1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Facebooks Börsengang

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dnalor1968, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tja, das sieht man jetzt am Kurs.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jedem, der die Aktivitäten von Facebook in den letzten Monaten verfolgt hat, war klar, dass der angestrebte Wert keine Substanz hat.
     
  3. pol85

    pol85 Byte

    Es wäre unsinn zu Glauben, dass ich die Misere beim "Großten Börsengang der Geschichte" gewusst habe, es war mir einfach egal. Ich habe kein Interessen an diesem Börsengang. Trotzder Schäden, die die Aktionäre erlitten habe, bin ich froh über den Aktienstürz. Mögliche weise wird es jetzt Zeit einen umfangreicheren Schutz an der Börse zu etablieren, damit so etwas nicht mehr passiert. :bitte:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...sozusagen eine Geld zurück Garantie, wenn man beim Lotto nicht gewinnt. :spitze:
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Klar.
    Un was passiert mit dem Gewinn? Den streicht dann der Staat ein.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Börsengang war perfekt. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Nämlich zum Höchstkurs. Wahrscheinlich hat man erkannt, dass das Wachstum sich dem Ende nähert und die Konkurrenten langsam auf den Zug aufspringen.
    Da macht man noch mal richtig Kasse.
    Aber ich gebe zu, dass es bereits am 2. bzw. 1. Tag bergab geht, hätte ich nicht gedacht, eher stetig und mit der Zeit.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dachte auch erst an einen Höhenflug, so bis 50 €. Und dann irgenwann nach unten.
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    ich erwartete den Sturzflug etwas später... aber naja... bald kann man sich mit den Aktien die Nase schneuzen (mir wäre was anderes auf den Lippen gelegen :rolleyes: )
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Da wurde der Wert von Facebook anscheinend zu hoch bewertet. :rolleyes:
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Darum geht der Geier jetzt in den Sturzflug. :wegmuss:
    [​IMG]
    Mal schauen, wie weit er es noch zum Boden hat und wie hart er dort aufschlägt. :nixwissen
     
  11. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Mein Berater meinte nur 'wart mindestens 3 Monate' und dann reden wir weiter!
    Er hat recht gehabt!
     
  12. chipper12

    chipper12 Byte

    Ist überschätzt gewesen
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe mit einem Kursabfall gerechnet und wage eine Prognose, dass sich die Aktie bei 6-8 € halten kann. Bis dahin könnte man auf fallende Kurse spekulieren. :cool:
     
  14. tk7381

    tk7381 Byte

    Es war von vornherein klar, dass Facebook völlig überbewertet ist. Die großen Investoren verkaufen jetzt ihre Aktienpakete. Der Gewinn von Facebook betrug 2011 gerade mal 1 Milliarde Dollar, bei einem Börsenwert von knapp 100 Milliarden zu Anfang des Börsengangs. Man hat anscheinend von der Dotcom-Blase nichts gelernt.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aber wohl dann mit Verlusten.
     
  16. nad1977

    nad1977 Byte

    halte nichts davon
     
  17. rherden1

    rherden1 ROM

    mal abwarten, von einem Flop kann man nur reden, wenn nach 1 Jahr der Kurs wirklich deutlich verloren hat
     
  18. Stefan65

    Stefan65 Byte

    Aktie von Anfang an überteuert.
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Auch diese Blase wird irgendwann platzen, dann gibt's das böse Erwachen.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page