1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Vermissen Sie DOS?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stratovarius, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich habe aus einer WinXP-Bootdiskette die erforderlichen Daten für einen bootfähigen USB-Stick übernommen. Mit dem Stick kann ich den PC starten, die Treiber für die optischen Laufwerke sind verfügbar und damit kann ich im DOS-Modus auf CD's zugreifen. Auch die Maus ist verfügbar. Der alte Norton Commander 5 wird durch die Autoexec.bat gestartet. Benötige es aber selten. Ist jedoch gut für einen Anfangstest nach einer neuen PC-Zusammenstellung als auch zur Installation von Windows.
    Gruß Eljot
     
  2. memel

    memel Kbyte

    eigentlich vermisse ich DOS nicht. Aber falls man es mal wieder braucht, so habe ich es noch auf Disketten und falls die defekt sind, so habe ich noch die Kopie der Disketten auf irgendeiner CD. Finde nur schade, dass die alten DOS Games nicht mehr auf Windows XP laufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page