1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bei Microsoft arbeiten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Links

    Links Byte

    würde ich auch gerne machen programmieren und webdisigen sind meine Hobbys ^^ also perfekter Beruf ^^
     
  2. vtrsp1

    vtrsp1 Byte

    Warum nicht?! Ich würde mich gleich in die Bug-Abteilung setzen lassen & loslegen sie zu beseitigen, damit die Leute endlich aufhörn zu meckern.
    Is wie mit dem Ölpreis!!! Alle meckern & doch fahren sie tanken; kaufen sie Microsoft-Produkte !!!

    Man hat immer eine Wahl!
     
  3. Warum sollte ich nicht dort arbeiten?
    Wenn man schon die Chance hat Arbeit zu bekommen, noch dazu in einem Unternehmen, dass immer noch Leute einstellt ist das doch ein gutes Angebot.
     
  4. Warum nicht? Was das Arbeiten bei Microsoft angeht, ist mir bisher noch nichts Schlechtes zu Ohren gekommen. - Im Gegenteil!
    Insofern sähe ich da keine Probleme. Man kann zwar über Microsoft schimpfen, aber tatsächlich finden sich dort einige Dinge, die man anderswo vergeblich sucht, z.B. eben die Gates Foundation. Das ist doch eine feine Sache. Und die "Bester-Arbeitgeber-Auszeichnung" wird wohl auch nicht aus der Luft gegriffen sein.
     
  5. woliboli

    woliboli Byte

    Für mich wer es kein Problemm bei Microsoft
    zu arbeiten.:)

    Bin zwar kein Fan von Microsoft aber wenn die möglichkeit
    bestehen würde könnt ich es mir vorstellen dort zu Arbeiten.
    Denke die Bezahlung were auch nicht schlecht.
    :rolleyes:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das macht auch Microsoft nicht. Was sollen denn die Aktionäre dazu sagen? Die Milliarden für die Stiftung stammen aus Bill Gates' Privatvermögen.

    Was das Arbeiten bei Microsoft angeht: klar, solange es in Deutschland ist. Aber ich würde mir vorher erstmal selber ein Bild von den Arbeitsbedingungen machen wollen. Mit amerikanischen Firmen verbinde ich immer z.B. diese Großraumbüros, wo man (ich) eigentlich nicht in Ruhe arbeiten kann. Mein jetziger Arbeitgeber kommt irgendwie auch langsam auf den Geschmack und fängt an, Wände rauszureißen :(
     
  7. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    Warum den nicht! Wenn Bezahlung und Arbeitsbedingungen stimmen, sähe ich keinen Grund, nicht bei Microsoft zu arbeiten.
    ++++++
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Für Geld mach' ich alles...:D

    Natürlich, warum sollte ich das nicht tun?
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Na lieber Komiker als Mitarbeiter einer Firma, die von fairem Wettbewerb, FairUse und Privatssphäre keinen Schimmer hat - werd schon nicht verhungern müssen.
     
  10. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    ich schließ mich da der mehrheit an, einen sichereren job in der it branche wird man wohl kaum bekommen als bei ms, und wie jemand schon sagte, da kann man es dann besser machen :-) großartig anders als in anderen softwareschmieden wirds auch nicht sein, nur der absatzmarkt (und damit die bezahlung) ist bei ms ungeschlagen... why not... und nur weil es manchmal (zweifelhafte) schlagzeilen gibt (was hier letztens in news war, das sie wegen patentrechten an activex verklagt wurden (nach mehrern jahren, das fällt denen auch zeitig ein...)) dort nicht arbeiten? außerdem, wer in der heutigen zeit die möglichkeit auf einen job - egal wo - nur wegen image oder sonstewas sausen lässt, hätte den job eh nicht verdient :-D
     
  11. ikobus

    ikobus Kbyte

    Ich kann mir auch vorstellen bei Microsoft zu arbeiten. Allerdings wird Microsoft Wert auf eine gute Ausbildung legen und da fehlen mir sicher ein paar Abschlüsse. In meinem Bekanntenkreis hat einer das Glück gehabt bei Microsoft anzufangen. Keine 2 Wochen nach Abschluss seines Informatik-Studiums (übrigens mit Auszeichnung) kam ein Brief von Microsoft. Umzug und Flugticket nach USA wird bezahlt, bei der Wohnungssuche wird geholfen und ein, für hiesige Verhältnisse, üppiger Gehaltsvorschlag war auch dabei. Dumm wer da nein sagt. Bezahlt hat die Ausbildung aber Vater Staat, nicht Microsoft. Mein Sohn hat dagegen bisher nur Pech. Als techn.Assistent für Informatik mit Abitur (Note 1,8) hat er bis dato nur Absagen auf seine Bewerbungen erhalten. Er will im Herbst sein Glück in Holland versuchen. Wenn das so weiter geht, mit der Abwanderung junger Fachkräfte ins Ausland, wird in Deutschland wohl bald das Licht ausgehen.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Freie Marktwirtschaft?

    Nein Danke :D
     
  13. redryder

    redryder Byte

    Hab mich sogar mal mit dem Gadanken getragen eine Bewerbung an Microsoft München zu schicken...
    Was man hört soll es bei Microsoft ein super Arbeitsklima und auch top Sozialaspekte geben...
     
  14. Herb Andor

    Herb Andor Byte

    Klar! Ich würde bei denen sofort arbeiten! Allerdings ist das nicht ganz meine Branche - wobei, so eine große Firma benötigt sicher alles vom Anstreicher bis zum Zimmermann.

    Zum Glück hab ich aber schon einen sehr kriesenfesten Job.


    Grüße Herb
     
  15. Fridolin3

    Fridolin3 Byte

    Hallo
    ich habe lange Jahre bei einer grossen amerikanischen Firma gearbeitet und wäre gerne in USA geblieben, wenn ich damals jünger gewesen wäre , also so um 30.
    Da ich amerikanische Firmen kenne würde ich lieber bei Microsoft USA arbeiten als in Deutschland.
    Weil dort das Geschäftsklima besser ist als hier, die Weiterkommensmöglichkeiten höher, wir auch die Gefahr des Entlassens werden. Aber wer arbeiten kann und will hat seine echte Chance.
    Und dann kommt dazu, dass man in einer großen Firma, das Feld finden kann dass einem liegt.
    Also rund rum positiv .
    Wähend in Deutschland die Möglichkeiten geringer aber auch sicherer sind, also auch dort warum nicht?
    Grüße
    Walter
     
  16. mafubi

    mafubi Byte

    Als MS-Produkte-Nutzer arbeiten wir doch sowieso schon alle für Microsoft. Was noch etwas suboptimal ist, ist die Bezahlung, die läuft derzeit noch in die falsche Richtung, weil die Produkte bezahlt werden müssen. Aber vielleicht zahlt ja MS irgendwann den Kunden etwas, damit die neue Programme einsetzen.
     
  17. MEGALON

    MEGALON Byte

    Klar würde ich, noch ist der Job bei denn Kriesen sicher :ironie: noch woll gesagt. Aber als Chef nicht sonst geht es mir wie ihn und ich bekomme ne Torte ins Gesicht oder was anders:) .
     
  18. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    In einer wirschaftlich sehr schweren Zeit wurde ich arbeitslos. Im gesamten norddeutschen Raum war nichts zu bekommen. Also entschloss ich mich , nach NRW zu gehen, denn dort bot eine rennomierte Firma Arbeit an. Ein sicherer Job, gute Sozialleistungen und ein hervorragendes BVW (Betriebliches Vorschlags-Wesen), von dem ich reichlich Gebrauch machte, dazu noch gewisse Weiterbildungen und Seminar-Besuche, haben mir das Optimum von dem gebracht, was in meiner Situation möglich war. Dafür habe ich jede Arbeit gemacht, die mir übertragen wurde.

    Noch heute kommt mir - als Rentner - das alles zugute. Ja, mit einer großen Firma, die Grundsätze hat, bin ich bestens gefahren. Ich denke, bei Microsoft wäre das nicht anders.

    Hermann
    -wegzeiger-
     
  19. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Natürlich könnte das was werden. Warum denn auch nicht.

    Nur:
    Wenn ich dabei mithelfen müßte, einfach so mal eben auf die dreiste Tour Leuten ihre Rechte zu beschneiden, dann hätt ich schon gewisse Skrupel, das Lied dessen weiterzusingen, dessen Brot ich eß...

    Manche Vorstöße in den Microsoftschen EULAS laufen da genau in die falsche Richtung. Mit dem DRM-Geraffel ists nicht besser.

    Es wird den Konzernen (welcher es konkret ist, ist doch völlig egal) immer darum gehen, die Bilanzen aufzubessern. Und das geht eben nur, wenn der Kunde nicht nur jeden Handschlag sondern sogar jeden Wimpernschlag bezahlen muß. An der Technologie für die entsprechende Datenerfassung wird sicherlich auch MS kräftig mitschrauben und mitverdienen. Ob ich das alles wirklich mit meiner Arbeitskraft unterstützen will?

    MfG Raberti
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du könntest die Rechtschreibprüfung von MS ein wenig verbessern helfen. Bei Deinem Beitrag hat sie unverständllicherweise permanent Alarm geschlagen... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page