1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Windows light?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Ich kann mich vielen Punkten der Vorredner anschließen. Aber wieso darf der Benutzer nicht selbst entscheiden wenn er ein alternatives Programm benutzen möchte.
    Für mich ist es unerklärlich, wieso ich einen Mediaplayer aufrufen soll, um mir ein MP3 File vom Diktiergerät, die über E-Mail an mich geschickt wurde anzuhören. Es wird ein Universaltool mit entsprechend langen Ladezeiten und auch den aufgrund des enormen Funktionsumfanges sicherheitskritischem Potenzials geladen. Ein kleine schlanker MP3-Player ohne großen schnickschnack reicht dafür.
    Ich denke anstelle des WinLight sollte eine WindowsVollversion ausgeliefert werden. Jedoch mit angepaßten Installationsroutine. Alle Zusatztools einzeln zum Auswählen. (Nur im Expertenmodus) Möglicherweise in Gruppen eingeteilt, damit auch die Gruppen gesamt makiert werden können. Analog zu den Installationsroutinen der aktuellen OfficePaketen.

    Gruß
    Aus Frankfurt
    Andreas

    Dein :bet: Microsoft :confused:
     
  2. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte


    Eine gute Meinung finde ich .
    :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Aber Betatester bei MS werden wollen... :muhaha:
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    der brüller schlecht hin:totlach:
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Och warum?

    Ist doch gar nicht so falsch!


    Das war jetzt genau das Killer-Argument, was ich acht lange Seiten über vermißt habe! Danke!


    MfG Raberti
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Leute, es geht doch bei jedem Verkauf darum, dem Kunden mehr aufs Auge zu drücken, als er eigentlich braucht, um ihm dafür auch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ob das nun die Telekom mit der schnelleren DSL-Variante ist, oder ob da der Upstream -gegen Cash- beschleunigt wird, oder ob Microsoft da Sachen verkauft, die der Kunde nicht braucht. Und wenn man genau hinguckt, braucht einen Mercedes eigentlich auch nur Daimler-Chrysler.

    Es wird immer so getan, als wär es ein unumstößliches, gottgewolltes Gesetz, daß man nichts "Mageres" bekommen kann und stattdessen den -ungewollten- Speckrand abschneiden muß, den man mitbezahlen mußte.

    Eindeutig: PRO XP Light!!!
    Und mit der Geldbuße gegenüber MS haben die Euro-Bürokraten auch endlich mal was Sinnvolles getan. Zu gunsten der Bürger, die sonst noch mehr Steuern hätten zahlen müssen.


    MfG Raberti
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Die Fragen , in der ums Beta testen bei der Firma Microsoft
    geht , hatte mein Freund . Er stellte mir einige Fragen zum Thema Beta-Tester bei der Firma Microsoft und ich sagte ihm ,
    ich stelle sie mal im Forum von PCWELT . Deshalb
    diese Fragen . :) :)
     
  8. gabi_w_z

    gabi_w_z Byte

    es wäre doch einfach ein basisbetriebssystem ohne viel schnickschnack zu installieren und für den der mehr haben will eine cd mit den erweiterungsprogrammen. dann könnte man sich entscheiden ob man :bet: microsoft- oder :jump: :jump: nicht-microsoftprodukte auf seinem rechner nutzen möchte. gruß gabi
     
  9. Suruga

    Suruga Guest

    ja, schön wäre das.

    Nur ist das so einfach nicht möglich. (ich hatte darüer schon was geschrieben)
    Der Konzern ist auch an Verträge gebunden, die auf das feste Paket der Programme bauen. damit das geändert werden kann, muß es einen Gerichtsbeschluß geben, ansonsten zahlt ein Konzern empfindliche Vertragsstrafen.
    Somit ist auch jetzt MS der lachende Dritte. Und es wird kein echtes Windows light geben. nur eins ohne Mediaplayer.
    das eröffnet aber neue Chancen für ihr Mediacenter.
    Denkt mal drüber nach.
    ( ich hab die Nase voll und kauf mir einen Mac)
     
  10. mike1111

    mike1111 ROM

    Würde mich schon Interessieren, aber nicht zum gleichen Preis wie die Vollversion!!

    Da ich weder den Mediaplayer von Windows noch den IE benutze, da bei beiden immer wieder neue Sicherheitslücken auftauchen.
    Außerdem wäre ein Windows ohne Mediaplayer und IE nicht so anfällig für Viren und andere Schädlinge.
     
  11. holger-42

    holger-42 Kbyte

    :haare:
    Sag mal, ist bei deiner Grammatik eine Bombe eingeschlagen? :fresse: Gewöhn dir bitte mal vollständige Sätze an. :kotz: :aua:
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Meinst du den Mac Mini ?

    :laola:
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Yepp, ertsaunlicherweise durfte ich ein Vorführmodel schon in der Hand halten und auch ausprobieren. Für mich langt das und ich habe keinen unötigen Schnick-Schnack.
     
  14. akern

    akern Byte

    Ein Betriebssystem soll Anwendersoftware fehlerfrei laufen lassen,
    sicher für Angriffe von außen sein, auf Schnickschnack verzichten.
    Über die von mir zu nützenden Mail-, Media- und sonstige Programme möchte ich selbst entscheiden, ohne Windows-Ballast
    mitschleppen zu müssen. Wenn das Windows-light ist, wäre es sicher interessant. Vielleicht aber würde ich trotzdem Linux bevorzugen.
     
  15. McMarbi

    McMarbi ROM

    Ein echt ausgelutschtes Thema. Erinnert sich eigentlich jemand, dass das Linux ursprünglich nur der Kernel war und alles andere "drumrumgepackt" ist?
    Es sollte einfach für jeden Geschmack eine Version geben, die dann natürlich auch im Preis unterschiedlich ist. Das trifft übrigens auch MAC OS, wo ich z.B. die ganzen
    "iXYZ"-Programme nicht brauche aber mitkaufe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page