1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Dateimanager?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mischa12345, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratz

    ratz Byte

    Ftp ist internet also muss das firefox per plug in machen. Dateimanager ist servant salamander in Freeversion. Das packen macht 7-zip. alles kost nix. Das ist wichtig da dir sowieso schon an jeder Ecke der der letzte Cent abgeluchst wird. Windows hat keinen Dateimanager also kann man ihn auch nicht benutzen.

    cu
    ratz
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    ich benutze keinen...
     
  3. xamolxes

    xamolxes ROM

    Total Commander nutze ich seit einigen Jahren. Es kommen regelmäßig Udates mit neuen Funktionen.
     
  4. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Mir reicht der Windows-Explorer - und ich vermisse nichts. :jump:
     
  5. ruderfreak

    ruderfreak Byte

    der Total Commander leistet immer wieder sehr gute Dienste ob es beim Uploaden der Dateien auf einen Server ist oder auch die Arbeit im Netztwerk...

    Ich Benutze ihn schon seit mehreren Jahren, da auch das Kopeiren von Dateien deutlich schneller als im Windws von statten geht :)

    Wann ich aber immer wieder umspringen muss, ist bei der Vorschau von Bildern (Windows Explorer) aber ich weiß nicht wie man das bei einem Dateimanager wie dem Total Commander umsetzten könnte...
     
  6. J.D.20

    J.D.20 Byte

    Verwende wie gehabt den Windows Explorer, weil ich meinen Rechner nicht unnötig mit Software zumüllen möchte.
    Um die Nachteile des Win Expl. zu umgehen verwend ich den Aufsatz Folder Box, damit hat man Gleich mehrere Fenster zur Verfügung und muß nicht ständig hin und her springen. :jump:
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ist FOLDERBOX keine Software, die deinen Rechner zumüllt? Dann hättest du ja auch TC(WinCommander) oder SC aufspielen können - kommt auf das Gleiche raus und bringt noch zusätzliche Funktionen mit.
     
  8. Eisenwolf

    Eisenwolf Byte

    Ich benutze PowerDesk :-)
     
  9. Choleriker

    Choleriker Guest

    Also ich nutze den freeCommander. Wie der Name schon sagt kostet er nichts, lädt schnell, arbeitet schnell und hat die nützlichsten Features, ist aber auch nicht überladen. Zu haben unter
    http://freecommander.com/
    (4 Sprachen)
     
  10. Thomania

    Thomania Kbyte

    Ich nutze den Total Commander und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich an die DOS-Zeiten zurückdenke, trauere ich aber in gewisser Weise dem Norton Commander nach :heul: .

    thomania
     
  11. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Ich habe früher mal den Norton Comannder benutzt, aber nicht lange.
    Habe dann nach einiger Zeit festgestellt, das ich keinen Dateimanager brauche.

    Ich habe meine Partitionen als Verknüpfung auf dem Desktop und so meine Daten immer schnell griffbereit.
    Für das bischen Verschieben oder Kopieren, da reicht mir der Win-Explorer.

    Aber ich lasse mich gerne überzeugen, ich habe mir mal den Salamanter heruntergeladen
     
  12. ign

    ign Megabyte

    Leider wurde er durch die schöne, bunte Windows-Welt verdrängt.

    Schnell meldeten sich mehrere Clone unter Win zu Wort, von denen ich einige ausprobierte, bis ich bereits vor Jahren beim SpeedCommander "hängen blieb", denn er läßt sich so weit "personalisieren", dass er dem NC ziemlich ähnlich ist. Und mit den Zusätzen FTP, Internetzugriff, Dateivorschau, Baumansicht usw., usw. vermisse ich auch viele hochgelobte Zusatztools nicht.

    Gruß!
     
  13. hs659888

    hs659888 Byte

    Seid Jahren benutze ich den Total Commander (früher WinCommander).
    Finde den Manager als das beste was zur Zeit im Angebot ist.
     
  14. BGläsing

    BGläsing ROM

    Wir begannen - wie viele der langjährigen EDV-Nutzer - damals mit einer größeren Investition, dem Norton Dommander (v3 für DOS :-)

    Bis in die (mehr oder weniger) seligen Zeiten von Windows 95 blieben wir diesem treu, da er zu dieser Zeit die kompletteste und stabilste Lösung darstellte. Es gab viele Entwickler mit (mehr oder weniger) interessanten Denkansätzen in Richtung Modernität, diese blieben aber alle in den Kinderschuhen stecken.

    Unser erstes Umdenken setzte mit dem Release des Windows Commander ein, der bereits an der Startlinie über die bessere Kompatibilität und auch erheblich modernere Oberfläche verfügte - erstes Anzeichen der heute so hoch gepriesenen "Usability". In der Folge testeten wir noch einige andere Lösungen (DCC, iDOSWin u.ä.), als Hr. Ghisler jedoch den in den Browser integrierten Dateivergleich und die FTP-Funktionalität in den Griff bekam, war der Wincmd, heute Total Commander als einzige wirklich komplette Lösung (fast) unschlagbar geworden. Gut - er hat seinen (ziemlich hohen) Preis, aber den ist er durch seine umfassende Verwendbarkeit letzten Endes doch wert (jedenfalls in unseren Augen).

    Ab und zu packt uns aber dennoch die Nostalgie: Was der TC heute immer noch nicht kann, erledigt der Oldie selbst heute unter Win 2000/XP noch perfekt: Den Verzeichnisvergleich jeder Größe incl. Unterverzeichnissen, den wir zwingend benötigen.
    Dies als einziger der Datei-Manager mit kompletter Funktionalität (Spezialprogramme sind hier natürlich außen vor), und das noch in diesem biblischen Alter ( letzte Aktualisierung 1998 !!, da gab's noch gar kein Windows 2000 mit all den einschneidenden Änderungen ) - unsere Hochachtung gilt auch heute noch den Entwicklern dieses Produkts, denn wie viele andere Lösungen haben die diversen Zeitenwenden in der EDV überstanden ??
     
  15. Totalcommander und das schon seid Jahren. Für mich gibt es nix besseres. :bet:
     
  16. Der Explorer von Windows ist für mich der Dateimanager. :)

    Giggi
     
  17. Chacky

    Chacky Megabyte

    Nabend ;D

    Im Allgemeinen oder Zusammengefasst kann man doch sagen, dass (hier) etwa 85% einen Dateimanager benutzen.

    Und (die, die einen benutzen,) davon sind ca. über 60% Total Commander User, nach meinen mathematischen Berechnungen ;)

    "GÄBE" es einen Vote, dann müsste mit meinen vermutungen, grob gesehen richtig liegen. :cool:

    - sajonara :jump:
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich nutze den SpeedCommander Version 10.30.4236
     
  19. Flatto

    Flatto Kbyte

    Total Commander (ehemals Windows Commander). Seit der ersten Version. Ist meine Shell für fast alles.
     
  20. chinchi

    chinchi Kbyte

    ich auch :D :D :D

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page