1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bevorzugter Provider?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jjh_68, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cemsultan

    cemsultan Byte

    t-online nein danke. Versuchs mal mit dem call center, ob du dann auch noch so denken würdest. Ich bin bei 1 und 1
     
  2. redryder

    redryder Byte

    Hi Leute, ich bin mit congster zufrieden, werde aber demnächst zu t-online wechseln, da flat und voip für 9,95. war mit beiden providern zufrieden.
    bis denn leutz...
     
  3. Friek

    Friek Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich surfe gerne und oft,
    mit meinem Provider, Freenet.de, habe ich eigentlich kaum Probleme,
    er ist recht günstig, auch im Vergleich, in Deutschland glaube 2. oder 3. größter Anbieter und außer dem nicht allzuguten Service und der mit 1,24€/min sehr teureren Hotline bin ich sehr zufrieden.

    PS: Einige Leute beschweren sich über technische Probleme
    und da die Serviceleistung der Hotline eher unzufriedenstellend und auch noch sehr teuer ist, ist das glaube der größte negative Punkt!:rolleyes:


    Viel Erfolg noch beim gewinnen!:cool:
     
  4. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich würde, wenn ich mir zu Hause Internet anschaffen würde, den Zugang per Fernsehkabel in unserer Stadt nutzen. Aber soweit ist es noch nicht, da es an der Uni billiger ist. :)
    Ich kenne einige Leute, die diesen Zugang nutzen und sie sind alle voll zufrieden.
     
  5. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Bin schon Jahre bei denen. Hatte bisher NIE einProblem.



    gruß
    Thad
    der hofft das es auch so bleibt...
     
  6. 5Live

    5Live Byte

    Und genau hier liegt des Hund begraben. Was nützt mir eine günstige Flarate wenn mich die Telefonrechnung umhaut. :eek:

    Grüße 5Live
     
  7. ThomasT

    ThomasT Byte

    Also ich bin aus Kostengründen damals zu 1und1 gewechselt; davor Telekom. Das Paket ist einfach Rund. PhoneFlat, DSL-Flat, Webspace, DE und Router dabei. :jippie: :dafür: :spitze:

    Als einziges der Support von 1und1 ist nicht sonderlich doll und mit 1,99 Euro die Minute nicht gerade Preiswert. :aua:

    Sonst bin ich mit 1und1 zufrieden. :rolleyes:
     
  8. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    T-Com - schon seit Ewigkeiten. Noch nie an einen Wechsel gedacht: Keine Probleme, mit dem Service zufrieden, weder beim Telefon nich im Inet jemals Verbindungsschwierigkeiten, ein einziger DSL-Ausfall in sechs Jahren. Also wieder mal: Never change a running system. Da weiß ich, was ich habe. Natürlich alles flat.
     
  9. Notthoff

    Notthoff Byte

    Bin neuerdings bei MEOCOM/Versatel und bisher sehr zufrieden...
     
  10. piti22

    piti22 Kbyte

    Früher zu Modemzeiten war ich mal bei Freenet.

    Seit ich ADSL habe bin ich ein höchst zufriedener Kunde von Broadnet (früher Broadnet-Mediascape).
    Bin dort seit 3 Jahren Kunde und hatte noch nie grössere Probleme, oder einen längeren Ausfall. Der Service ist auch sehr gut und vorallem schnell. Reaktionszeiten von einer halben Stunde sind die Regel.
    Kürzlich wurde ich sogar umsonst auf ADSL2 umgestellt.
    Besonders gut gefällt mir am Zugang von Broadnet, das ich mich nicht über ein Modem einwählen muss, sondern über einen Router online gehe. Was sicherer, wie die erste Variante, ist.
    Ausserdem sind Broadnet Zugänge, da sie nicht auf T-Online aufsetzen, qualtitativ schneller, als vergleichbare Produkte.
    Auch gibt es keine heimlich gedrosselten Ports, oder Probleme wenn man zuviel Download hat.

    Zwar gehört Broadnet nicht zuden günstigsten Providern, doch aus oben genannten Gründen, bin ich dort, trotzdem gerne Kunde.

    gruss piti22

    PS: Bin kein Firmenangestellter. :ironie:
     
  11. X - Man

    X - Man Kbyte

    Ich bin bei Kabel BW und ich muß sagen einfach spitze! :cool:
     
  12. thwe16

    thwe16 ROM

    Hallo,

    mein DSL Provider ist web.de...
    Und hier hab ich auch absolut keinerlei Probleme.

    Thomas
     
  13. bumsti

    bumsti ROM

    Hallo,

    TDSL-2000 Anschluß bei der T-Com und als Provider nutze ich Congster. War vorher bei 1&1, als Webhoster OK - als Provider allerdings zu langsam. Da ist Congster wesentlich schneller. Bislang no Problems.
     
  14. barrnick

    barrnick ROM

    Ich bin seit 2000 kunde bei htp und sehr zufrieden.


    :baeh:
     
  15. bsteppat

    bsteppat Byte

    ...ist der hier lokal ansaessige Provider TNG - The Net Generation (http://www.tng.de).

    War dort bereits von `96 - 2002 als ISDN- Kunde mit `ner ISDN- Flaterate fuer 25 DM !!! im Monat.
    Da TNG damals noch kein DSL anbieten konnte, wechselte ich zwangslaeufig zum T- Com/Telekom.

    Seit 10/2005 bin ich nun aber wieder bei TNG.
    Nutze dort eine 8 Mbit- DSL- Flatrate und Telefon- Flatrate.
    Koennte auch eine 24 Mbit- Leitung fuer bezahlbares Geld bekommen, aber das halte ich dann doch fuer etwas uebertrieben...

    Tschau
    Bernd
     
  16. kkonert

    kkonert Byte

    Mei 1.Provider T-Com,war dann zu teuer. Danach Feenet, Service war nie erreichbar. Bin seit einiger Zeit bei 1u.1 und sehr zufrieden. Wenn jetzt, wie angekündigt, die Servicenummer kostenfrei wird, habe ich keine Beanstandungen.
     
  17. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Die Frage, meiner Meinung nach, ist unglücklich gewählt - wer hat schon gleichzeitig mehrere Provider, um einen zu bevorzugen? Es ist doch auch nicht so, daß man schnell zwischen den Providern wechseln kann - in der Regel erst nach einem Monat und mit Subventionen vielleicht erst in 24! Wie wäre es mit "Ihr bester Provider (bisher)" oder "Der Provider, der mich glücklich macht!". Aber das letzte erinnert mich irgendwie an andere "Dienste"... ;)
     
  18. helibaby

    helibaby Byte

    Ich bin seit meinem Anfang vor sieben Jahren bei einem Regionalanbieter Namens Teleos. Dort gibt es Strom & Fon und bis heute keine Schwierigkeiten !!
     
  19. Heiko10

    Heiko10 ROM

    Ich bin nun seit ca. 6 Jahren beim Regionalanbieter "Netcologne"
    und bin damit sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt, Problembe-wältigung optimal. Der Provider befindet sich im Raum Köln/Aachen/Oberberg.Kreis.
     
  20. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    ich bin mit hansenet/alice sehr zufrieden. da habe ich auch alles aus einer hand. ist zwar manchmal ein schlafmützen-verein, aber bis jetzt haben sie immer jeden ihrer fehler anstandslos korrigiert, und manchmal profitiere ich auch von deren unaufmerksamkeit: so habe ich immer noch den tarif 6000, obwohl ich nur für 2000 bezahle. :) da hat wohl jemand vergessen, einen schalter umzulegen. außerdem sind sie sehr kulant.

    für mail benutze ich mehrere adressen für unterschiedliche anlässe: hansenet/yahoo/meine domain...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page