1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bevorzugter Provider?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jjh_68, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hschalt

    hschalt Kbyte

    Ich bin noch aus ISDN-Zeiten Kunde von T-Online bzw. der Telekom. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, 99,5% Verfügbarkeit.
    Kurioses ist mir nur bei einem Umzug passiert:
    Obwohl ich innerhalb des gleichen Verteilerbezirks umgezogen bin und meine Telefonnummern behalten konnte, sollte ich für das Mitnehmen des DSL-Anschlusses 99 Euro zahlen. Da zu der Zeit eine Aktion mit 0 Euro Anschlußkosten lief, habe ich versucht, diese Umzugsgebühr streichen zu lassen. Das war in mehreren Gesprächen (Hotline, T-Punkt) nicht möglich.
    Also habe ich den alten Anschluß gekündigt und unter der gleichen Telefonnummer an der neuen Adresse einen neuen DSL-Anschluß beantragt. Das hat keine Anschlußkosten verursacht, mir aber einen zusätzlichen DSL-Router gegen Übernahme der Portokosten verschafft.
    Das nenne ich eine geniale Marketingstrategie!
     
  2. Der Provider mit dem 'Q'.
    Die Terrorkom hat mich zu viele Nerven gekostet. Die ham ihren Laden nicht im Griff. Bei 'Q' stimmt alles, und man hat auch nicht das Gefühl das man mit Hausfrauen oder Studenten an der Hotline spricht.
     
  3. Herb Andor

    Herb Andor Byte

    Bin bei 1&1. Solange man niemanden vom Service benötigt, ist alles o.k.!

    Da war T-Com wesentlich besser. Ich weiß jedoch nicht, wie es zur Zeit dort ist.

    Grüße Herb
     
  4. the flame

    the flame Byte

    Tach auch,
    ich hatte seit 2004 den DSL 1000 von GMX mit 1GB Freivolumen im Monat. Habe mich jetzt für die free flat mit DSL 2000 für knapp 20 euro im Monat angemeldet. Die Umstellung auf die Flatrate dauerte nur ein paar Minuten. Meinen 2000-ter Anschluß bekomme ich ab 1.6.. Für mich und meine Zwecke z.Zt. das Beste Angebot!:rock: :rock: :rock:
     
  5. schlauf

    schlauf Kbyte

    Bin seit mittlerweile knapp einem Jahr bei GMX, sehr zufrieden mit dem Produkt. Werde aber nach Ablauf der 2 Jahre zur BASE-Datenflatrate wechseln.
     
  6. 44er

    44er ROM

    Guten Morgen allen zusammen und einen schönen Vatertag.
    ich bin seit DSL bei T-Com bzw. T-Online und bisher auch völlig zufrieden, was ich während meiner Modemzeiten mit Arcor nicht immer behaupten konnte.

    Liebe Grüße aus Bembeltown
     
  7. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Habe vor einigen Tagen ein interessantes Angebot von 1&1 gesichtet. Hier kann man einen DSL 16000 Anschluss bestellen und bezahlt dafür 30€ für den Netzanschluss. Zusätzlich kommen dazu noch 10€ für die Flatrate.

    Für diese 40€ kann man zusätzlich noch kostenlos vom Telekom-Anschluss ins Festnetz telefonieren. Das ist bereits in dem Betrag von 40€ enthalten. Zu den 40€ kommen noch 15€ für den Telekom Anschluss, also die Grundgebühr. Für 55€ Internet-Flat mit DSL 16000 und Telefon-Flat ins Festnetz.

    Das hört sich für mich zumindest gut an.
     
  8. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Ins Festnetz der Telekom. Wenn ein Kunde seinen Anschluss bei Versatel oder Arcor hat, fallen zusätzliche Gebühren an.

    Für 49 EUR DSL 20000 und eine richtige Festnetz-Flatrate gibt es aktuell bei Versatel.

    Phil o'Soph
     
  9. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Finde ich auch sehr attraktiv. Mir fehlt dabei aber die Festnetzrufnummer. Möchte meiner Schwiegermutter nicht zumuten, von ihrem analogen T-Net-Anschluss eine teure Handy-Rufnummer zu wählen. Hinterher ruft sie uns gar nicht mehr an. Obwohl... sooo schlecht ist Base vielleicht doch nicht.

    Phil o'Soph
     
  10. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Bin aus bequemlichkeits Gründen bei ******* DSL eingestiegen die mittlerweilen zur Swisscom gehört.
    Bin sehr zufrieden damit. Ob Umzug oder andere Probleme, mir wurde immer schnell & kompetent geholfen. Vorallem nach dem Umzug gab's keinerlei Probleme. Aufstellen, einstecken & alles Palleti. Bleibe dabei, wenn sich nichts gravierendes ändert.
    Grüessli
     
  11. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    What's happen? ******* sollt's heissen.
     
  12. JuW

    JuW Byte

    Mein DSL-Provider ist Strato, bin bislang zufrieden. Das Sonderangebot von PC-Welt im Dezember, war klasse! Leider habe ich immer noch keine iPhone-nummer erhalten, fuers Call-In.
     
  13. knigge852

    knigge852 Kbyte

    mein bevorzugter provider ist ganz klar freenet, nicht weil die werbung mit den hühnchen so nett ist, sondern auch weil sie ziemlich gute angebote haben (und das auch für bestandskunden nicht so wie gmx wo ich vorher war)

    mit stato hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht (gehören ja auch zu freenet)

    leider ist der support bei freenet nicht so toll.... aber wenn man weiss, welche leute man im freenet forum anschreiben soll, läuft auch dies rund :-D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page