1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Programmieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wollte demnächst mal mit C# anfangen ... ansonsten schlag ich mich ganz gut mit Java, C++ und ein wenig Haskell (ernsthaft) durch die Welt.
     
  2. Schreibe Standard-Software und Individuallösungen in Delphi sowie ein CMS in php.
     
  3. Zitat: Wo hier gerade alle übers Programmieren reden: Ich habe einen
    Bild-Datenbestand von ca. 200 Gig. (...)​
    Hat zwar nix mit Programmierung zu tun, aber versuch's mal mit demTotalcommander! Einfach einen neuen BasisPfad anlegen, alles makieren, verschieben und als Filter z. B. *.tif eingeben. Sollte schnell und unkompliziert gehen.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Dumm gelaufen, dies ist kein Thread für technische Anfragen.

    Falsch gedacht. Siehe oben! Eine angemessene Reaktion für Deinen "Irrtum", wäre eine schlichte Entschuldigung gewesen. Daher fühle ich mich in meiner Einschätzung, die ich geschrieben habe, bestätigt.

    Weil du es nicht verstanden hast, habe ich es Dir ja hier noch mal erläutert. Manche müssen eben auch einfache Sachverhalte mehrfach erklärt bekommen. Deine Vermutung, ich würde mich gerne reden hören, ist wohl eher eine Projektion. :D

    Ach, lesen kannst du auch nicht?

    Rattiberta

    PLONK!
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Lieber freundlicher netter broiler,

    schenkst Du mir Deinen Gewinn, falls es Dich treffen sollte?

    MfG
    Rattiberta
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Rattiberta das Video, mir das Buch, bitt'schön ! :bet:
     
  7. gabi_w_z

    gabi_w_z Byte

    so richtig programmieren würde ich gerne könne, hab mich damals mal an meinem C 64 rangewagt, dann mal ne batch datei für meine pc s ... na ja ich weiss nicht ob flash auch so ne art programmieren ist, aber damit versuch ich mich mehr schlecht als recht - java könnte mich reizen.... na ja vielleicht gibts mal nen vhs kurs - schön wäre es schon sowas zu beherrschen.
    gruß gabi
     
  8. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Ja, zumindest gaukle ich das meinem Chef vor, und er bezahlt mir dafür ein Gehalt, von dem ich ganz gut leben kann. In Wirklichkeit kann ich nichts. Aber das bleibt bitteschön unter uns. Danke!
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Und du glaubst, er ist zu blöd, hier mitzulesen...morgen früh um 8 bei mir im Büro, klar ??!! :muhaha:
     
  10. User_25

    User_25 Byte

    Ich programmiere Access-Datenbanken, also mit VBA und SQL. Hauptsächlich mache ich das für die Arbeit. Aber ab und zu auch zu Hause.

    In der Schule hat man uns auch Java und PHP beigebracht. Und da Schule nicht sehr realitätsnah ist, kann ich das nicht so gut, dass ich damit absolut nichts anfangen. Bin eher abgeschreckt, damit zu arbeiten.
     
  11. repper79

    repper79 Kbyte

    Kurz: Nein!

    Und jetzt her mit dem Gewinn :D
     
  12. mkl

    mkl Kbyte

    Kurze Antwort: Ja, und zwar jede Menge.
     
  13. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Ja
    VB, VBA (Access + SQL), eVB, C. Und das ganze beruflich.
     
  14. mw1987

    mw1987 Byte

    Ja, ich programmiere relativ viel. Meist ist es allerdings nur dazu da, um neue Programmiertechniken zu erlernen.

    Ich programmiere in: Visual Basic, VB .net, PHP
     
  15. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Die Frage ist eigentlich nicht so einfach zu beantworten.
    Wann programmiert man?
    Nur wenn man neue Programme schreibt?
    Oder auch wenn man bestehende Programme an neue Gegebenheiten anpasst oder erweitert?
    Kann man schon von Programmierung sprechen, wenn jemand ein Makro aufzeichnet? Und ändert sich die Einstufung, wenn derjenige anschließend den Code manuell ergänzt?

    Für mich möchte ich die Aussage treffen, das jeder, der neuen Programmcode erstellt, diesen ändert oder ergänzt auch programmiert. Dabei ist auch eine Aufzeichnung des Makros eine Form der Programmierung.
    Ein Programm ist eine Aneinanderreihung von Anweisungen jeglicher Art. Dabei legt die Programmierung den zeitlichen Ablauf der Einzelvorgänge fest.

    Damit sollte man annehmen, das jedes Mitglied der modernen Kommunikationsgesellschaft auch ein Programmierer ist. Jeder hat schon ein Handy, TV-Gerät, Mikrowelle, Zeitschaltuhr .... in Betrieb genommen. Wenn es auch immer schwerer für den OttoNormalVerbraucher wird diese Dinge zu bedienen. Ich denke jeder nutzt nur Teilbereiche die er persönlich oder Mitbenutzter benötigen.

    Kernaussage alle sind Programmierer.

    Gruß
    Aus Frankfurt
    Andreas
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du verwechselt das Erstellen eines Programms mit dem Benutzen. Ich ändere ja nicht die Software/Funktion meines Handys, in dem ich eine Telefonnummer ins Adressbuch schreibe. Ich bin ja auch nicht Schriftsteller, nur weil ich an meinen Briefkasten meinen Namen geschrieben habe...
     
  17. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Fast hätt ichs vergessen: Seit nunmehr 18 Jahren arbeite ich daran, meine Frau nach meinen Wünschen zu programmieren. Und ich muss sagen, es ist mir bisher ganz gut gelungen :D
    Daher mein Wahlspruch: never change a running system ...
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich glaube vieles, aber das? Da bist du wohl einem klassischen Honeypot [1] aufgesessen :D .

    Gruss, Matthias

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot
     
  19. star-speck

    star-speck Byte

    Ich bin Informatkstudent und daher Programmiere ich auch.

    In der Uni:
    Java, C, Addembler

    Privat:
    PHP, JavaScript, MySQL, ActionScript,
    HTML, CSS (inwiefern die 2 noch als Programmiersprachen gelten)

    Schreibe als Privat Internetseiten.

    Gruß Mike
     
  20. ASilesius

    ASilesius Byte

    Nein! Bin zwar sicher, daß es mir Spaß machen würde! Aber gibt es nicht so vieles anderes, das den Menschen ausfüllt oder vielleicht wichtiger ist und zutiefst befriedigt?!MfG
    ASilesius
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page