1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach jahrelanger intensiver Nutzung aller Mozilla-Browser wieder IE6 mit Tab-Browsing sponsored by Maxthon. :jump:
     
  2. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Also ich verwende jetzt wieder den Internet Explorer 6.0 Ich hatte auch einige andere ausprobiert Firefox, Mozilla etc. aber irgend wie haben sie es nicht geschaft mich wirklich zu überzeugen. Nachdem ich mit dem Firefox auch einige Systemabstürze verkraften musste, verwende ich seit ca 3-4 Monaten wieder den IE 6.0 und seitdem läuft mein System wieder Stabil, ohne Abstürze. zusätzlich benutze ich noch den IE Aufsatz Opera, aber auch das wird sich ändern wenn der IE 7.0 verfügbar ist. solange muss es eben so gehen IE6.0 + Opera
    in dieser Kombi habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  3. Mustang69

    Mustang69 Byte

    Ich nutze ebenfalls den Firefox. Ansonsten hätte ich wohl die Lust am Internet schon verloren.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Firefox, IE, Opera - kommt auf die Webseite an
     
  5. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich nutze momentan vom Institut an der Uni aus den IE 6.0. Da hier alle uniinternen Rechner am Rechenzentrum hängen und dort eine ordentliche Firewall und ordentliche Virenscanner arbeiten, muss ich mir nicht die Mühe machen, einen anderen Browser zu installieren und anzupassen. :D

    Privat habe ich kein Internet, aber da würde ich eher zu Firefox tendieren. :rolleyes:

    ... Und was den kommenden IE 7 betrifft: Klar wird der getestet. Bin wirklich gespannt, was MS nach der langen Zeit zustande bringt. :cool:

    Schönes Wochenende!
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin :) ,

    ein wichtiger Aspekt für den Firefox ist, ihn in seinen zusätzlichen Funktionen und den Themen nach gezielt den eigenen Wünschen und Vorstellungen anpassen zu können. Dieser Individualismus ist, so glaube ich inzwischen, neben seiner (wiedergewonnenen) Sicherheit ein Hauptgrund für all die FX-Anhänger, den schlanken Mozillabrowser zu verwenden.

    Die ganze Diskussion IE contra FX hat für mich eine Menge des "Katzen- contra Hundefreunde"-Gezankes. Es wäre doch einmal spannend & witzig zu schauen, wieviele IE-Benutzer Hundehalter sind (Hierarchie-Seele :bet: ) und wieviele Katzenhalter (Egozentriker - aber wer hält in dieser Beziehung eigentlich wen? :D ) den Firefox verwenden.

    Ach ja: ich oute mich mal als Katzenfan!

    [​IMG]

    Thor ;)
     
  7. andy33

    andy33 Megabyte

    Auf allen Rechnern mittlerweile Firefox 1.0.6!
    Der IE6.0 ist zwar auch noch drauf, aber im Prinzip nur noch für die MS Updates im Einsatz.
     
  8. Preazics

    Preazics Kbyte

    Ich benutze seit Jahren den Opera (als werbefinanzierte Version). Mit der 7.54 bin ich dann aber doch zum Kunden geworden und habe die "Vollversion" erstanden. Den Internet Explorer nutze ich nur zum Windows Update.

    Vergleiche zwischen Firefox und Opera möchte ich nicht ziehen. Im Großen und Ganzen haben beide ihre Stärken und Schwächen, an den Opera habe ich mich nur schon zu sehr gewöhnt (Mausgesten und Tastatur-Feti *g*). Hätte ich als erstes Firefox ausgiebig getestet, wäre es wohl dieser geworden, aber Mozilla und Netscape waren mir damals zu unausgereift was Performance & Co. anging. Pech gehabt!
     
  9. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo,

    also ich nutze den Firefox in der deutschen Version.

    Nur beim WIN - Update muß ich auf den IE umsteigen.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    IE6 SP1 - den IE7 anschauen fällt unter W2K wohl aus ... :rolleyes:
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich verwende zur Zeit den Firefox 1.0.6. Ich komme damit super zurecht. Wenn ich nur mal kurz was nachgucken will beispielsweise bei :google: dann verwende ich auch den Internet Explorer 6. Der IE7 gefällt mir auch ganz gut, aber ich werde wohl bei Firefox bleiben. Hab mich grad so schön dran gewöhnt.
     
  12. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Wozu soll die Ursprungsfrage eigentlich gut sein? Jeder nutzt das, was er möchte, ich z. B. Maxthon.
     
  13. goofy333

    goofy333 Kbyte

    Dienstlich benutze ich den Acoo Browser und den IE6 für spezielle Zwecke (VB-Unterstützung). Ich habe aber auch Firefox 1.06 installiert.

    Privat benutze ich nur Firefox 1.06 für Mac und PC
     
  14. PBenien

    PBenien Guest

    Ich nutze als Zusatz-Plugin zum IE den Acoo-Browser.Bin super zufieden.WennIE7 damit auch läuft werde ich updaten
     
  15. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Ich benutze am liebsten FireFox. Bin aber gezwungen mich beruflich mit dem Internetexplorer zu vergnügen. Eigentlich habe ich mit FireFox keine und mit dem Internetexplorer dauernd Probleme.

    Ausdrucken klappt nicht richtig. Darstellung hängt oft. Auch auf der PC-Welt Seite habe ich neuerdings Probleme mit dem PDF-Link im unteren Bereich auf den Seiten. Ich erhalte nur noch eine Fehlermeldung Seite nicht gefunden.

    Meine Erkenntnis möglichst nur mit FireFox.

    Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich finde Firefox alleine deshalb so gut dass man ihn persönlich ganz einfach grafisch anpassen kann. Auch die einzelnen Plug-Ins die zur Auswahl stehen sind nicht zu verachten!
     
  17. cooljk

    cooljk Byte

    Benutze derzeit Firefox 1.06 warum - na ja soll ja sicherer sein als IE
    Zum Webseiten testen neme ich allerding auch den IE, Opera (werbefrei :) ) und auch Netscape.

    IE7 werde ich mir natürlich ansehen und auch installieren, werde aber wohl bei Firefox bleiben, zumal ja die 1.5 noch schneller werden soll.
     
  18. Also ich benutzte am meisten Opera 8.02 wobei ich bei manchen Webseiten die nicht mit Opera laufen auf den IE6 zurückgreife. Das einzige was ich bei Opera nicht so gut finde, dass es nicht soviele Plugins gibt und das der Pop Up Blocker von immer mehr webseiten umgangen wird.
     
  19. Stucki2000

    Stucki2000 Byte

    Ich nutze Firefox 1.0.6, die neue Beta auszutesten ist nicht so mein Ding, ich warte lieber auf die nächste Final-Version.

    Vom IE halte ich nix.... :rolleyes:
     
  20. cooljk

    cooljk Byte

    @ Thor Branke

    Firefox - Nutzer und (schäfer-)Hundehalter !!! (Der hat übrigens Katzen zum Fressen gern :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page