1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Dateimanager?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mischa12345, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Off the topic
    [OT-Modusan]
    Richtig komisch, genau heute habe ich eine Mail bezüglich des MT-Forums bekommen ( eigener Server = schneller)

    Ich guck vielleicht mal wieder vorbei.

    Danke, dass du mir ne PN schicken wolltes :bet:

    cya :jump:
     
  2. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Auch ich bekenne mich als User des TC's. Zu Zeiten von DOS habe ich den NC intensiv genutzt
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Stimmt genau, das war auch ein Problem, dass ich erst mal lösen musste/wollte

    Wenn ich ein Explorer Fenster geöffnet habe, und einen Ordner mit der Maus irgenwo hinziehe, dann wird es verschoben.

    Alles was außerhalb des Explorer Fensters gemacht wird,
    - sei es einen Ordner vom Desktop in das Explorer Fenster ziehen,
    - oder bei Zwei geöffneten Explorer Fenstern und man vom einen zum anderen zieht wird es "kopiert"

    FAlls es falsch ist, bitte korrigieren.

    :cool:
     
  4. michhi

    michhi Byte

    PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer:

    Jau, benutze ich :D

    lg
    michhi
     
  5. JuW

    JuW Byte

    Ich nutze den Totalcommander. Er erleichtert das Umbenennen mit dem Mehrfachumbenenntool erheblich. Außerdem ist der Dateienvergleich nach Inhalt sehr nützlich.
     
  6. Hi, ich benutze schon ziemlich lange den TotalCommander. Also ich muss sagen, für so ein kleines Programm zu einem kleinen Preis kann man nicht mehr Leistung erwarten. echt super :jump:

    So manche Softwareschmiede könnte sich hier einen Teil abschneiden.
     
  7. wanos

    wanos Byte

    Hi Chacky,

    danke für die Antwort. Leider nicht vollständig:
    Innerhalb eines Fensters im selben Laufwerk: verschieben
    Innerhalb eines Fensters auf anders Laufwerk: kopieren
    Test für Fortgeschrittene :) Mit welchen Zusatztasten (STRG und SHIFT) erreiche ich die jeweils andere Funktion)
    Man kann durch Ausprobieren und Ansehen des Cursors erfahren, was der gute Explorer gerade zu tun gedenkt :confused:

    Das Gute am TC ist jedoch, dass ich diese Feinheiten des Win Explorers bereits wieder vergessen konnte. Und ich will mich nicht wirklich wieder einarbeiten.

    Gruß,
    Wanos
     
  8. kpof

    kpof ROM

    Natürlich Total Commander! Ich kenne kein besseres Programm als Filemanager! Kompakt, mit allen nötigen Funktionen und pfiffigen Erweiterungen/Plugins.
     
  9. New@Bit

    New@Bit ROM

    Hallo, natürlich benutze ich auch den Total Commander! Nur wenn es um das schnelles löschen einer einzelnen Datei geht, greife ich auch einmal auf den Explorer zurück.
     
  10. Muddi

    Muddi Megabyte

    ich benutze das ding auch is m.E. viel besser als der plumpe explorer oder arbeitsplatz man kann außerdem versteckte dateien anzeigen lassen. Dazu kommt, dass der totalcommander ein perfektes zip programm ist und man kann auch noch dateien aufspalten und zusammenfügen und das alles in einem super!
    Anders bräuchte man was weis ich winrar usw .
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    The general consensus is that ... the Total Commander is the best filemanager for windows.

    Die schlichte Benutzeroberfläche und der leistungsstarke Funktionsumfang überzeugen den Profi. Ich verwende den seit ca. 6 Jahren und habe die Lizenzkosten nie bereut.

    Durch den FTP-Client, die Integration / Plugins für WinRar, IrfanView und das PlugIn für den Zugriff auf das Linux-Filesystem, Dateivergleich, Prüfsummen erstellen, leistungsstarkes Tool zum synchronisieren von Verzeichn., Such- und Umbenennungsfunktionen ist das ein Top-Produkt. Wer sagt es gibt einen besseren Dateimanager für Windows der lügt.. :)

    Wolfgang77
     
  12. lou_cyphre

    lou_cyphre Byte

    Wozu noch einen zusätzlichen Dateimanager? Windows-Explorer ist völlig ausreichend.
     
  13. pcpeter

    pcpeter ROM

    Der TC ist wirklich gut! Die 28 € war es mir wert. Dafür gibt es kostenlos Updates und je nach Bedarf jede Menge Plugins, die nicht viel Speicher fressen. Integriert ist schon ein ZIP-Packer und ein "Lister", z. B. als einfacher MP3-Player oder Bildbetrachter nutzbar. Die FTP-Funktion ist super für die Pflege von Webseiten. Abgesehen davon ist es mit dem TC kinderleicht UNIX-Dateirechte zu ändern. Dazu ein Mehrfachumbenenntool (jeder Fotograf wird das beim Sortieren seiner Digitalfotos zu schätzen wissen). Damit sind die schon vorhandenen Funktionen noch längst nicht erschöpft. - Wie gesagt, auch jederzeit mit Plugins erweiterbar. Trotz der Vielfalt ist der TC nicht unübersichtlich und läßt sich mit Icons oder Registern den eigenen Bedürfnissen anpassen.
    Die Installation ist schnell und einfach, Einstellungen lassen sich dank INI-Dateien auf andere Rechner mitnehmen. Die Lizenzbedingungen sind fair.
    Zitat:
    "Wir definieren die Anzahl benötigter Lizenzen folgendermassen: Es muss gewährleistet sein, dass das Programm auf nicht mehr Rechnern gleichzeitig läuft als Lizenzen vorhanden sind. Mit anderen Worten: Schätzen sie die durchschnittliche Anzahl Personen ab, die Total Commander zur gleichen Zeit nutzen. Es ist also nicht unbedingt nötig, für alle Rechner, auf denen die Software installiert ist, Lizenzen zu beschaffen."
    Lust zum Ausprobieren bekommen? Download unter www.ghisler.com
    Plugins gibt es dort auch.

    pcpeter
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn man den PC mit einem Spielautomat verwechselt und den ganzen Tag nur daddelt braucht man wirklich nicht mehr.. :D
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Den TC kann man auch über die PC-Welt-Seite herunterladen.

    Wenn man das hier so liest, scheint der TC ja die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein.

    Ich habe mal dienstlich damit gearbeitet, aber als so prall habe ich ihn nicht erlebt. Er verrichtet gut seine Arbeit, aber einen Grund, ihn über den grünen Klee zu loben? :nixwissen

    • Extrem-Minimalisten: Windows Explorer

    • "Easy Doing"-Fans: Norton Commander, Servant Salamander

    • Schaltstellen-Enthusiasten: Total Commander, Speed Commander

    ;) Thor
     
  16. Nomralerweise braucht man keinen zusätzlichen Dateimanager. Es sei denn man legt Wert auf einfacheres Umbenennen, Sichern und Verwalten
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wer legt darauf denn keinen Wert? ;)
     
  18. 63Andreas

    63Andreas Byte

    ich arbeite eigentlich ohne Dateimanager.
    Für die Digitalbilder benutze ich allerdings Thumbs2000.
    Bei großen Umbenennungsaktionen geht JOE an den Start.

    Kopieren geht am schnellsten unter DOS mit Path-Labeln. Ich muß allerdings nur in max. 20 Ordnern Arbeiten. Damit ist es gut möglich kurze Pfadlabel zu vergeben. Klapt per Batch hervorragend.

    Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  19. heimeworld

    heimeworld Byte

    Der Total Commander gefällt mir sehr gut. Super (durchdachte) Funktionen.
    Aber für den täglichen Hausgebrauch und einfache Aufgaben ist der mir zu unübersichtlich, da greife ich auf den Windows Exporer zurück.
     
  20. franke243

    franke243 Byte

    Ja - Speedcommander 7 (ich habe ihn noch aus der Zeit, als er nichts kostete) ist dem Windows-Explorer haushoch überleben. Mit neueren Versionen von SC habe ich probiert - die Version 7 reicht mir. Ich möchte nicht darauf verzichten. Allerdings bin ich nicht bereit, die inzwischen verlangten Preise zu bezahlen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page