1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    a) IE 6.0 (ohne Erweiterungen)

    b) Firefox (wie vor)

    dijkinga
     
  2. user098

    user098 Byte

    Bin seit 3 Monaten auf Firefox umgestiegen.
    Benutze aber ab und zu IE.
     
  3. CSchalm

    CSchalm ROM

    Ich benutze seit Jahren Opera unter Windows und Linux. Den IE verwende ich nur noch gezwungendermaßen für den Besuch von Microsoft-Seiten und die Updates.
     
  4. Doc_Snyder

    Doc_Snyder Byte

    Ich benutze den Firefox 1.06, weil er für mich mit Abstand am komfortabelsten ist. Mit dem klobigen, unförmigen IE komme ich nicht zurecht und bei Opera stört mich die Werbung bzw. der Preis, ist aber für mich auch schwerer zu bedienen. :laola:
     
  5. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Nachdem ich früher Netscape benutzt habe, verwende ich inzwischen fast ausschließlich IE6.
     
  6. DADA78

    DADA78 ROM

    Ich nutze Standard mäßig den Firefox 1.06, weil ich mich persönlich damit doch eher in Sicherheit wiege.

    Leider sind ab und an einige Webseiten mit FF nicht korrekt darstellbar, weshalb ich sporadisch auf den IE6 zurück greifen muss.
     
  7. Zeitung

    Zeitung Byte

    Ich benutze den IE 6 und bin zufrieden. Was will man mehr?

    Grüße
     
  8. Witchlight

    Witchlight Byte

    Hmh.. benutze Firefox 1.06 wenn ich auf neue Websiten gehe und den Internet Explorer 6.02 bei sicheren :) ;)

    Werde mir aber jetzt auf alle Fälle mal das Firefox Beta 1.5 runterladen und angucken. Ein bißchen Konkurrenz kann dem IE nicht schaden :cool:
     
  9. Ich bevorzuge den Firefox, aber auch Opera ist kein schlechter Browser. Eine Mischung aus beiden wäre wohl die Erfüllung, von beiden nur die guten Eigenschaften dann würde mir ein installierter Browser reichen.

    Tschüss sagt der Barneyboy59
     
  10. pixelspalter

    pixelspalter Guest

    Hi,

    schön, jetzt kann ich auch mal Werbung für meinen Lieblingsbrowser (bzw. IE-Aufsatz) machen:
    Maxthon !
    Warum ich den gut finde:
    Wegen den vielen Zusatzfunktionen, die ich auch nutze/brauche:
    - RSS-Feeds
    - Java-Script Ein-/Aus-Schalter
    - Inhaltsfilter (für Pop-Ups, ActiveX, Flash, und der ganze restliche Müll den HTML-Programierer mit Minderwertigkeitskomplexen so unbedingt brauchen...)
    - Tabbed Browsing
    - und vieles mehr...

    Und warum Firefox trotz der gleichen Funktionen und (angeblich?) höherer Sicherheit nur auf Platz 2 steht:
    ZU LANGSAM! Jetzt nicht aufregen, ich relativiere: zu langsam auf meinem inzwischen recht betagtem Rechner (500MHz). Und ich meine nicht die Rendering-Geschwindigkeit, sondern den Browser selbst:
    Ich hasse es, auf Dialog-Fenster oder auf's Favoriten-Menü zu warten. Und seien es auch nur 10tel Sekunden: es nervt! Der XUL-Overhead bremst einem so lahmen Rechner wie meinen einfach zu sehr aus.
    Und noch ein Minuspunkt: man kann nicht geladene Grafiken nicht einzeln nachladen.

    Der einzigste Nachteil vom Maxthon ist eigendlich, daß er den IE nutzt ;o)

    Wenn ich nen neuen Rechner bekomme, wird aber wahrscheinlich der Firefox zum Standardbrowser, weil dann der Hauptnachteil (Geschwindigkeit) wegfällt.

    Bis dahin ist Maxthon der beste Browser(-Aufsatz)!


    Grüzi,

    px
     
  11. echino

    echino Byte

    Die geringsten Probleme gibts mit Opera. Schnell und schlank - kaum Probleme.
    Fire* fällt mittlerweile auch durch ständige Sicherheitslücken auf. Entsprechend gibt es häufig neue Versionen. Außerdem ist der Seitenaufbau bei etlichen Seiten langsam und das Scrollen ist wackelig. Für die geringen eingebauten Funktionen ist das Downloadfile viel zu lang. Vergleicht mal mit Opera, und da ist schon ein Email Client dabei.

    Aber nutzt nur weiter IE und Fire*, so bleibt der Opera für Hacker uninteressant. :)
     
  12. yeTTiz

    yeTTiz Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich nutze Privat drei Browser regelmäßig, als da wären:

    1. Internet Explorer für bekannte Zeitschriftenseiten, Online-Shops und wenn andere Browser ihren Dienst verweigern oder die Seiten nicht richtig dargestellt werden.

    2. Firefox für Seiten die mir nicht so geheuer vor kommen,
    oder wenn ich auf Nummer sicher gehen will, das Tab-Browsing ist super.

    3. Opera wenn ich noch sicherer im Netz unterwegs sein will,
    und um Webseiten die ich erstelle zu testen.

    so long yeTTi
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    benutze zu 100% seit ewigen Zeiten schon den IE.
    An einen Umstieg denke ich allerdings nicht.
     
  14. sgleiser

    sgleiser Byte

    grundsätzlich benutze ich Opera. Sicherheit, Features welche IE eventuell erst in der kommenden Version mit unterstützt, Schnelligkeit usw hatten m ich schon lange überzeugt. Nebenbei benutze ich seit kurzem auch Firefox, vor allem wegen der vielen Möglichkeiten, welche mithilfe der Erweiterungen geboten werden. Und da ich ein recht geniales Programm zur Speicherung von ganzen Internetseiten, nämlich Contentsaver, nun ebenfalls mit Firefox nutzen kann, brauche ich den IE eigentlich allenfalls zum Windows-Update...
     
  15. akratz

    akratz Byte

    Ich nutze den Firefox 1.0.6 als Standard-Browser. Ab und an (für Notfälle :)) muss auch der IE 6 wieder herhalten, das ist aber sehr selten. Zwecks Test meiner Websites habe ich noch Opera, Netscape, Netscape Navigator und unter Linux natürlich Konquerror laufen.
     
  16. Chacky

    Chacky Megabyte

    Also ganz am Anfang habe ich noch den Crazy Browser benutzt, ein Browser mit "INternet Explorer Style", dafür aber schon ein Pop-up blocker und tabbed-browsing.

    Als sich dann der Firefox ausgebreitet hat, wie Heuschrecken in Mexiko, bin ich auch umgestiegen.
    Zuerst musste ich mich noch an die funktionen gewöhnen, aber jetzt geht es ab.

    Mit dem Firefox merkt man sogar, dass sich Seiten wesentlich schneller aufbauen als der Crazybrowser und der IE ( andere habe ich noch nicht benutzt)
    Das kann ich gut beurteilen, da ich (leider) noch mit einem 56k modem unterwegs bin :heul:

    Wie andere hier schon gesagt haben, dass firefox noch viele weitere funktionen, will ich jetzt nicht mehr vertiefen oder wiederholen.

    Was ich aber hinzufügen kann ist, dass ich bei etwas größ0eren dateien den Download-Manager "getright" benutze, und somit kurz mit dem Crazy Browser oder IE surfe.
    Habe aber auch schon von einem Plugin gehört, der es zulässt, Downloads über firefox mit anderen Download-Managern starten zu können ( statt dem integrieten)

    chacky
     
  17. Stirker

    Stirker ROM

    Ich benutze noch immer Netscape 7.1 und kann mich überhaupt nicht beschweren.
    Ich nutze auch das Mailprogramm von Netscape 7.1. null Probleme.
    Internet Explorer hab ich nie genutzt da ich von Anfang an Netscape User war. Ich glaub von Version 4.0 an
     
  18. cyberider

    cyberider Byte

    Ich benutze fast ausschließlich Opera in der jeweils aktuellen Version. Vor allem die Mausgesten sind hier klasse. Außerdem ist der Browser schnell und auch sicherer als IE.

    Wenn mal wieder eine microsoftlastige mit Opera nicht angezeigt werden kann, benutze ich eben den Internet Explorer.

    In der Arbeit benutze ich zum Testen unser Applikationen dann auch noch Netscape und Firefox. Aber Opera ist mir halt doch ans Herz gewachsen :volldoll:
     
  19. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Ich benutze immer noch den IE6, wahrscheinlich, weil zu faul bin, mich in den Firefox einzuarbeiten. Habe ich schon versucht, aber als ich einige Seiten nicht ganz öffnen konnte, bin ich wieder abgesprungen.
     
  20. akern

    akern Byte

    Favorit ist Firefox (mit IE-Erweiterung für Problemfälle). Zusätzlich benütze ich hin und wieder Opera bzw. Avantbrowser.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page