1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Haben Sie Angst vor Hackern?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ich betreibe weder online Banking, noch kaufe ich über ebay oder ricardo, habe keine Visa od. sonstige Karte....
    Gegen alles andere kann ich mich nur, so gut es eben in meiner Macht steht, schützen & alle Software sowie Win. Updates auf dem neusten Stand halten!
    Sollte man wirklich "übertriebene" Angst vor Hackern haben, dann wäre es besser, man würde auf das I- Net ganz verzichten & den Rechner nur noch zum Briefe schreiben verwenden, & zwar offline!
     
    Last edited: Jun 20, 2011
  2. joecooly

    joecooly Byte

    Ich habe schon etwas Angst vor Hackern. Besonders wenn es um meine Konto-Daten geht! Ich passe zwar sehr gut auf und habe alles auf dem neuesten Stand. Aber wenn Leute Daten bei mir klauen wollen, bin ich sicher, dass sie das auch schaffen. Die Sicherheitsindustrie reagiert in der Regel lediglich auf Bedrohungen. Das zwar gut und schnell, aber im Ernstfall doch zu spät! Viele Grüße
     
  3. eiscreme

    eiscreme Byte

    Ich geb brenzlige Daten im Internet nicht ein, deshalb keine Angst:cool:
     
  4. Ich habe wenig Angst vor Hackern, da es bei mir nicht viel zu holen gibt. Aber generell finde ich es schon beängstigend, welche Macht Hacker auf die Weltwirtschaft ausüben können.
     
  5. also ich habe nicht wirklich angst vor hackern,da ich nur unwichtiges sagen wir so aufm rechner habe,, und wenn es einer doch versuchen will, der sollte sich vor meinen anti vir hüten^^
     
  6. HSVlady

    HSVlady ROM

    Nein...My Home is my Castle.Mein PC ist für andere nicht Wichtig.Wers versucht hat ein Problem...
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich glaube eher, dass du dann ein Problem hast.
     
  8. Reinhard49

    Reinhard49 Byte

    Ich habe schon Angst. Denn echte Profis schaffen es wohl, sich überall reinzuhacken.
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Dein PC ist denen eh sch...egal.
    Sie wollen nur mit deiner IPAdresse krimminelle Sachen machen.

    Wie wenn ich sage ich hab das zu verkaufen,biete es an wenn jemand es haben will, bitte dort die Anzahlung überweisen ,und als Anschrift für die Beschwerden geb ich deine ausspionierte Adresse an.Dort wird dann die Polizei auftauchen genau so wie sie bei deinen PC auftauchen wenn sie die IP Adresse verfolgen.
    Weiss nicht wer dann ein Problem hat.
     
  10. Wenzelini

    Wenzelini Byte

    Ich habe keine Angst vor Hackern da ich mich dagegen wehre
     
  11. bastet047

    bastet047 Byte

    Ich hoffe, dass ich einen guten Schutz für meinen PC habe und deshalb vor Hackern geschützt bin. Aus diesem Grund fühle ich mich sicher.

    :) :nospam:
     
  12. nad1977

    nad1977 Byte

    ja, manchmal schon, man liest ja so einiges
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Angst nicht, aber ein gewisses Unwohlsein - man kann ja nie wissen........!
    Nachdem ich vor kurzem Trojaner in Bildschirmhintergrund Dateien von einer der führenden PC-Zeitschrift hatte, bin ich noch skeptischer geworden.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das Hackgroups wie Anonymous und LulzSecurity nicht an Privatrechnern interessiert sind!
    Die sind es ja gerade um die die Propoganda gemacht wird..........

    Ich habe allerdings einen Bekannten, bei dem ist wöchentlich der PC infiziert und ich kann ihm dann immer die Kiste neu aufsetzen. :bse:
    Wie er das schafft weiß ich nicht, mir persönlich wäre es lieber er hätte keinen Internetzugang!

    Gruß kingjon
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Angst hab ich auch keine braucht man auch nicht haben denke ich,wenn man sich nicht alleine auf Virenschutzprogramm,Firewall und Winupdates verlässt.
    Man sollte halt ein bischen ein Gefühl was wo ist und wenn etwas da ist was nicht sein sollte haben,aber da fällt bei den meisten der Überblick denke ich.

    Und einfach sagen ich habe keine Angst weil auf meinen PC gibts nichts wichtiges ist naiv, ein böser Hacker will nichts von deinen Daten glaub ich ( bei Privat PCs),er will sich mit deinen PC tarnen um etwas anstellen zu können.Wenn man da manchmal sieht das eine IP Adresse über einen Ostblockserver läuft,da sagt man sicher nicht ist egal auf meiner Platte finden sie eh nichts wichtiges.
    Bei Firmen PCs und Unternehmen da schauts anders aus,aber auf sowas langt aber wieder eine andere Spezies von Hacker zu und da geht es um was anderes.
     
    Last edited: Jun 21, 2011
  16. Chrgiga

    Chrgiga Byte

    Nein, ist alles eine Frage des Eigenschutzes.
     
  17. Riddler68

    Riddler68 Byte

    Ich habe keine relevanten Daten auf meinem PC.
     
  18. Ja, ich denke, dass wenn Hacker sogar auf den Rechner vom CIA zugreifen können und diesen zeitweise lahmlegen können, dann ist höchste Gefahr im Anmarsch.
     
  19. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich spreche auch nur von meinem privaten PC, der am Internet hängt - da habe ich keine Angst vor Hackern, weil sie dort drauf fast nur Systemdateien finden.
     
  20. nucki64

    nucki64 Byte

    Ich habe manchmal schon bedenken und die Angst ist leider berechtigt, denn man hört immer häufiger von Hackerattacken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page