1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    Mannomann, das ist auch ne Logik. :aua:

    Aber dann will ich doch gleich noch ein wenig Reklame für GEPA machen.
    http://www.gepa.de/p/
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schnurzelchen, wo lebst Du denn.
    Wir haben Imperialismus im Großteil der Welt.
    Da regiert das Kapital und nichts anderes.

    Das schreibt sich solange seine Regeln selber, bis es irgendwann kracht.
    Dann gibt es ein kleines Scheibchen Zugeständnis und die Sache wiederholt sich unendlich (hoffentlich nicht :cool:).

    Menschen zählen nichts - das sind einfach human Resources.
    Besonders im Land, daß die Demokratie ständig und überall mit Waffen aller Art vorneverteidigt, nach eigenen Aussage, leben 40 Millionen Arme.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... hättest du dir das Video in meinem Beitrag angesehen,
    dann wäre dir klar, dass Aldi und Co die größten Preisdrücker
    bei den spanischen Gemüse-Erzeuger sind.

    Ausserden, wo habe ich behauptet,
    dass Aldiprodukte nicht gut sind??

    Erst lesen, dann .....
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Nicht nur in Spanien und um das zu wissen, benötige ich nicht einmal ein Video. Was meinst du, warum ich nicht für Aldi arbeite?

    Das sagt zumindest aus, dass diese Produkte nicht so gut sind.
     
    Last edited: May 29, 2011
  5. -humi-

    -humi- Joker

    auch wenn die Diskussion bzgl Fairtrade usw imo interessant ist, führt sie dennoch am Thema der Gurken mittlerweile sehr weit vorbei,....

    also wieder BTT...


    Falls jemand über Fairtrade oder die Preisentwicklung diskutieren möchte, bitte einen eigenen Thread dafür starten....
     
  6. ingrid333

    ingrid333 ROM

    ich esse im Moment keine Gurken, Tomaten und grüner Blattsalat, muss nicht sein, möchte keine Krankheit haben
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du kennst das Thema des Threads?

    Falls nicht, es geht um Gurken aus Spanien.
     
  8. Riddler68

    Riddler68 Byte

    im Moment nur Gurken aus dem Glas
     
  9. im Moment weniger aber ich weiß ja ebensowenig wie die Wissenschaft woran es wirklich liegt. Vielleicht liegt es ja auch an irgendwas anderes. ich denke eher das im Moment keiner so wirklich weiß was das Problem ist.
    Würde mich auch nicht weiter wundern wenn es bislang keiner weiß denn für mich sind das im Moment alles Spekulationen solange die wirkliche Ursache nicht bekannt ist.
     
  10. nucki64

    nucki64 Byte

    Ich esse im Moment nicht so gerne Gurken, denn der Gedanke, dass die Gefahr noch nicht vorbei ist, geht nicht aus dem Kopf. Ich verzichte lieber noch etwas länger. Am besten, man baut sich sein Gemüse selbst an. Dann weiß man, was man auf den Tisch bekommt.
     
  11. astenwolf

    astenwolf Byte

    Direkt nach Bekanntwerden der Verursacher nicht. Ich vertraue aber mal den Marktaussagen und werde kommende Woche wieder gerne zur Gurke greifen.
     
  12. M3CSL

    M3CSL Byte

    Ich esse überhaupt kein rohes Gemüse mehr.
     
  13. kalle65589

    kalle65589 Byte

    Ich esse im Moment gar kein Gemüse.
     
  14. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Jedenfalls ohnehin sehr wenig und roh noch nie.
     
  15. Chrgiga

    Chrgiga Byte

    Wenn ich die Herkunft des Gemüse kenne, versuche ich die Herkunft zu berücksichtigen. Gibt aber keinen Grund zur Hysterie!
     
  16. Zaphood B.

    Zaphood B. Byte

    Türlich esse ich Gurken, meine Meerschweinchen essen sie täglich. Die kacken zwar wie blöd, aber dass ist bei den Presswürsten ja normal.
    Im übrigen, wer jeden Tag 2 Liter Mineralwasser trinkt, hat am Ende des Jahres ca. 1Kilo Sch...... getrunken, völlig legal. Also es kommt auf das Mischungsverhältnis an. ;)
     
  17. also ich denke wenn es jeder so macht wie man es in den nachrichten hört..drüfte man schon langsam gar nichtsmehr essen...ich denke gurken kommen bei mir eh nicht so häufig auf dem tisch, deswegen kaufe ich sie jetzt auch nicht, würde ich aber auch nicht wenn nix in denen drinnen wäre^^
     
  18. Stefan65

    Stefan65 Byte

    Esse selten Gurken
     
  19. Wenzelini

    Wenzelini Byte

    selbstverstänlich
     
  20. chipper12

    chipper12 Byte

    Habe in letzten Tagen keine gegessen, doch das hätte ich wahrscheinlich auch unter normalen Umständen nicht getan.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page