1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Discounter-Reinfall?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ekke13, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich hatte drei Jahre einen Computer von Aldi und war mit ihm sehr zufrieden. Jetzt habe ich ihn verkauft, weil er sich für meine Speicherbedürfnisse (Festplatte) nicht aufrüsten ließ.

Ich habe mir jetzt bei Dell einen neuen Rechner gekauft, die hatten gerade ein Superangebot mit Rabatten und Gratisspeicherverdoppelung.

Reingefallen bin ich einmal bei LIDL mit einer Papierschneidemaschine für Fotos im 10x15-Format. Das Gerät war Schrott und ich habe es gleich in den Müll geworfen. Es hat auch nur 6,99 Euro gekostet, also kein großer Verlust.

2. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

... sondern z.B. auch einen Online-Shop, der lt. Eigenwerbung "Markenartikel zu Discountpreisen" verkauft, u.a. über ebay. Bei dem kaufte ich einen MP3-Player zum Preis von 9,90 €. Versandkosten: stramme 9 €. Ich brauchte aber das Ding, weil ich es als Geburtstagsgeschenk ausgesucht hatte. Nun, das Ding kam an, ein Gerät mit verschiedenen nicht gekennzeichneten Tasten usw. Beschreibung: Keine. Also ausprobieren. AAA-Akkus rein - keine Reaktion. Akkus ausgetauscht, schließlich auch nagelneue Batterien rein, aber nichts ging. An USB angeschlossen, worauf auf dem Display
    ein "USB" erschien. Das war es aber auch. SD-Card mit MP3-Dateien rein, alles ausprobiert, aber nicht passierte. Die Datein wurden auch nicht erkannt. Gegenkontrolle in anderem Card-Reader - alles ok. Also das Ding wieder eingepackt, mit Mängelrüge zurück. U.a. beanstandete ich den lt. höchstrichterlicher Urteile "schwerwiegenden Mangel" der fehlenden Bedienungsanleitung. Antwort des "Kundendienstes": "Wir haben den Player wie beschrieben geliefert, zum Lieferumfang gehörte keine Bedienungsanleitung. Aus diesem Grund können wir Ihre Mangelbeschreibung nicht nachvollziehen. Für die Rücksendung der Ware entstehen Versandkosten, die Sie tragen müssen, da die Ware ordnungsgemäß funktioniert.
    Der Versand erfolgt umgehend nach Erhalt des offenen Betrags in Höhe von 9,- EUR auf unserem Konto."
    Wohlgemerkt: Mich kostete die Rücksendung als Brief 1,44 €! Natürlich machte ich da nicht mit, verwies auf Auskünfte verschiedener Verbraucherzentralen. Das wirkte ein wenig: Nach zwei Wochen kam eine "Kaufpreiserstattung" von 9,90 €. Die unverschämt hohen Versandkosten von 9 € wurden nicht erstattet.
    Fazit: Kompletter Reinfall bei einem Fach-Shop. Bei Aldi, Lidl, Norma & Co. wäre mir das nie passiert. :aua:

3. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Ich für mich würde niemals beim Discounter einen PC kaufen, weil ich mir gern die Kiste selbst zusammenstelle - mit den Komponenten, die ich will. Da ist dann nur das wirklich Wichtige für mich drin.

Aber Freunden, die keine so großen Ansprüche stellen, habe ich schon mal zugeraten - je nachdem, ob sie mehr Multimedia wollten oder nur einen Büro-PC. Meist Leute, die man vom Knowhow eher im Bereich Anfänger bis Anwender ansiedeln kann. Also keine Profis. Die Kisten sind fertig bespielt und es ist nicht mehr viel nachzuinstallieren. Da genügt das. Bis jetzt sind die sehr zufrieden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Aldi & Co ein.

5. ign

ign Megabyte

Please tell me: WHY NOT?
    Greetings!

6. der-ami

der-ami Byte

The quality and design of their products are imo not up to standard. Typhoon reminds me of the "Watson" products from the Metro (cheap).

7. Erizo

Erizo Byte

Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen zum erstenmal einen PC einschließlich TFT-Monitor bei Lidl gekauft und bin bisher damit sehr zufrieden. Ich muß allerdings betonen, daß ich nur sehr selten am PC spiele. Für Hardcoregamer ist vielleicht die Grafikkarte etwas zu mikrig. Das einzige was ich zu kritsieren hätte, ist die mitgeleiferte Funkmaus. Die könnte mehr programmierbare Tasten haben, außerdem ist das Aufladen über USB-Kabel etwas umständlich.

Ansonsten habe ich mir bzw. Bekannte sich schon öfters einen Fernseher, DVD-Player o.ä. bei Aldi oder Lidl gekauft und waren damit immer top zufrieden.

8. Ja da kann ich nur voll zustimmen! für den Standard User oder Einsteiger sind die Geräte vollkommen genügend, im Gegenteil vorinstallierte Multimedia Programme übersteigen sogar meist die Kenntnisse und Fertigkeiten der Käufer..... und was ist im Endefekt:
    Computer mit dem Internet verbunden ohne wirklich auf die Aktuallität der sicherheits software zu achten und nach kurzer Zeit ... der Anruf beim Profi das Teil gibt ganz komisch
    Meldungen aus!!!! :heul:
    Grüße vom PC Hoppeltier

9. Hi wir haben einen der ersten Discounter Rechner gekauft der läuft seit über 6 Jahren mit Novell3.12 als Mail server, war nie aus (außer bei Stromausfall....) und läuft immer noch.... Ich mache viele Installationen bei Freunden und Bekannten , die meisten haben Rechner von Aldi Lidl und Co ....wirklicher Reinfälle gabs da noch nicht. Deshalb nochmal angesagt... Der Normal User kann nicht viel verkehrt machen... und was den Service Betrifft: Kann man auch nicht meckern. Oft sogar schneller und besser als beim Fachhändler...

Mit freundlichen Grüßen ab in die Düsen!!! :D

10. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Habe mittlerweile meinen 4. Aldi-PC. Nur einmal musste ein defekter CD-Brenner reklamiert werden. Innerhalb von 4 Tagen wurde der Brenner (16fach) gegen einen neuen (40fach!!!) getauscht, und das selbst nach 2,5 Jahren noch. Darum würde ich mir auch immer wieder einen Aldi-PC zulegen.

Viele liebe Grüsse schnulli60 :cool:

11. Jim_Bimm

Jim_Bimm Byte

Irgendwo sind immer Dinge bei, die mir nicht gefallen. Wenn ich die zukaufen muß, geb ich dann meist mehr Geld aus und hab dazu noch den Aufwand. Zeit ist auch Geld.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Gewinner stehen fest. Glückwunsch!

13. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

14. ekke13

ekke13 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page