1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bei Microsoft arbeiten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ich denke es gibt schlimmere Arbeitsgeber, als Microsoft;).
    Also warum nicht. :nixwissen:

    MFG
     
  2. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage über frühere (und jetzige) MS-Mitarbeiter gesehen: alles in einem - man muß schon Prioritäten setzen. Die Arbeitsbedingungen, Equipment - kein Thema. Sogar Malzeiten werden zum Teil von der Firma bezahlt. Aber im Gegenzug ist man rund um die Uhr bei der Arbeit. Da wird es oft auch geschlafen. Für "Fanatiker" und alleinstehende (was auch ich mal früher war) - vielleicht ein Angebot des Lebens. Für Familienmenschen (wie ich heute) - leider nichts, außer, man sitzt in den "Führungsetagen".
     
  3. hergozza

    hergozza Byte

    Sicher ist ein Job bei Microsoft eine interessante Aufgabe. Die Firmenphilosophie ist ein wenig fragwürdig und die Ausnutzung von Marktmacht schon recht haarig. Aber eigentlich passiert das in anderen Branchen genau so, nur das es nicht so sehr an die Öffentlichkeit dringt.
    Man kann sich ja auch vornehmen, die Firma zu "unterwandern" und einen anderen Umgang mit Kunden aus dem Firmenkern heraus zu entwickeln. Das wäre doch ein schöner Job.
    Daher: Microsoft, bitte bei mir melden, ich arbeite gerne für euch :rolleyes:
     
  4. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Wenn das Geld stimmt, dann bitte Anfragen an meine Person richten...
     
  5. hardy

    hardy Byte

    Aber gern, jederzeit. Da kriege ich die Software endlich mal umsonst und muss sie nicht teuer bezahlen.
    Ich würde sogar in die USA umziehen, wenn Bill es möchte.
    Aber er möchte nicht, glaub ich. Also bleib ich bei meinem jetzigen Großunternehmen.
     
  6. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Ich hab mal eine Dokumentation über ehemalige Microsoft-Mitarbeiter gesehen, die in Redmond in den 80er Jahren angestellt waren und mit Aktien beteiligt wurden. Als sie ausschieden, waren sie alle stinkereich. Das würde heute so vermutlich nicht mehr funktionieren.

    Abseits der Träumereien:
    Microsoft wollte mich vermutlich gar nicht, so dass ich mir keine Gedanken zur Ausgangsfrage machen muss.

    Ich hoffe nur, die PC Welt macht jetzt nicht sämtliche größeren Firmen mit dieser Frage durch, aus Ermangelung an sinnvollen Themen. Ich weiß gar nicht, warum man Microsoft immerzu gesondert behandelt. Das ist ein Laden wie alle anderen auch, nur erfolgreicher. Naja, Neid vielleicht.
     
  7. arend

    arend Byte

    gerne. m.E. ist MS als Arbeitgeber positiv aufgefallen, Leistung wird zwar erwartet, aber MS hat soziales Engagement.

    Man denke nur an eine bekannte deutsche Bank in Deutschland, die jeder kennt. 7000 Leute entlassen obwohl riesige Gewinne geschefft werden. Wenn man das vor 3 Jahren "prophezeit" hätte, wäre man als Miesmacher verschrieen worden.

    Das gibt es nicht bei Bill.
     
  8. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Also ich würde sofort bei Microsoft arbeiten, da man einen "sicheren Job" hat. Denn wie schon erwähnt, Microsoft Programme werden immer verkauft, da viele noch nicht auf alternative Betriebssysteme und Softwarelösungen zurückgreifen.

    Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass man bei Microsoft gut verdienen kann, denn Mitarbeiter müssten normalerweise auch von diversen Umsatzsteigerungen und Gewinnmaximierungen profitieren. Außerdem ist es ein Unternehmen gehobener Klasse und die zahlen normalerweise alle gut.

    Aber noch wichtiger ist, dass mich die Entwicklung eines Betriebssystems schon interessieren würde. Und da wäre ein Betrieb wie MS genau das Richtige. Man lernt den Vorgang von der Konzeption bis zur Implementierung und Auslieferung kennen und kann dann auch einschätzen welcher Aufwand hier betrieben wird. Für mich wäre es alles in allem eine interessante Aufgabe.
     
  9. joecooly

    joecooly Byte

    Ich würde sehr gerne bei Microsoft arbeiten. Ich denke, die Arbeitsbedingungen sind beispielhaft und der Verdienst sicherlich auch. Microsoft hat zwar keinen guten Ruf, aber über unzufriedene Mitarbeiter gibt es fast keine Quellen. Ich war mal zu Besuch bei M. in den USA. Tolle Anlage, das ist dort alles sehr beieindruckend.
    Außerdem kann man sich offensichtlich als Mitarbeiter den ein oder anderen Fehler erlauben. Die Kunden sind da sehr tolerant! :-).

    Viele Grüße
     
  10. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Nun Ja,
    Ich persönlich hätte keine Probleme, bei Microsoft zu arbeiten. Ich denke, die Mitarbeiter werden gut behandelt und gut bezahlt.
    Außerdem bringt mir das arbeiten am Computer auch so viel Spass, da wäre Microsoft sicherlich eine super Arbeitsstelle.
     
  11. sabolein

    sabolein ROM

    Arbeiten bei microsoft könnte ich mir vorstellen. Aner als was, wüßte ich nicht genau. Als persönlicher Physio der Mitarbeiter, die vom vielen Programmieren schon sooooooo dicke Unterarme haben? :confused: :baeh:

    Ansonsten gibt es bestimmt schlechtere AG als Microsoft.
     
  12. Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall!!!

    Aber nur, wie auch der Abteilungsbereich stimmt, in dem ich arbeiten müsste:)

    Habe da aber von nem Kumpel (der auch mit Microsoft arbeitet) viele Interessanten Sachen erfahren, was man da für Voraussetzungen braucht...und das ist nicht grade leicht, auch wenn ich schon ne Ausbildung als Informatiker mache:cool:
     
  13. Mit Microsoft arbeitet?
    Ja wenn man das so sieht arbeite ich auch mit Microsoft:ironie:
     
  14. Krieg

    Krieg Byte

    Now i know where the bugs come from.:bitte:
     
  15. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Warum nicht bei Microsoft arbeiten. Job ist Job heutzutage... Ich würde niemanden als Arbeitgeber ausschließen, der satte Gewinne macht, und bei dem kein Stellenabbau im großen Stiel geplant ist.

    Gruß
    Florian
     
  16. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Jo, besser als keine Arbeitsstelle zu haben.
    Bei Microsoft zu arbeiten wäre bestimmt sehr spanned.

    Wobei man hier auch unterscheiden muss, es gibt ja bestimmt auch "Raumpflegerinnen" bei Microsoft. Obwohl, wenn man dann in der Chefetage sauber machen darf . . .
    Der Papierkorb ist bestimmt sehr interessant . . . :D
     
  17. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Es ist wirklich erstaunlich. Viele Leute schimpfen über Microsoft und seine Produkte wegen Sicherheitsproblemen etc. Aber arbeiten würde irgendwie doch jeder bei Microsoft :-).
     
  18. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Vielleicht jeder, der hier schreibt - die "anderen" schreiben halt nicht...
     
  19. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Meinst Du?

    Ich finde es eigentlich nicht verwunderlich. Ein sicherer Arbeitsplatz ist ein Schatz, dessen Wert man kaum überschätzen kann.
    Idealerweise findet man das Produkt der Firma, für die man arbeitet, klasse, aber das ist keine zwingende Bedingung.
    Wer für eine Schokoladenfabrik arbeitet, muß ja auch nicht unbedingt eine Naschkatze sein.

    Problematisch fände ich es, wenn der Arbeitgeber von seinen Angestellten verlangte, auch nach Feierabend ein Loblied auf das Produkt zu singen.
    ...wobei man bei MS-Mitarbeitern manchmal den Eindruck gewinnen kann, das sei Bedingung... :)

    MfG
    Rattiberta
     
  20. Bei der heutigen Jobsituation sollte man froh sein, wenn man überhaupt einen Job hat. Und warum sollte es nicht Microsoft sein? Schließlich arbeite ich, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und da ist mir jede Firma recht, in der ich meine bescheidenen Leistungen anerkannt werden.
    Eine Meinung zu Microsoft zu haben und von Microsoft sein Geld zu bekommen sind zwei völlig verschiedene Schuhe. :comprob:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page