1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krillwork

    krillwork Byte

    Ich benutze zur Zeit FireFox 1.0.6 ... bin aber jederzeit gegenüber Neuem aufgeschlossen ... wer weiss, vielleicht wird ja der MS IE 7 DER Knüller!
     
  2. bsteppat

    bsteppat Byte

    Ich nutze schon seit laengerer Zeit den Deepnet Explorer.
    Naeheres zu dem Browser, der im Uebrigen auch Deutsch versteht, gibts hier: http://www.deepnetexplorer.com/

    Tschau und schoenes W`ende
    Bernd
     
  3. Also, ich benutze Opera 8.0 mit dem kostenlosen Freischaltcode. Außerdem habe ich noch den neuen Firefox 1.5 beta1 zum Test installiert. Sollten mal Seiten nicht richtig angezeigt werden, habe ich noch den Maxthon. Aber Opera finde ich bis jetzt am besten, da der integrierte mail-client für mich optimal ist.
     
  4. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Welche Funktionalität vermisst Du denn bei Opera und Firefox?

    Phil o’Soph
     
  5. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Das ist mir bekannt, ich habe da wohl zu oberflächlich geschrieben. Danke für die Korrektur.

    Phil o’Soph
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das stört meinen Terrassentiger nicht mehr: de Katt streunt nach 19 Jahren schönen Lebens seit 2 Jahren durch die ewigen "Mäusejagdgründe".

    Ob sowohl der IE als auch Dein Schäferhund wenigstens ansatzweise so lange durchhalten? :D

    Live long and prosper,
    Thor
     
  7. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Das ja immer noch Seiten gibt, die nur mit dem I richtig zu sehen sind :aua: , muss ich auch noch den IE benutzen.
    Unter meinen benutzten Browsern sind nochh Firefox, Opera und Lynx
     
  8. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Warum liest Du dann meine Beiträge? Und was hast Du gegen einen Dialog? Wieso antwortest Du nicht direkt auf einen Beitrag von mir, der Dich nervst, oder schickst mir eine persönliche Nachricht, wenn Dich etwas persönlich stört?

    Falls Du mit der Öffentlichkeit nach Geltung bei anderen Forenteilnehmern suchst, gönne ich sie Dir. Mehr noch gönne ich Dir allerdings, dass Du Deine Anerkennung nicht in der Öffentlichkeit von Foren suchen musst, sondern Sie im richtigen Leben erhälst :)

    Phil o’Soph
     
  9. Hallo @all,

    ich nutze den Avant browser. Ich finde die Blockkierfunktion für pop Ups und den Werbebannerfilter echt gut. Man kann alles seperat und übersichtlich einstellen und es funktioniert auch ohne viel Hintergrundwissen auf Anhieb einwandfrei. Ist auch keine sehr Speicherintensive Geschichte. Ausserdem ist bei dem Avant das öffnen mehrerer Fenster in einem Programm sehr gut und übersichtlich gestaltet. Evt. werde ich mir den Internet Explorer 7 auch noch mal ansehen, aber ich denke ich bleibe beim Avant Browser.

    In diesem Sinne
    Schönen Tag noch
    :jump:
    derdementor2
     
  10. H|A|W|K

    H|A|W|K Byte

    ich nutze den ie mit aufsatz avant browser. er ist sehr schnell und zuverlässig. besondes gefällt mir am avant die möglichkeit des schnellen zu und ab schaltens von z.b. activx, java und scripte. einige seiten benötigen doch noch das eine oder andere, und jedesmal mich durch die optionen zu klicken dauert zu lang.
     
  11. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Das ist ungewöhnlich. Bist Du Dir sicher, dass das an Firefox lag?

    Es gibt einen Aufsatz für den Internet Explorer, der Opera heißt? Hast Du mal einen Link für mich? Oder hast Du Dich nur verschrieben? Würde mich wirklich interessieren.[/QUOTE]

    Phil o’Soph
     
  12. kkonert

    kkonert Byte

    ich nutze Firefox und bin ganz zufrieden damit.
     
  13. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Ich bin zwar kein Redakteur, aber erlaube mir Vermutungen anzustellen:
    • zum Dialog anregen
    • da waren noch 1 Tastaturset und ein paar Bücher beim Umzug übrig geblieben
    • Unrepräsentative Umfrage
    • einfach nur so
    • warum nicht?

    ;)

    Phil o’Soph
     
  14. katysmith

    katysmith ROM

    Firefox plus Scrapbook - eine geniale Kombination, praktisch unschlagbar.
    Aber für Updates muss ich, müssen wir, weiterhin IE einsetzen, nun ja. Oder ist das ein vermeidbarer Fehler?
    lg
     
  15. Keta

    Keta Byte

    Moin,

    Ich nutze den Internet Explorer 6. Firefox kann ich derzeit nicht nutzen, da dann mein Lexware und Turbolister nicht mehr gehen.

    Den IE7 werd ich erst mit Vista nutzen.
     
  16. mcp

    mcp Byte

    moin...

    - ich nutze den Firefox 1.5 Beta1 ;)
    gruß,
    mcp

    PS:
    ich schreib hier nur was, um was zu gewinnen...
    aus irgendwelchen diskussionen, welcher Browser besser ist, halte ich mich gerne raus ^^

    Aber festgefahrene Meinungen zu dem Thema lese ich gerne :D
     
  17. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Solange ich im Internet bin (dürften wohl 10 Jahre sein) verwende ich den jeweils aktuellen Internet Explorer. Dabei wird's auch in Zukunft bleiben. Probleme habe ich keine, nicht zuletzt dank aller Sicherheitsmaßnahmen und -einstellungen. Also: "Never change ..." So ist es auch mit dem OS und den Standardprogrammen: Vom ersten PC-Tag an (vor etwa 20 Jahren) nur Microsoft. So, und jetzt schön lästern!
     
  18. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Nach langem ringen hab ich meinen IE 5.5 gegen einen IE 6.0 ausgetauscht... Aber auch nur weil der support des IE 5.5 zuende ging... ;)

    Andere Browser brauche ich nur um meine webseiten zu testen, aber der IE ist und bleibt mein standardbrowser! :spitze:

    PS: Wer wissen will, was man aus dem IE alles machen kann, ich hab dafür ein Tutorial geschrieben...
     
  19. Ismedat

    Ismedat ROM

    Ich benutze die Mozilla Suite ( z.Zt. 1.7.11), da ich auch Mozilla Mail verwende.
    Zum Testen von Webseiten auch den IE -.

    Auf einem weiteren Rechner läuft Firefox.
     
  20. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Benutze Firefox zu 99%. Der Rest geht auf den IE.
    Ich bin seit ca. 9 Monaten vom IE auf FF umgestiegen und habe es nie bereut. Durch die vielen Erweiterungen, Plugins und Themes ist der FF um Klassen vielseitiger als der IE. Das wichtigste Argument ist aber, dass der IE eine veraltete, schlecht gewartete und vor allem unsichere Software ist.
    Absolut sicher ist FF natürlich auch nicht.
    Den IE benutze ich nur noch zum Windowsupdate und wenn Seiten sich nicht oder nur schlecht mit FF darstellen lassen.
    Allerdings braucht das Programm Starmoney für seine Darstellung den IE auf dem System, so dass an Löschen des IE nicht zu denken ist. Außerdem soll das Löschen (geht nur mit Fremdsoftware) manchmal fatale Folgen für das System haben.
    Der IE 7 wird mich nur am Rande interessieren. Zurück zu ihm werde ich nicht gehen.
    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page