1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benutze beide Browser. Den Firefox auf meinem Destop und den IE6 auf dem Läppi.

    Gruß
     
  2. Ich benütze Inernet-Explorer 6 zusätzlich habe ich Opera 8 installiert.
    Inernet-Explorer 7 werde ich mir ansehen.
     
  3. mike_x

    mike_x Kbyte

    Meistens benutze ich Firefox, der gefällt mir am besten.
    Ich probiere immer mal wieder andere Browser wie Netscape, Mozilla Suite oder Opera.
    Eher selten, bspw. zum MS Update den IE6, mal sehen was der IE7 so bringt.
     
  4. Jim_Bimm

    Jim_Bimm Byte

    firefox und eventuell bald opera
     
  5. berdie53

    berdie53 ROM

    Ich nutze schon lange den Firefox, hab mich eben dran gewöhnt!
     
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ich benutze den IE6 & bin sehr zufrieden damit.Habe eine zeitlang Firefox 0,9 & 1.0 nebst dem IE benutzt,aber so richtig konnte ich mich nicht damit anfreunden & als dann der Umstieg auf die nächste Version anstand,schmiss ich ihn ganz raus!Mehr als einen Browser brauch ich eigentlich nicht & ich werde sicher auch mit dem IE7 zufrieden sein & weiterhin mit ihm weiter arbeiten.
    Finde es eh müsig,dauernd den Browser zu wechseln,da der IE besser ist als sein Ruf!
    Bei vernünftigem nutzen des Internets glaube ich kaum,dass man die Probleme auf ihn abwälzen kann. Yepp,das war's von meiner Seite!
     
  7. Welt'ler

    Welt'ler Byte

    meistens den Internet Explorer :jump: , ab und zu den aktuellen Firefox :bet:
     
  8. paps1988

    paps1988 ROM

    Ich benutze je nach Laune T-Onlinebrowser 4.5 oder IE (meistens mit Laptop) manchmal auch Firefox1.0. Den neuen FF habe ich noch nicht probiert.
     
  9. DiBu69

    DiBu69 ROM

    :jump: Also ich denke, das alle Browser gut sind.Es ist einfach nur eine Sache der Gewohnheit, welchen Browser man bevorzugt. Zugegeben-der Internet Explorer hat ein paar Schwächen in Sicherheit und auch in der Bedienung sind Firefox, MozillaSuite und Opera besser ausgestattet, aber dafür kann man ja Aufsätze für den IE 6 benutzen. Mir fällt da spontan der Avant und der Crazy-Browser ein. Ich persönlich benutze den Firefox, weil er mir am leichtesten zu bedienen ist,habe aber auch den Opera 8 installiert. Ich werde mir auf alle Fälle den IE 7 anschauen. :)
     
  10. wombee

    wombee Guest

    Also ich benutze seit Jahren nur den Firefox (und seine Vorgänger) und ich kann nur sagen das ich noch nie ein Problem damit hatte. Er ist schnell und unkompliziert.
    Habe zwar auch Opera instaliert den benutze ich aber nur in Ausnahmefällen (ist halt nicht ganz so simpel gehalten - aber auchgut).

    :bet:
     
  11. FlorianSt

    FlorianSt Byte

    Ich nutze überwiegend seit geraumer zeit den Firefox. Da mein rechner selten gebootet wird und ich den Browser in der regel nicht ganz schließe, ist die Startzeit des Browsers auch nicht so tragisch. Opera nutze ich praktisch überhaupt nicht, außer neugierdehalber mal. Den Internet Explorer verwende ich in der Regel nur noch um meine Windoof update zu machen und um Seiten anzuzeigen, die mit Firefox Probleme machen, was aber sehr selten vorkommt.

    Grüße, Florian
     
  12. catskerpen

    catskerpen Byte

    Nach einigen Versuchen, auch mit FF, IE mit Avant Browser: Frei nach der Schoko-Werbung - übersichtlich, praktisch, gut.

    Ich bin zufrieden und hatte bisher keine Probleme.

    Einen schönen Tag - catskerpen
     
  13. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Firefox - nix anderes!
    Für mich der beste Browser.
     
  14. theseboots

    theseboots Kbyte

    Ich bin großer Firefox- und Opera-Fan. Erst neulich sicherte ich mir die kostenlose Voll-Version von Opera.
    Was gewinn ich jetzt?
     
  15. 50319

    50319 ROM

    hallo, ich habe auf xp pro immer den ie benutzt, bis ich mir mal eine zeitlang alle woche neuen ärger eingefangen habe (malicious code, hijacking und so fort). es war zwar alles zu bereinigen, aber arbeit und ärger gibt's trotzdem jedesmal. dann habe ich einige aufsätze probiert (dx-browser...), aber das war's dann auch nicht. opera war zwar schnell und offenbar weniger anfällig, aber die verwaltung selbst (addons etc.) war mir doch viel zu unübersichtlich. firefox hatte ich in einem sehr frühen stadium mal probiert und war zu dem zeitpunkt auch noch nicht zufrieden. ein neuer kollege hatte dann den ff in einer neueren version, so dass ich's nochmal probiert habe. und seither läuft bei mir nichts anderes mehr. schnell, flexibelst, erweiterbar was ICH will und nicht was mir sonstwer vorgibt. und empfindlich bisher offenbar auch nicht. das einzige was mich (noch) stört, ist das update-verfahren des browsers selbst, aber das wird sich ja ändern.
     
  16. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Ich nutze den Internet Explorer 7 Beta 1. Davor habe ich den Internet Explorer 6 SP 2 genutzt.

    Ich benutz enur Microsot-Produkte!!!

    Firefox ist scheiße, ist ein *****, hat sicherheitslücken!!!!
     
  17. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Und du bist einfach nur lolig. Du gibst dir ja nichtmal Mühe, subtil zu trollen. Lies dir mal die Beiträge von h3adba3nger durch. Da kannst du noch ne Menge lernen. :D
     
  18. piti22

    piti22 Kbyte

    Ich nutze den Internet Explorer und bin damit bisher auch gut gefahren. Sicherlich ist der Browser, dadurch das er fast eine Monololstellung hat, ein beliebtes Hackerziel.
    Doch mit ein wenig Ahnung kann man ihn doch relativ sicher einstellen und natürlich sind Patches absolute Pflicht.

    Beim Firefox schreckt mich die ungenügende Update Funktion ab, denn ich habe keine Lust ständig den Browser komplett neu zu installieren und dann auch noch alle Erweiterungen (oder fast alle) neu aufzuspielen, da die alten meistens nicht mehr funzen.

    Eventuell werde ich demnächst mal Opera testen, da ich letztens, bei der Birthday Feier, eine Seriennummer geschenkt bekommen habe.

    Was den IE7 anbelangt.
    Da freue ich mich schon drauf, wenn er endlich als final erscheinen wird. Denn scheinbar, nachdem was man bisher erfahren konnte, hat Microsoft da einen guten Browser in der Mache.

    Gruss piti22
     
  19. hab den IE 6 mir SP und bin voll zufriden damit. :)
    hab zusätzlich noch einige plugins von PC-Welt hinzugefügt.
    hatte früher auch mal Firefox ausprobiert war aber nicht so mein
    fall und bin deshalb wieder beim IE gelandet.
     
  20. Schlapp1

    Schlapp1 ROM

    Ich bin ein eingeschworener Mozilla/firefox User..... der Internetexplorer kommt mir nicht mehr auf die Platte..... MS hat die Zeit verpennt :dumm:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page