1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Facebooks Börsengang

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dnalor1968, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auch mit solchen Antworten kann man gewinnen.
     
  2. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    öoch Deo! :PatPat:
     
  3. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Und der Zufallsgenerator ist auch nicht so Klasse. Mir kommt er nicht gerade "unparteiisch" vor, als ob er seine speziellen Lieblinge hat. Bei den früheren Gewinnspielen konnte man mit Fleiß und guten Ideen leichter Glück auf einen Gewinn haben.
     
    Last edited: Jun 8, 2012
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nee, so funktioniert das nicht. Ob du einmal oder 100 mal postest, ob du was sinnvolles von dir gibst oder nur Müll oder irgendwas, das mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat, du bist 1 mal in der Lostrommel vertreten.
     
  5. tempranillo

    tempranillo Guest

    Aber es ist verständlich: Wenn man hier (fast) ausschließlich bei den Gewinnspielen postet, möchte man natürlich die Mühen auch angemessen vergütet sehen.
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    Nunmal kein neid, wenn der Zufall mal wen anderen begünstigt: jeder Name wird eingegeben und der Generator entscheidet....
    da vertrau ich tti... und jeder muss mal mit ner Flaute leben können
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn der einzige Forensinn in der Gewinnabschöpfung besteht, dann wird mal schon mal unsachlich argumentiert. :cool:

    Ein INT(10 * RND(x)) ist ja wohl unparteiisch genug, da macht höchstens die Hunderstelsekunde beim Funktionsaufruf etwas aus. :D

    Aber wir waren ja beim Gesichtsblock.
    Der aktuelle Kurs: 21,66 Euro in Frankfurt.

    Also hat sich der Kurs beim prognostizierten "realen" Wert eingepegelt.
    So wird es wohl bleiben, es sei denn unser lieber Mark hat noch so einen Kracher in der Hinterhand.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, da ist noch Luft nach unten.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schlimmer geht immer. :D
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte


    Prognostiziert......aber real ist das auch nicht. Real wär null.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mögen Sie für die vertrödelte erste Order entschädigt werden (in welcher Form auch immer), aber für alles andere sind sie imho selbst verantwortlich! :rolleyes:
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ach, die wollten gar nicht spekulieren :totlach:?
    Dumm gelaufen.
     
  14. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Verlust vervielfacht, ob die auch meckern würden wenn der Kurs gestiegen wäre?
     
  15. tti

    tti Hausmeisterin

    Zum Zufallsgenerator. Alle Teilnehmer der Diskussion bekommen eine Nummer und ich lasse dann vom Generator die gewünschte Anzahl an Gewinnern bestimmen. Und warum sollte ich dabei parteiisch sein? Ich habe ja nur ein Interesse, dass alle User (ob jetzt alt oder neu) gern zu uns kommen. Aber natürlich freue ich mich, wenn auch mal einer gewinnt, der nicht nur wegen der Gewinne hier ist.
     
  16. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Also, ich nehme alles zurück (löschen kann ich meine "dumme" Bemerkung ja leider nicht und wünsche allen Mitspielern neidlos viel Glück!

    @ tti : ich wollte niemals andeuten, daß Du parteiisch bist, sondern war nur nicht überzeugt vom Funktionieren des Zufallsgenerators
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dazu nur mal so am Rande ins Blaue... :idee: :)
    Man könnte die Regel vielleicht dahingehend abändern, dass, wer gerade gewonnen hat, erst im übernächsten Spiel wieder in den Forumsgewinnspiellostopf kommt. Man kann zwar auch beim darauf folgenden Thema wieder mit diskutieren, erhält aber zur Auslosung hin keine Nummer. So hätten dann diejenigen eine bessere Chance, welche nicht zu den Glücklichen gehörten, die gleich mehrfach hintereinander vom Zufallsgenerator geküsst wurden. Und wer ohnehin nur außer Konkurrenz mitmachen möchte (z. B. weil er/sie keine Verwendung für den gerade ausgelobten Preis hat), könnte dies gleich im ersten Posting mitteilen.
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    finde ich gar nicht gut! deo hat's einfach verdient, der darf ruhig auch jedes Mal beschenkt werden *ähhh* was gewinnen! :D

    MallorcaAndi dagegen hat gar nix verdient - wer > 50 Posts in so 'nem "Gewinnspiel" absondert, hat einfach nur eine an der Waffel! :rolleyes:
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Na super, dann würden alle, die ausschließlich wegen der Gewinne hier sind, nur in jedem dritten Spiel mitmachen - oder so ähnlich. Ist ja nicht der Sinn der Sache.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Menschen sind halt korrupt. :PatPat:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page