1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Höchstwahrscheinlich wären Mensch und Tier gesünder und nicht so hoch chemisch belastet.
     
  2. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Ich würde eher verhungern, bevor ich ein Messer wetzen würde, um ein Tier zum Verzehr zu schlachten. Womöglich noch eines, dass ich täglich gestreichelt und gefüttert habe, nee danke.

    Und wo willst du die Kaninchenställe deponieren? Im Hochhaus auf dem Balkon?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da halte ich jede Wette dagegen, wenn du tatsächlich in der Situation wärst.
     
  4. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Die Wette gilt. :baeh:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wobei mir auffällt, dass ich die gar nicht verlieren kann, selbst wenn ich verlieren würde. ;)
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    aber ein Steak in Butter gebraten würdest du essen?

    und ja- ich weiß- in Butter brät man kein Steak
     
  7. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Erwischt! :o
    Aber nur, wenn ich das Rindvieh nicht persönlich gekannt habe. :bse:
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Woher will man das wissen... :)

    Gurken aus dem Glas ist kein Thema... Sprossen sind sehr sehr selten auf meinem Speiseplan, daher mach ich mir keine Gedanken über die Infektionsgefahr.
     
  9. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Sehr vernünftige Einstellung! Eher trifft dich der Blitz beim Häufchen machen. :o
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...mag sein... lieber ein kurzes Ende....

    BTW: Ich habe noch keine Supermarkt-Kette gefunden, die ihre Versprechen halten im Bezug auf Gemüse und Obst, was frisch in den Regalen liegen soll. Angefangen bei Erdbeeren, Tomaten, Äpfel, Porree usw. Da wird matschiges und stickendes Zeug verscherbelt, dass einen sich die Fußnägel einrollen. Alle Supermarkt-Ketten preisen ihre Frische-Qualität an, aber gelebt wird diese nicht in den Märkten.:motz:
     
  11. lonley

    lonley Kbyte

    Da bleibt dir nur noch der Gang zum Bio Bauern! Dort bekommste noch was halbwegs frisches ... :bet:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...jo, da kannst du der Kuh noch persönlich die Hufe schütteln, die auf deinen Salat geschi.... hat. :D
     
  13. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Der Gang zum Bio-Bauern ist oftmals weit. Die Bio-Produkte sind teuer, also für viele mit geringem Einkommen nicht bezahlbar.
    Die alte Weisheit stimmt wohl: Wenn du arm bist, musst du früher sterben. :rip:
     
    Last edited: Jun 17, 2011
  14. lonley

    lonley Kbyte

    oder du wirst dann eben gleich stadtbauer .. :baeh: also für mich wär das nix! Früh autstehen:eek:
     
  15. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  16. eagel hauptsache wat zum futtern
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die ersten Gurken werden langsam reif. Ich werde berichten ...
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wenn Ihr Bio-Produkte futtert, denkt ihr ab und zu daran, dass man mit der Bio-Welle nicht sieben Milliarden Menschen ernähren kann? Die Bio-Erträge pro Hektar sind deutlich geringer als mit konventioneller Landwirtschaft. Bio können wir uns nur in der industrialisierten Welt leisten. Der Rest der Welt muss das essen, was gerade zu haben ist.
     
  19. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Denkst du auch manchmal daran, wenn du deinen DOC Reserva trinkst, dass von dem Geld, das der Wein kostet, in Afrika eine Familie einen ganzen Monat leben muss?
     
  20. lonley

    lonley Kbyte

    Andere Länder andere Sitten .. andere Frauen ....
    vor ein paar hundert Jahren gabs bei denen auch nur das was da war!!!!
    Reis hatten die Chinesen .. Käse die Franzosen und erst mit der Schiffahrt kam das auch alles zu uns rüber oder sehe ich da was falsch?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page