1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bevorzugter Provider?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jjh_68, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btsv2001

    btsv2001 Byte

    Ich bin bei Tiscali, bin dort sehr zufrieden. Die sind günstig und gut. T-Dsl bei T-Com und Internet und VoIP bei Tiscali. War mal bei 1&1 da war ich sehr unzufrieden mit.
     
  2. Calimerion

    Calimerion Byte

    Hallo. Ich bin derzeit bei T-Com / T-Online und werde dort wohl auch bleiben.

    Arcor oder ähnliche haben schon alleine den Nachteil, das Call by Call nicht möglich ist ... da ich oft (sehr oft) ins Ausland telefonieren. VoIP benutze ich auch, ist aber kein Call by Call Ersatz, alleine schon wegen den Kosten zu bestimmten Ländern.

    Letzlich ist auch der Support bei den T Anbietern außerordendlich gut. Qualität insgesamt kostet halt ein wenig.
     
  3. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Hallo,

    ich habe T-Com gewählt. Bin von 1&1 dorthin gewechselt.
    Ich habe mit 1&1 zum Schluss schlechte Erfahrungen gemacht und habe mich generell von Presalern abgewandt.
     
  4. petter

    petter Byte

    Da ich nicht aus Deutschland, habe ich kein Inland Provider wie ARCOR, TELEKOM, FREENET oder Sie auch alle heißen mögen, aber was soll man dazu sagen, hier Vorteil, da Nachteil, da günstig, da teuer, hier ein paar Verbindungen gratis, ich habe einen Provider wo ich seit 12 bin und bleibe weil ich zufrieden bin mit der Leistung und den Preisen.
     
  5. SuziQ

    SuziQ Byte

    Bin bei T-Online mit einer völlig instabilen 768er DSL-Flat. Eine VoiP-Flat habe ich von GMX. Strato hatte es in reichlich 3 Monaten nicht auf die Reihe gebracht, den DSL-Anschluß freizuschalten, deshalb hatte ich es dann mit T-Online versucht - die brauchten keine 2 Wochen dafür. Allerdings können die mir auch keine stabile Verbindung einrichten. Die Leitungen sind einfach schlecht (Dämpfung 56dB), da wäre auch kein anderer Provider besser.

    Letztendlich zeigt sich die Qualität eines Anbieters erst, wenn es Probleme gibt. Und da haben wohl alle Provider noch Defizite. GMX hat da noch am besten funktioniert.
     
  6. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Cablecom 5000/500 :D

    Haben schon seit Jahren keine Probleme mehr! :)
     
  7. grassi2000

    grassi2000 Byte

    Ich habe seit einem Jahr 1und1 und bin eigentlich recht zufrieden. Die 6000er DSL Leitung hat mal Probleme gemacht, aber nach einer E-Mail an die Technik hat ein T-Com Techniker mich in der Vst umgeklemmt und seitdem läuft es prima. Jetzt ist ja ab Juni auch noch die Technikhotline kostenlos und auch Gespräche in einige europäische Länder bei der Telefonflat dabei. Jetzt noch DSL2+ für Bestandskunden und ich bin wunschlos glücklich.
     
  8. Bin bei Arcor

    Habe DSL 16k + den ISDN Anschluss. Bin zufrieden, gehe mit 4 Rechner online, jeder kann zocken und kein ruckeln bei Onlinespielen, sprich was der Ping angeht. Sozusagen ist die Bandbreite was ich habe, Top.

    :laola:
     
  9. BugBuster

    BugBuster Byte

    Seid beginn der Zeit :totlach: bin ich bei T-Com / T-Online. Wenn ich so zurückdenke habe ich 1 Störung pro Jahr, die aber recht schnell behoben wurde. Dank FLAT und VoIP Flat bin ich auch recht zufrieden. Ich zahl gern etwas mehr wenn der Service stimmt.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Willkommen im Club. Ich bin zwar nicht gewechselt, aber auch bei EWE-Tel.
     
  11. Flatto

    Flatto Kbyte

    Ich bin schon ewig bei 1&1 und hatte selber nie Probleme mit denen. Ich war/bin dort auch sog. "Profiseller" und habe vielen meiner Kunden 1&1-Zugänge vermittelt. Da die aber, wenn sie Probleme hatten, die 99c/min-Hotline anrufen mußten, habe ich das aufgegeben und nur noch T-Online empfohlen. Das wird sich aber jetzt wieder ändern, da 1&1 die kostenpflichte technische Hotline abschafft und ab Juni eine Null-Cent-Nummer etabliert.
     
  12. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Weil ich meinen tel. Anschluß bei NetCologne habe, hatte ich auch keine andere Möglichkeit, einen anderen Provider zu "nehmen". Aber - vollkommen zufrieden, noch keine Probleme gehabt! :)
     
  13. rautz

    rautz ROM

    Hallo,

    ich bin seit 1 Jahr bei PlanetDsl, gut und billig.

    Grüße

    rautz
     
  14. aschmitz

    aschmitz Byte

    Ich bin seit Jahren bei datacomm.ch, später übernommen von tiscali.ch, seinerseits übernommen von vtxnet. ch, einem Sub-Unternehmen von http://www.smart-telecom.ch/
    Ich bin sehr zufrieden und habe keinerlei Grund, den Provider zu wechseln.
     
  15. theseboots

    theseboots Kbyte

    Ah, ich weiß nicht. Tiscali und GMX war nicht so toll. T-online war noch das BEste.
     
  16. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Seit 6-Jahren mit T-online verheiratet.Sehr zufrieden,nie an Scheidung gedacht
    Gruss
     
  17. Geschäftlich viel mit vtx (ex tiscali / ex datacomm) zu tun und eigentlich nicht so zufrieden (muss für alles und jedes telefonisch resp. per email anfragen wie z.B. Aufschaltung MySQL, generieren Subdomain (eingeschränkte Benutzerrechte hier sowieso nur manuell!) etc.).

    Privat bei genotec.ch und HOCH ZUFRIEDEN! Eigenes Hosting Control Center (HCC), Mail Control Center etc., etc.

    Nur zu empfehlen!!
     
  18. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hm, ich hab in den letzten 8-9 Jahren viele Provider durchgetestet... ganz früher (vor der Zeit der Flatrates) mal T-Online, dann NGI, Freenet, NewDSL, AOL, MSN DSL, und irgendwo zwischendrin noch ein paar, die mir nicht mehr einfallen...

    Aber seit einem Jahr jetzt 1&1 DSL mit Internettelefonie - nie war ein Zugang problemloser :) Erst DSL2000, inzwischen bin ich auf 6000 umgestiegen... was man am Telefonieren spart, kann man halt anderswo investieren ;) Die Leute von 1&1 waren eben (auch aufgrund ihrer frühen Kooperation mit AVM) die ersten, die Internettelefonie in einem einfachen Komplettpaket angeboten haben, dass es auch für jedermann einfach zu handhaben ist. Solange die Qualität stimmt, bleib ich dort.
     
  19. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Zaunlink.de. Wer bei der Telekom freiwillig zu viel zahlt, dem gehörts auch nicht anders.
     
  20. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Da ich momentan im Studentenwohnheim die Vorzüge des Uni-Netzes genieße kann ich nicht von ganz aktuellen Erfahrungen berichten. In der Vergangenheit war ich mehrere Jahre Kunde eines Regionalanbieters (EWE-Tel) und damit sehr zufrieden. Die ISDN-flat war billig und der Service gut. Kurz danach hat AOL nach fristgerechter Kündigung eines Testaccounts, es war eine von diesen tollen "all you can surf" CDs aus nem PC-Heft, fleißig ein Jahr lang abkassiert. Ich war über den Zeitraum im Ausland und habe nicht schlecht gestaunt, als ich meine Kontoauszüge durchgeschaut habe. Nach einem Anruf bei der Hotline war klar, dass der Account ein jahr lang nicht genutzt wurde und die Grundgebühr wurde erstattet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page