1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Vermissen Sie DOS?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stratovarius, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Einen Abschnitt "DOS und Hardware" (Dank an Thor) kann ich noch mit Gewinn in dem BOT-Projekt unterbringen. - Für eine x-te "Geschichte von DOS" wirds dagegen schwer...

    Wie sagt man? "Es wird Zeit den Ingenieur zu erschiessen und mit der Produktion zu beginnen"

    -Ace- (mit Dank an die Ingenieure) :D
     
  2. JuW

    JuW Byte

    Ja, denn es war hilfreich bei Systemreparaturen.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das Ganze war gedacht als feinsinniger Hinweis darauf, dass es wenig Sinn macht, einen Thread, in dem es um DOS gehen soll, auszuweiten zu einem Thread, in dem ganz allgemein über Konsolenbefehle schwadroniert wird.Dann könntest du ja auch erzählen, was für tolle Möglichkeiten die Linux-Shell bietet.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Schön das wir das jetzt wissen.

    Das sagten bereits alle User hier :D
     
  5. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Genau , deshalb bin ich noch ein DOS - Fan. :)

    Siehe oben. :cool:

    Gern gesehen. :)
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Das beste kommt doch noch! :D

    Ich habe mal einen Bericht gelesen über DOS Browser! Das sah so aus wie der heutige Videotext, bekannt aus dem TV. Das hatte doch immer Spaß gemacht ;)
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Würde mich mal interessieren , wie der ausah. :) :)

    / Edit :

    Hab mal einen DOS - Browser gefunden. :)

    http://home.arachne.cz/german/
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

  9. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Das funktioniert aber nicht wirklich!

    Die Links die du jetzt postest werden wahrscheinlich nicht mehr in das BOT aufgenommen. Ace hatte mir heute eine *Rohfassung* vom BOT geschickt. Dann hat er oder wir beschlossen dass keine weiteren Links eingefügt werden sollen, da es sonst ein bisschen zu lange wird ;)

    Gruß
    schwarzm
     
  11. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Achso , Danke für den Hinweis , dann werde ich nicht mehr nach Links zu DOS suchen. :)

    Also bei mir funktioniert der Link. :)

    Wann wird denn das BOT veröffentlicht ?
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Du kannst ja weiterhin welche suchen und posten wenn du möchtest, aber ich wollte dir nur sagen, dass die wahrscheinlich nicht mehr veröffentlich werden im BOT.

    Wann es veröffentlicht wird, weiß ich persönlich noch nicht genau!
     
  13. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Dann lohnt sich es ja garnicht , dass ich weitere Links suche und sie dann hier poste , wenn sie ( vorraussichtlich ) nicht
    veröffentlicht werden , oder ? ;) :)
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    DOS brauche ich nicht.

    ein diskettenlaufwerk eigentlich auch nicht. bis zu dem zeitpunkt, als ich neulich mein SATA-RAID system installieren wollte.

    also, wer weiss, ob nicht irgendwann irgendwas DOS verlangt ??
     
  15. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Deshalb hatte ich ja im Posting #216 darauf hingewiesen. Aber da dies ein DOS Thread ist, kannst du gerne weiterposten!
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ohharrhhhk!

    Bin schwer zwischen vierter und fünfter Rippe links getroffen ...
    [​IMG]

    Sagt meiner Frau und meinen Kindern, dass ich sie liebe... :totlach:

    Thor [​IMG]
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    @Thor
    Das wäre aber echt gut wenn wir deine Links mit einbauen könnten da diese auch qualitativ (meiner Meinung) gut sind. Was keine Abneigung zu den Links von Gani777 sein soll.
     
  18. TiDschay

    TiDschay Byte

    Hallo steppl,

    nein. habe keine Nullen zu viel getippert. Es ist tatsache, die Kiste hat tatsächlich ne 500MB Platte drin. Da ich jedoch schon der 3. oder 4. Besitzer bin, kann ich natürlich nicht sagen ob es Original oder naträglich eingebaut ist.

    Grüße,
    TiDschay
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Die muss nachträglich eingebaut worden sein, sonst hätte die keine Normalgröße :D
     
  20. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > schwarzm wird zum Moderator ernannt werden

    Gut möglich. - Bislang wurde jeder, der eine FAQ / Best-Of auf die Kette bekommen hat, zum MOD ernannt... *MUHAHA*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page