1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Facebooks Börsengang

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dnalor1968, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es geht das Gerücht um, dass sie Opera kaufen wollen, um auch einen eigenen Browser zu haben, wie Google. :bse:
     
  2. Muschelle

    Muschelle Byte

    Sorry... aber bei siesem Hypeum diee Aktie mußte der Kurs ja wie ein Kartenhaus im Wind weg gewirbelt werden...Was tun mir Mr. und Mrs Zuckerberg jetzt aber leid ..ein paar Milliardchen weniger als am Hochzeitstag....:ironie:
    :bremse:
     
  3. Riddler68

    Riddler68 Byte

    viel Rauch um Nichts
     
  4. maxthedome

    maxthedome Byte

    Anfangs dachte ich noch, dass ich auch ein wenig mit der Aktie zocke....Jetzt bin ich froh, dass ich die Finger weg gelassen habe.:mad:
     
  5. Börse ist nur etwas für solche die zuviel Geld haben. Da ich nicht dazu gehöre, interessieren mich Börsennachrichten überhaut nicht.
     
  6. ign

    ign Megabyte

    Es war zu erwarten: Am Ende siegt die Gier. Statt mit realistischen Werten von 32 - 35 € und der angekündigten Stückzahl an den Markt zugehen, wird in den beiden letzten Tagen vor dem Börsengang gepuscht auf knapp über 38 € Ausgabewert und die Stückzahl erheblich erhöht: So geht das! So macht man Geld! Wo ist da die SEC VOR DEM Börsengang? Wie immer: Augen zu und durch! Und jetzt großartig das Debakel untersuchen.
    Der Börsengang weiterer Weltmarktführer lässt herzlich grüßen - z.B. der der dt. Telekom.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kommt drauf an.
    Als die Firma noch klein und unbedeutend war, gab es ja auch schon Investoren. Wenn die jetzt Kasse machen, ist der Kurs fast egal, dern Kapital hat sich längst ver-zig-facht.
     
  8. Das war dann wohl ein Schuss in den Ofen:baeh:
     
  9. janaz

    janaz Byte

    Aktien sind ein Glücksspiel. Ich kenne einige die viel Geld damit verdient haben und dann anschließend wieder verloren. Jeder ist seines Glückes Schmied.
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vielleicht gehts ja bald wieder nach oben. Von Facebook wird in den Nachrichten meistens negativ berichtet (Datenschutz o.ä.), aber die Nutzerzahlen steigen. Das spielt sicherlich eine wichtige Rolle bei der Preisbildung.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier steigen die Nutzerzahlen auch ständig. Trotzdem ist immer weniger los. :bse:
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Klar. Jeder FB-Account muss eine Aktie erwerben, pro 10 Freunde eine weitere. :D
     
  13. kruedi2

    kruedi2 Byte

    Da verdient jemand eh schon Geld mit unseren Daten und kann nicht genug kriegen...
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  15. fuchs19

    fuchs19 Byte

    es war für mich von Anfang an eine Luftnummer,
    diese Aktie hat vielleicht einen virtuellen Wert und der kann so schnell verschwinden wie er gekommen ist
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :eek: Sie werden doch hoffentlich nicht verlangen, dass jeder Opera-User auch einen FB-Account hat?

    So soll es aussehen, damit die, die verlieren, nicht die Hoffnung verlieren.
    Auf Dauer gewinnen die Großen, die Insider.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe mit der Telekom-Aktie auch gewonnen und zwar Verluste. :aua:
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... und vermutlich Erfahrung! :PatPat:
     
  19. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Meiner Meinung nach war Facebook deutlich überbewertet und mich wundert nicht, daß der Aktienkurs so schnell gefallen war.
     
  20. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Erst wenn es mehr Idioten als Aktien gibt steigt deren Wert, bei Facebook könnte es deshalb klappen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page