenden Sonnenschein liegt, oder ob die Erdbeersorten nichts mehr taugen, also nur auf Ertragsreichtum gezüchtet, wer weiß :nixwissen
     
  18. lonley

    lonley Kbyte

    Nee da haste die falsche Sorte gepflückt und dann sind die 2 oder 3jährigen wesentlich leckerer als die einjährigen!
    Denk mal schon das die alle auf Ertragsreichtung hin gezüchtet sind ... sowas haben wir im Garten ja nicht!
    Sind viele dran ist es gut (ergibt dann auch viele Torten) und sind wenige dran kann man weniger essen!
     
  19. lonley

    lonley Kbyte

    Wieder ein neuer Schuldiger für den EHEC Erreger...
    EHEC-Erreger sind vermutlich mit verunreinigtem Waschwasser auf Salatblätter eines Frankfurter Gemüsebetriebs gelangt.
    Also doch lieber Salat aus dem Garten!
     
  20. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Und wer keinen eigenen Garten hat, soll wohl auf immer und ewig auf Salat und Gemüse verzichten? Auch nicht so 'ne gute Idee.
    Dann kann man den Faden auch noch weiterspinnen und sagen, nur noch Fleisch aus eigener Produktion, also Hasen aus'm Stall und Hühner von der eigenen Wiese. Und geschlachtet wird dann auch selbst. :mad:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page