1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuea

kuea ROM

Ich nutze privat Firefox. In der Fa. ist nur IE erlaubt. Dort verwende ich aber als "Oberfläche" Maxthon. Dann habe ich wenigstens wieder Tabs.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Genau! :D
    ...und dass ich nicht auf die Seite der Computerbild komme, weil ich die dafür erforderlichen Scriptingfunktionen im Konqueror abgeschaltet habe, kann ich verschmerzen, das Internet ist so riesig...

Bei den Sicherheitsupdates sind auch immer wieder Patches speziell für den Konqueror dabei.
    Ich stimme Dir insofern zu, dass es wichtig ist, eine KDE-Version zu benutzen, für die auch Support geleistet wird, also keine der älteren Versionen. Die 3.2 wird zur Zeit noch gut "gepflegt". ;)
    Eine neue Konquerorversion erhält man allerdings erst durch Installation einer neuen KDE-Version. Dort sind dann im Idealfall die Lücken, die bei der alten Version durch Patches geflickt werden, nicht mehr enthalten.

In den regelmässigen Sicherheitsberichten (z.B. bei Heise und Secunia) steht der Konqueror auch nicht sooo schlecht da. :)

MfG
    Rattiberta

3. ulue

ulue ROM

Ich benutze nur noch den Firefox-Browser unter Windows und Linux. Er ist schneller, besser und eleganter als der IE x.

4. Flik

Flik Byte

Nun - ich nutze schon seit laaaaaanger Zeit Netscape bzw. jetzt Firefox.

Den IE habe ich mir relativ schnell "abgewöhnt"!
    Ihn muss ich zwar (leider !) immer noch für die Windows Updates benutzen, aber darüberhinaus wird jeglicher Klick auf das schrecklich-blaue "E" vermieden, um ja nicht dem IE die Möglichkeit zu geben, dass er startet.... :D

Noch zu Netscape - Zeiten habe ich die stets aktuelle RC (Release Candidate) oder PR (PreRelease) installiert. Auch die zahlreichen Namensänderung (Phoenix, Firebird, Firefox, (Deer Park)) haben daran nichts geändert! Wenngleich ich zunächst von Netscape 4.75 (war m. E. nach die Beste Browser-eMail-Kombi !) auf Mozilla Suite umstieg.

Mit der ersten Version vom "Phoenix-Firebird-Firefox-Produkt" bin ich dann dazu gewechselt, um getrennt eMail und Browser Programme zu haben.
    Ansonsten bin ich relativ up-to-date mit den versionen: d.h., dass ich mir dann die stets aktuelle Beta oder RC raufmache, die immer ausgereift sind und schon die neuen Features besitzen.

Im Moment, wo ich diese Nachricht schreibe, nutze ich den Firefox 1.5 Beta 1. Sie läuft stabil, super schnell und lässt keine Wünsche übrig. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur 2.0!

Flik

5. bsteppat

bsteppat Byte

... oder wenn eine Seite den Zugriff nicht zulässt ...wie z.B. das Windows Update

Mit dem Deepnet Explorer (http://www.deepnetexplorer.com) Geht auch das.
    Das besondere an diesem Browser ist, dass er nur den HTML- Code des IE nutzt.
    Alles andere ist voellig eigenstaendig. Aehnelt optisch sehr dem IE., auch was die Bedienung angeht. Zusaetzlich kann er Tabbed- Browsing. Und das Zu- bzw. Abschalten von Werbeblocker, Floatingblocker etc. ist auch sehr einfach erledigt. Und (wers braucht): Eine deutsche Sprachdatei gibt`s auch.

Nebenbei bemerkt:
    Als ich den Deepnet auszutesten anfing hatte ich eine Frage an den Support gemailt.
    Bekam binnen 30 Minuten die korrekte Antwort!
    - Auch das ist nichtr selbstverstaendlich.

Tschau
    Bernd

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meisten nutze ich den Firefox 1.06. Hin und wieder mal (meist für Windows Update) den Crazy Broser 2.0.0 (Aufsatz für den IE 6.0)

7. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Als ich vor einigen Monaten Internet Explorer, Opera und Firefox gegeneinander antreten ließ, schnitt Firefox bei meinen Tests mit http://www.numion.com/Stopwatch/index.html am schlechtesten ab.

Das ist relativ. Was heißt "besser"?

Optisch finde ich den IE schöner.

8. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Also ich habe jetzt mal den Firefox 1.5 ausprobiert und muss sagen, dass dieses nervöse herumgezucke auf dem Bildschirm beim Besuch der Seiten der PC-Welt endlich aufgehört hat. Allerdings scheint mir subjektiv der Bildschirmaufbau nun noch langsamer geworden zu sein, im Vergleich zum Firefox 1.0.6 und IE 6. Aber es ist ja auch nur eine Beta-Version, bis zur endgültigen Version wird hoffentlich noch daran gearbeitet.

Firefox 1.5 hat bei mir gute Chancen, Firefox 1.0.6 als Standardbrowser abzulösen. Vielleicht kann ich sogar auf IE als Zweitbrowser verzichten -- zumindest bis zum IE 7.

Phil o'Soph

9. G-Z

G-Z Kbyte

Ich benutze den Internet Explorer 6

10. Beaver2012

Beaver2012 Byte

Mozilla 1.7.11
    Den Gewinn geb' ich nicht mehr her :D

Beaver

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich bin meistens mit dem kleinen Panda unterwegs (Firefox 1.06). Gegegenüber Erweiterungen bin ich immer etwas zurückhaltend.

Am Panda schätze ich vor allem die Tabs und den Pop-Up-Blocker. An sich halte ich Werbung für ein notwendiges Uebel. Weil die Pop Ups so dreist geworden sind und halbe Bildschirme versperren, blocke ich jetzt die Pop ups.

Das Firefox so langsam und ressourcenfressend sein soll, ist mir bis anhin noch nicht aufgefallen. Ich schalte meinen Compi allerdings auch immer aus, wenn ich ihn nicht brauche. Dabei wird allenfalls davongeleckter Speicher wieder frei.

Selten, wenn etwas nicht klappt, versuche ich es mit dem IE 6.

12. mopani

mopani Kbyte

Das kann jeden passieren. Ich mag ja nicht behaupten, dass ich mit Firefox 1.0.6 die beste Wahl getroffen habe - besser als der Internet Explorer ist meines Erachtens aber jeder. :p

13. Biotop

Biotop Byte

Inzwischen gibt es so viele Alternativen zum Internet-Explorer, da fällt die Wahl wirklich schwer. Früher war der Internet-Explorer das Maß aller Dinge, dann kam Netscape, heute Morzilla, daneben Opera und diverse kleine.
    Alles schreit von der Unsicherheit des IE, aber wenn man sich umschaut, dann werden auch in den anderen Browsern ständig neue Sicherheitslücken entdeckt. Schewachstelle ist hier meist nicht der Browser, sondern der Nutzer, der diese nicht patcht.
    Ich benutze den IW 6 weil er im Windiws drin ist und alles kann, was ich brauche. Überflüssige Funktionen sind abgeschaltet, so daß er auch sicher ist und Updates werden sofort eingespielt. So fühle ich mich auch im Internet sicher.

14. Boehst

Boehst Byte

Ich verwende hauptsächlich Firefox, habe aber den IE auch noch in Gebrauch, wenn auch zunehmend seltener. :rolleyes:
    Es gibt einfach die besseren Plugins für den Firefox. :)
    Ich muss zugeben, dass ich ausser diesen zwei und Netscape noch keine anderen Browser ausprobiert habe. :o

Guss, Beat

15. Holodoc

Holodoc Byte

Bei mir kommt vorerst nur der Firefox auf die Platte!
    Ich hatte den Browser schon im Einsatz, als er noch Phoenix hieß (die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern :rolleyes: ) und bin damit sehr zufrieden. Mit Qute3 Skin und folgenden Erweiterungen: Adblock, QuickTabPrefToggle, Mouse Gestures (!), Download Manager Tweak. Das geht ab wie Schmitz Katze! :D
    Nur starten könnte er etwas schneller...
    Der neue Internet Explorer reißt mich nach der Featurelist bisher alles andere als vom Hocker.
    Also schon Firefox 1.5 installieren und auf die 2.0 warten... :bet:

16. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Mein Browser war lange IE. Dann hab ich Netscape 4.7 ne Weile benutzt (da war er noch benutzbar, abgesehen von der neuen Version 8, die ist wirklich nicht schlecht). Und irgendwann bin ich auch Opera (6) umgestiegen und seither dabei und ich würde nicht mehr wechseln. Firefox überzeugt mich in keiner Weise - unhandlich, speicherfressend und unausgereift. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich finde den Firefox-Hype an sich ne gute Sache, da man so zumindest vom IE weg kommt.
    Aber Opera ist und bleibt mein Browser!

17. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich benutze hauptsächlich den IE, habe damit aber teilweise Probleme auf der neuen Premiere Seite (und nur dort).

Gelegentlich benutze ich Firefox oder Opera.

Grüße aus Hanau

chinchi

18. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Erstaunlich - der IE hat Probleme mit einer Website? Na da sag ich mal - gut so :)

Ich habe ehrlich gesagt mit Opera auf ein paar Websites Probleme. Natürlich auf der Windows-Update-Page (wen wundert's), bei einem Webshop, der voll auf IE aufgebaut wurde (mangels Wissen) und bei einem grossen Shop, der zwar super ist, aber leider Probleme mit der Suchfunktion hat, wenn man nicht den IE benutzt.
    Bei allen habe ich darauf hingewiesen, dass es auch Leute gibt, die nicht den IE benutzen bzw. immer mehr davon und das hat bisher leider niemanden interessiert.

Im Grossen und Ganzen allerdings hat man mit Opera keinerlei Probleme.

19. pbird

pbird Kbyte

Das Zählen hat mich nicht soviel Zeit gekostet wie Dich das Schreiben. Gehst Du eigentlich nebenbei noch einer richtigen Beschäftigung nach?

Solltest Du tatsächlich mit Deiner Spammerei Erfolg haben, werde ich Deinen Ratschlag befolgen und Herrn Dirscherl zu einer diesbezüglichen Stellungnahme bitten (die er aber ohnehin mal loslassen könnte!)

In anderen Foren hast Du es ja auch schon zu einer Art trauriger Berühmtheit gebracht. Du brauchst keine neue Tastatur, sondern ein paar Handschellen. Aber ich denke, das PC-Welt-Forum ist stark genug, um auch jemanden wie Dich zu ertragen. Merke: Jeder Mensch ist zu irgend etwas zu gebrauchen. Und sei es als schlechtes Beispiel.
    pbird

20. Ich benutze Firefox. Die Tabs sind nicht mehr wegzudenken. Habe seit dem kein Popup mehr gesehen, und die AntiAd-Progs sind auch arbeitslos....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page