1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mopani

    mopani Kbyte

    Es gibt viele Angebote im Netz, die ohne Scripting gar nicht laufen. Ein generverter User könnte meinen, dass die ihre Seite umbauen müssen, sollten die dem etwas verkaufen wollen.

    Man kann sich gerne eine Menge und viel einreden. Auch, dass ein Unternehmen ganz und gar von einem selbst abhängig ist. Eben so wie die Sonne, die nur wegen einem selbst scheint. Ich selbst habe die Scripts auch ausgeschaltet. Unter Firefox allerdings mit NoScript. Lade ich eine Seite wie PCW erscheint z.B hier die Information, dass Scripte von pcwelt.de, ivwbox.de und doubleklick.net derzeit unterdrückt werden. Mit einem Klick lässt sich nun entscheiden ob ich den jeweiligen Anbieter ganz oder nur teilweise zulasse. Um zu sehen, was mir das einbringt, aktiviere ich sie nur temporär. Hat es nachteiligen Effekt, werde ich das beim erneuten Besuch oder gleich wieder ausschalten.

    Ich habe hier bei PC-Welt noch nie mehr Werbung gesehen als diverse Banner rechts oder oben. Ich weiß nicht ob PopUps aufgehen. Viele Programme haben dafür Filter eingebaut. Bei mir müssten derzeit 3 Blocker laufen. Wenn da einem ein PopUp entgeht, filtert es ein anderer. Banner finde ich ok. Derzeit sehe ich oben eine Werbung, bei der PCW damit wirbt 90% bei Druckerpatronen zu sparen. Ich finde diese deswegen gut, weil ich diesen einst anklickte und zufrieden feststellen musste, dass ich meine Patronen bei ebay oder die-patrone noch billiger kriege.

    Werbung ist nichts schlimmes. Aber nur, wenn sie bedacht plaziert ist. Sie soll über neue oder bessere Produkte informieren. Ich selbst würde ganz sicher nichts von einem Unternehmen kaufen, das mich geradezu zumüllt. Interessiert mich z.B. der Inhalt einer solch frechen Werbung, suche ich geworbenen Artikel über diverse Preisvergleichsseiten.

    Ich weiß nicht, warum für viele Werbung so schlimm ist. Vermutlich sitzen sie stundenlang vor der Klotze, wo deren Hirn damit geradezu verwaschen wird. Kann ich nur froh sein, dass ich keinen Fernseher habe. Werbung kann auch interessantes hervorbringen. Bei einer Quersuche im Netz bin ich z.B. gestern bei einem Versandhaus hängen geblieben, die einen doch recht guten Rechner für knapp 1000 EUR verkaufen, bei dem gleich eine innereuropäischer Hin- und Rückflug enthalten ist. Das finde ich witzig und ansprechend.

    Auch wenn es für manche Menschen unvorstellbar erscheint, aber Werbung ist sinnvoll und vor allem wichtig. Es kommt dabei auf Quantität, Qualität und den Preis an. Viele Unternehmen haben zwar Produkte, bei der Punkt 2 eindeutig gegeben ist, machen aber Punkt 3 aufgrund von Punkt 1 kaputt und verkaufen dadurch weniger, als ihnen vermutlich bewusst ist. Manche Marketingstrategen haben wohl in einer Baumschule gelernt oder haben ein so schlechtes betriebliches Klima, dass der interne und natürlich auch der externe Konkurenzkampf ihnen gar keine Zeit zur vernünftigen Überlegung lässt.
     
  2. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Nein, gegen Wochenende kann ich meine Aktivitäten etwas zurückfahren ...

    Wusste ich's doch, Du hast Angst um die Tastatur :D

    Wenn Du Dich dann besser fühlst, Du findest seine E-Mail-Adresse dort: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=4&op=de&id=63

    :heul:

    :totlach:

    Du bist ein lustiger Kerl -- nett mit Dir gesprochen zu haben, ein angenehmes Leben noch :rolleyes:

    Phil o'Soph

    PS: Und vergiss die E-Mail nicht :spitze:
     
  3. feja

    feja Byte

    Ich bin vom Opera überzeugt. Benutze aber auch den Firefox, der auch nicht schlecht ist. Der IE wird von mir kaum noch gebraucht.

    :heul: Felix
     
  4. JuW

    JuW Byte

    Ich nutze privat fast nur noch Firefox und Opera.
     
  5. Opera rulez :rock: :D !

    Meiner Meinung nach ist Opera momentan der beste und sicherste Browser.
    Hin und wieder muss ich etwas schmunzeln, wenn sich FF- und IE-User über "neue" Funktionen freuen, wie z.B. TabbedBrowsing, die sie zum Teil umständlich über Plug-Ins nachrüsten müssen. Opera hat alles schon seit langem integriert, ist außerdem schnell, wenngleich (wie übrigens der FF auch) nicht gerade ressourcenschonend, v.a. was RAM angeht.
    Nicht zu verachten ist allerdings, dass der FF opensource ist und quasi "ehrenamtlich" erstellt wird. Insofern ist die Leistung nicht schlecht, was aber die Nachteile nicht aufwiegen kann: Langsam, für komfortables browsen umständliche Handarbeit erforderlich, Funktionen kommen später als beim Opera Browser und da inzw. recht weit verbreitet, werden auch immer mehr (und schneller) Sicherheitslücken entdeckt.
    Den IE nutze ich (fast) nur noch für Windows Update, da inzwischen sogar meine Bank ohne den IE funktioniert.
    "Fast" aus dem selben Grund, warum ich FF auf dem Rechner habe: Als Webdesigner muss ich meine Sites auch auf den anderen Browsern anschauen, damit sich meine Kunden nachher nicht beschweren :) ...
    Ich hab den "Fehler" gemacht, Opera während einer Aktion mal günstig zu kaufen. Hab mich deshalb geärgert, weil er 3 (?) Monate danach zum Jubiläum verschenkt wurde. Wen es bis dato gestört hat, dass Opera einen Banner angezeigt hat und deshalb zu FF ging, hatte dabei die Möglichkeit Opera freizuschalten, weshalb man die Browserfläche nun so groß einstellen kann, wie es beim IE der Fall ist. Also wäre meines Erachtens das letzte Argument, das mir momentan noch einfällt, auch entkräftet.
    Wünsche allen noch viel Spaß beim diskutieren und viel Glück beim Gewinnspiel :) .
    Gruß,
    IS
     
  6. goldeneagle

    goldeneagle Guest

    Ich bin hier - so glaube ich - im falschen Film :)

    Ich surfe immer noch mit dem Netscape 7.2 (unter WinXP)! Da ist auch das Mail-Programm drin - und ich hatte noch nie Probleme wegen Würmer, obwohl dieser Browser auch nicht perfekt ist.

    Im Büro "arbeite" ich zwar mit dem IE6 - kann ihn aber immer noch nicht effizient einsetzen. Mir fehlt bei diesem Browser einiges an Funktionalität und an Benutzerfreundlichkeit.
     
  7. Kanickel

    Kanickel ROM

    Ich nutze Firefox oder Opera (jeweils in den aktuellen Versionen). Den IE nutze ich nur zwangsweise für das Windows (XP Prof.) Update. Zur Zeit teste ich Suse Linux 9.3; dort nutze ich ebenfalls Firefox.
    Solong, Bernhard
     
  8. Hallo zusammen,

    der derzeit beste Browser -aus meiner Sicht- ist Firefox.
    Sehr sicher -Schwachstellen werden sehr zügig geschlossen-, schnell und ... einfach klasse! :)

    Opera ist mir zu "aufgebläht", die netten Zusatzfunktionen benötige ich nicht, wohl aber ein Freund von mir, er "schwört" darauf... :)
    Sicherheitstechnisch ist Opera natürlich auch top.

    Den Internet Explorer finde ich persönlich viel zu unsicher.
    Einige Schwachstellen sind seit Monaten bekannt, werden aber nicht geschlossen. :o

    Die ersten beiden sind zusätzlich plattformübergreifend... :)

    Da sich leider nicht alle Webseiten an den Standard halten, benötigt man leider zwei oder mehr Browser.
    Welche das nun sind, bleibt den User selbst überlassen...
    aber ich empfehle Firefox und Opera :)

    Gruß an alle
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wow, nach dem rasanten Beginn dieses Threads hatte ich gedacht, er könne den bislang längsten Gewinnspiel-Thread (DOS) locker überflügeln. Aber jetzt schwächelt er doch.

    Ja, irgendwann wird selbst das ewige IE<=>FX-Geflame langweilig. Eigentlich ja auch ein angenehmer Nebeneffekt dieses Spiels, oder? ;)

    Thor
     
  10. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Ganz klar, Firefox!
    Den IE nur für 2 -3 Sites die Firefox noch nicht richtig unterstützt.


    greetz
    M
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Und die Meldung mit den Gewinnern gibts
    hier

    Schade. Funktastatur mit Fingerprint-Scanner... Wow!

    (Hätte gut zum neuen Mobo gepaßt. Hat noch jemand eine Graka für mich?)

    MfG Raberti
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Das DOS- Thread wird nie überholt. :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page