1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Haben Sie Angst vor Hackern?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die Hackerotzion frisst ihre Kinder! :rolleyes:
    Da brauchen die staatlichen Organe nur noch zuzuschauen, wie die Kiddies sich mit dem ersten Auto gegenseitig ins Gefängnis chauffieren. :totlach:
     
  2. p4rth4l4n

    p4rth4l4n ROM

    Mal grundsätzlich braucht vor "Hackern" im Sinne des Wortes niemand Angst zu haben. Warum auch? Das Problem sind die Skiddies, die sich nen Spaß draus machen andere Leute auf deren Kosten vorzuführen und damit noch Dritten, meist unschuldigen, zu schaden - siehe lulzsec.

    Soweit ich weiß wurde ja auf den CIA Server nicht zugegriffen, sonder der war nur einige Zeit nicht erreichbar, also vermutlich n DDoS. Das ist nun erstmal keine großartige Leistung. Es gibt ja wahrlich genug Botnetze, die man auch mieten kann. Für ne Privatperson dürfte das aber höchstens ärgerlich werden, wenn der Webauftritt, den man gerade besuchen will nicht erreichbar ist.

    Letztendlich ist es mittlerweile bei vielen Personen schlimmer, wenn nicht lokal auf dem PC gecrackt wird, sondern im Netz. Wenn man sich so überlegt, was manche Leute da an persönlichen Daten, Bildern, Emails usw. im Netz liegen haben, kann das sogar noch unangenehmer werden als die lokalen Daten. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen, denn hier geht es fast unisono um die lokalen Daten.

    MfG
     
  3. M3CSL

    M3CSL Byte

    Sag mal hast du sie noch alle? DU hast doch mit dem Thema Reaktorkuppel begonnen. Ich lass mir nicht von dir vorschreiben, wann OT ok ist und wann nicht! Ist aber auch ne Möglichkeit zu reagieren wenn man nicht mehr weiter weiß. Genauso sinnvoll wie mit ausgemusterten Kampfjets zu argumentieren.

    @Thor Branke: Könnte man bei solch einem Absturz wie du ihn beschreibst, sicher sagen, dass die Bewaffnung nicht hochgeht?
     
  4. Stefan65

    Stefan65 Byte

    nein, ich habe keine Angst
     
  5. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    nein ich habe keine angst vor hackern obwohl es schon etwas beängstigend ist dass ein paar leute einfach deine daten klauen könnten
    aber ich habe keine wichtigen daten auf dem pc
     
  6. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ne IP Adresse hast aber schon mit der du Online bist?
    Und wenn die jemand weiss und verwenden kann,kanns ungemütlich werden.
    Und um Daten auf Privat PCs schert sich sowieso keiner was soll da wichtiges drauf sein was ein Hacker nicht hat od.kann.

    Mir ist wichtig meine IP Adresse,meine Anschrift,und meine Bankdaten(Online) braucht/sollte keiner herausbekommen und verwenden können.
    Der Rest ist nebensächlich.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Angst vor Hackern habe ich auch keine.
     
  8. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ja aber sachen wie bankkonten sind auch für hacker schwer zugänglich
    und mit der IP hat ein hacker schon eine mächtige waffe aber auch der eigentliche hacker hat eine IP und die kann man leicht zurückverfolgen und ich glaube dass sowas von der polizei geahndet werden muss
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    > auch der eigentliche hacker hat eine IP und die kann man leicht zurückverfolgen...
    Selbstverständlich hat der Hacker eine IP, wenn dieser ins I-Net geht. Dein Nachbar hat sicherlich auch eine, die Missbraucht werden könnte, wenn der PC gekapert wurde. Ab hier wird es dann komisch für Besitzer und andere...
    :wegmuss:
     
  10. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    aber kann man dann nicht den ort zurückverfolgen von dem die IP abgerufen und benutzt wurde
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Führst du ein Verbindungsprotokoll, wenn ein Hacker deinen PC so manipuliert hat, dass er ihn als seinen Proxieserver benutzen kann?
     
  12. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    nein eigentlich nicht aber ich glaube auch nicht recht daran das jemand interesse hätte sowas zu machen (also meine IP hacken)
    letztendlich entscheidet der zufall weil nichts meinen pc für hacker aktraktiver macht
     
  13. M3CSL

    M3CSL Byte

    Naivität kennt scheinbar keine Grenzen. klaus9577, deine IP ist genauso interessant wie jede andere auch, weil man darüber viele illegale Sachen machen und viel Geld verdienen kann.
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Er kann dir nichts vorschreiben und du kannst ihm nichts vorschreiben. Aber ich kann dir vorschreiben, keine Beleidigungen von dir zu geben.
     
  15. M3CSL

    M3CSL Byte

    Was er da gebracht hat war auch nicht besser, ich bin der Meinung ab nem gewissen Grad der Unverschämtheit ist so eine Frage durchaus mal angebracht. Aber ich werde versuchen mich in Zurückhaltung zu üben.
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Keine Angst, ich habe alles gelesen. Um ihn brauchst du dich nicht zu kümmern, das ist unser Job.

    Du hast die Regeln einzuhalten. Punkt.
     
  17. M3CSL

    M3CSL Byte

    So war das nicht gemeint, ich wäre nie auf die Idee gekommen mich über ihn zu beschweren oder dafür zu sorgen, dass irgendwer etwas unternimmt.
     
  18. TomBy

    TomBy Kbyte

    Nein Angst habe ich keine ..denn auf dem Rechner mit den ich Online gehe ist nichts mit dem man etwas anfangen könnte ...
     
  19. Paule-PC

    Paule-PC ROM

    Ich habe keine Angst vor Hackern.
     
  20. kalle65589

    kalle65589 Byte

    Ja, ich hatte mal ein Forum was gehackt wurde :-(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page