1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bei Microsoft arbeiten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_x

    mike_x Kbyte

    Na klar würde ich bei MS arbeiten.
    Wenn das Arbeitsklima und nicht zuletzt der Verdienst stimmt, ist mir der Arbeitgeber fast egal.
     
  2. theseboots

    theseboots Kbyte

  3. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Unter anderen Umständen würde ich ganz sicher bei einem Unternehmen wie Microsoft arbeiten wollen.
    Aber wenn man wie ich als "Staatsdiener auf Lebenszeit" beim größten Arbeitgeber unseres Landes beschäftigt ist, muss man sich um solche Dinge sehr wenige bis gar keine Gedanken machen.
    Gott sei Dank! :)
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Bei Microsoft arbeiten? hmmm.... ist bestimmt ein Lukrativer Job also vorstellen kann ich,s mir auf jeden fall, hab mich sogar auf eine Stellenauschreibung für den Vertrieb als Außendienstmitarbeiter beworben. Mal gucken was draus wird. Das Engagement von Microsoft ist in jedem Falle Vorbildlich. Ich hab mal gelesen, dass man auch durch den Kauf von Microsoft Produkten dieMicrosoft Foundation unterstützt. 10,- Euro von jeden Gekauften Microsoft Produkt gehen direkt in die Bill & Melinda Gates Foundation. Die bezeichnung der Ärmsten Länder als "Dritte Welt" finde ich ziemlich Diskriminierend und Entwürdigend. Man sollte sich von dieser Bezeichnung verabschieden weil es nur diese eine Welt gibt, und die gilt es zu schützen und zu bewahren.
     
  5. Thomania

    Thomania Kbyte

    Ich könnte mir ganz gut vorstellen, bei Microsoft zu arbeiten. Ich würde aber auf jeden Fall meinen momentanen Job nur an den Nagel hängen, wenn Microsoft bedeutend besser bezahlen würde,weil der Mehrverdienst immerhin einen Ortswechsel für die Familie oder eine Wochenend-Ehe verbunden mit hohen Reisekosten rechtfertigen müsste. Nach Abzug all dieser Faktoren müsste noch ein lohnenswerter Mehrverdienst übrig bleiben. Erst dann würde ich überlegen. Mein jetziger Job gefällt mir nämlich auch sehr gut.
    thomania
     
  6. J161

    J161 Byte

    Warum nicht ??
    Als Antwort kommt von der Mehrheit aller Nutzer hier im Forum einklares Ja !
    Alles Materialisten !!!!
    Ich bin leider auch einer und bei entsprechender Entlohnung würde ich natürlich nicht Nein sagen , warum auch ?????
     
  7. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Heutzutage ist doch fast jedem "das Hemd näher als die Hose". :rolleyes:
    Ist doch klar, dass in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und wirtschaftlicher Stagnation "materialistisch" gedacht und gehandelt wird.
     
  8. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

     
  9. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Ich war schon Gast bei Microsoft in Redmond.
    Die Firma hat was!

    Ich würde gerne für Microsoft arbeiten. Denn dort zählt der Mitarbeiter noch was. Jeder ist Teil eines Teams. Und das ist dort Realtität und nicht nur ein Schlagwort -was aus Imagpflegegründen - an die Wand gepinnt wird.

    Jeder Mitarbeiter wird respektvoll behandelt. Denn Microsoft weis, dass die Mitarbeiter das wichtigste Kapital des Unternehmens sind. Bei vielen anderen Firmen sind die Mitarbeiter Kostenstellen - dies nach Möglichkeit zu reduzieren gilt.
    Und diese Denkweise macht Microsoft so erfolgreich. Ich kenne keinen Microsoft Mitarbeiter, der unglücklich über seinen Job ist. Der mit mieser Stimmung morgens zur Arbeit geht.
    Das zeigt sich in den Produkten. Sie zeigen die Wünsche der Anwender - der Benutzer - der Menschen, die damit täglich umgehen müssen.
    Natürlich meckert jeder über Microsoft Produkte - doch keiner will die Vorteile missen. Die Nachteile resultieren aber größtenteils daraus. Doch diese Nachteile ist fast jeder Anwender bereit zu Gunsten der Vorteile zu in Kauf zu nehmen.
    Und - dank Microsoft kann ja jeder Anwender auch auf andere Produkte zugreifen.

    Doch um die Philiosophie von Windows zu verstehen - muss man die Geschichte des PC´s, die von IBM und die von Bill Gates kennen. Wer die kennt, wird verstehen.

    Gruß
     
  10. wenner 2

    wenner 2 Byte

    Dito, sehe ich genauso.
    Außerdem, bzgl. gemecker über Sicherheitslücken ect. ist es logisch, das bei Produkten die bei 90% aller user in Anwendung sind, "ständig" vermeintliche Sicherheitslücken auftreten.
    Beispiel der Firefox lange als absolut sicher bezeichnet, jetzt nachdem er zunehmend an Bedeutung gewinnt und immer mehr verwendet wird, häufen sich auch hier die "Sicherheitsupdates".
    Ich finde das Microsoft recht gut auf aktuelle Anforderungen mit updates reagiert.
    Gute Produkte haben ihren Preis.
    Selbsverständlich würde ich gerne bei Microsoft arbeiten.
     
  11. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    In welcher Funktion? Als Tourist?

    Vielleicht solltest du nicht einfach alles glauben, was dir die Reklame-Fritzen erzählen. Wenn es nach der PR-Abteilung geht, ist ja auch Lidl ein Arbeitnehmerparadies. Ich glaube, ein wirkliches Urteil kann man sich nur erlauben,wenn man beim konkreten Arbeitgeber wirklich arbeitet. Mag ja sein, das es bei MS besonders nett und kuschelig zugeht.

    Das ist doch wohl nicht dein Ernst.

    Doch. Ich. Und ich komme bestens ohne diese "Vorteile" klar. Ich will sie gar nicht haben.

    Ach so ja, die Geschichte des Ideenklaus liest sich wirklich gut. Da hast du recht.
     
  12. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Hmm, eventuell.
    2007 muss ich sowieso meine Lehre machen und eine MS Niederlassung bei mir gar nicht mal so weit weg ist, könnte sich da evtl. schon was ergeben :)
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Für dich gibt's da bestimmt auch 'ne Tätigkeit... ;)
     
  14. Ja, genau so eine
     
  15. fronicke8

    fronicke8 Byte

    Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei Microsoft sollen Leute arbeiten, die Ihr Handwerk verstehen.
    Gruß fronicke8
     
  16. piti22

    piti22 Kbyte

    Klar !!!,

    warum nicht.

    Wenn ich ein paar jahre jünger wäre und es die heutigen Computer schon zu meiner Jugendzeit gegeben hätte, wäre ich vielleicht auch ein guter Programmierer geworden.
    Doch in meiner Jugend war ich kein Stubenhocker, sondern ständig unterwegs. Bolzplatz und Co lässt grüssen. Zwar gab es damals die ersten heimtauglichen Rechner z.B. C64, doch hatten die keine weite Verbreitung. Zumindest nicht in meinen Freundeskreisen. Ein einziger hatte einen C20, so mit Datasette und wenn man spielen wollte musste man eine halbe Stunde zittern, ob das Teil fehlerfrei lädt. Meine Atari 2600 Konsole verschwand schon nach kurzer Zeit in die Staubecke.

    So würde nur ein Job im Managment bleiben :) :) :) :)

    gruss piti22
     
  17. Donmato

    Donmato Megabyte

    na klar
    und zum teil bin ich ja auch schon da
    wenn auch nur als freier mitarbeiter zur programierung:D
     
  18. Erizo

    Erizo Byte

    Lieber nicht.

    Ich habe schon einiges negatives von Mitarbeitern amerikanischer Firmen hier in Deutschland gehört. Nach außen hin gibts tolle Sozialleistungen und prima Betriebsklima. Aber hinter den Kulissen siehts anders aus. Was nutzt mir der Gratis-Kaffee wenn dann unbezahlte Überstunden und Wochenendarbeit verlangt werden.

    Für Amerikaner zählt der Job, für uns der Beruf.
     
  19. Bei allem Schimpfen über Microsoft und der oft suspekten Strategie des Unternehmens, würde ich dort arbeiten.
    Microsoft hat ja nicht nur schlechte Seiten. Erst die graphische Oberfläche hat vielen den Zugang zum PC ermöglicht.
    Microsoft spendet ja auch einiges..
    Ein Job bei Microsoft ist, denke ich, ziemlich sicher: da es noch keine 100 %-Kongurenz gibt, ist es fast sowas wie verbeamtet sein.

    Euer Morc vom Orc
     
  20. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ich habe damals mit DOS viel hantiert und unter Win95 konnte man dann die wenigsten DOS-Spiele spielen, weil entweder der Grafikmodus versagte, der Ton nicht da war oder alles zu ruckeln begann - trotz P133 mit 32MB EDO-Ram.

    Später habe ich mal an alten Irix5.3-Kisten gesessen. PPC mit 33MHz. Da weiss man, was 1994 der Unterschied zwischen einem SX33 mit Win3.1 und einer kleinwagenteuren Workstation war. Man war damals eben leider zu elitär, denn hätte man diese Oberflächen einmal auf PC portiert und mit Knüllerspielen flankiert, hätte MS wahrscheinlich das nachsehen gehabt. Aber wer gute Produkte entwickelt, kann es noch lange nicht vernünftig vermarkten.

    Heutzutage ist DOS gegen Linux natürlich ein schlechter Scherz, da mir Linux schon an der Kommandozeile LAN, smb-shares, Internetrouter, Webserver, DVB-Videorekorder, USB, Bluetooth usw. bietet.

    Schon technisch zieht mich MS nicht an und bei dem Geschäftsgebahren würde ich mich nichtmal bereit erklären, vor der deutschen Niederlassung Kippen zu kehren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page