1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Programmieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe in der Vergangenheit programmiert C, C# und VB und auch ein bissi PHP.
    Aber letztens keine Zeit mehr! Dies alles nur als Hobby bzw. Technikerschule. :D
     
  2. knop290

    knop290 Kbyte

    PHP4 macht Laune, mit dem entsprechenden Server kann man wunderbare Sachen verwirklichen. Im Moment wird an einer Singel-Börse getüftelt, zusammen mit einem Freund. Ja ich weiss, davon gibt es schon genug, aber diese wird was Besonderes... ;)
    Darf darüber ich nicht so viel sagen, es gibt zu viele Nachahmer.
     
  3. cemsultan

    cemsultan Byte

    ja, in der programmiersprache c und java, aber das nur um rutine arbeiten zu erledigen.
     
  4. eagle3555

    eagle3555 Byte

    Ja,

    Visual Basic in Excel und Word, aber nur Hobbymäßig :)
     
  5. Golf 2

    Golf 2 Byte

    Hab mal ne Homepage gebastelt, das war auch schon alles. Ich schraub lieber an VWs.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wäre ich nicht drauf gekommen...
     
  7. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Nein, ich programmiere nicht selbst. Ich würde es gerne können, aber bis jetzt habe ich noch nicht die Zeit dazu gehabt. In ein paar Tagen ist eine Programmiersprache ja nicht gelernt.
     
  8. RaSpe

    RaSpe Byte

    Ne,
    programmieren ist nicht mein Ding. Die Auszeichnungssprachen HTML und CSS kann ich ganz gut aber sobald ich nur alleine mit Java-Script anfange, reicht anscheinend mein geistiger Speicher nicht aus um mir die Befehle zu merken. Leider habe ich bis heute noch nichts gefunden meine menschliche Festplatte zum Speichern zu überreden. Wenn einer nen guten Tip immer her damit. :heul:
    Tschau

    RaSpe
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Übrigens, wer nicht fotografiert und das Buch gewinnen sollte: biete im Tausch Zustimmung und Lobhudelei in irgendeinem Schwachsinnsthread ! :muhaha:
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Naja, schon für das Angebot hast du dir ein Busserl verdient. Wenn du nur nicht so fettig wärst :D
    Aber allzusehr "Kinderlevel" sollte das Buch nicht mehr sein...
     
  11. patience

    patience Byte

    Ja ich programmiere ein wenig.
    Kleinere Spiele in Basic die ich auf meine Homepage stelle,
    und Tools in Delphi für mich selbst.
     
  12. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Ja. Meinen Casio FX-880P (natives Basic :D ), jedenfalls früher.
    Ansonsten: VB6, HTML, Java an der Oberfläche gekratzt (auch früher, während irgendeiner Ausbildung).
    Zum Spaß mal das im Casio eingebaute Primzahl-Programm in VB6 umgesetzt.

    Noch ganz viel früher ein kleines Pascal-Programm fehlerbereinigt.

    Also nichts halbes und nichts ganzes.

    Und falls ich gewinne, gebe ich gar nichts ab. :p

    MfG
    Kurt
     
  13. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Früher schon. :D Da war es schwierig, das Nötige von der Stange zu kaufen. Da hab ich z.B. mal eine Datenerfassung in Maschinencode programmiert und ein ziemlich pfiffiges graphisches Datenauswertungs- und Verwaltungsprogramm. Heute findet sich für sehr viele Probleme bereits eine fertige Lösung. Oft reicht auch einfach eine Tabellenkalkulation. Deshalb sind meine Aktivitäten sehr zurückgegangen. Kleinere spartanische Quick & Dirty Projekte kommen immer noch vor. Dabei habe ich aber keine Geduld für Overhead und geschniegelte Bedieneroberflächen mehr.

    Da ich weniger programmiere, geht es mir auch nicht mehr so flott von der Hand. Deshalb programmiere ich tendentiell weniger. Mathematisch nennt man so etwas eine positive Rückkoppelung, auch wenn die Folgen alles andere als positiv sind. :(
     
  14. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Normalerweise habe ich wenig Bedarf etwas selbst zu programmieren, da es so gut wie alles bereit im Netz gibt. Ausnahmen: persönliche Automatisierungen bzw. Zusammenfassen von einzelnen Funktionen aus versch. Tools und Spassprogramme für meinen Junior (3 Jahre) wie z.B. virtuelle Bausteine stapeln o. ä. ...
    Als Sprache verwende ich purebasic, da es hier recht flott von der Hand geht und ein schön kleines Exe File entsteht...

    Ach ja, früher hab ich mich mit gcc rumgeplagt...
     
  15. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Wenn ihr ein paar Scripts & Batchdateien auch zum programmieren zählt, dann ab & an. Ansonsten ein klares Nein!
    Hab einfach nicht mehr das nötige Wissen & die Zeit dafür!
     
  16. wölki

    wölki Guest

    Heutzutage gibt es auch so viele Leute, die viel besser programmieren können als man selbst... also frage ich mich... wozu noch? Programme zu ergänzen halte ich schon für eine spannende Sache, aber etwas von Grund auf neu programmieren? Das klingt immer so, als würde man das Rad von Neuem erfinden.

    Gruss

    Wölki
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page