1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Haben Sie Angst vor Hackern?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Doch deine IP Adresse die für krumme Geschäfte verwendet wird,und wenn diese zurückverfolgt werden landet man bei deinen Rechner.
     
  2. ich habe angst vor hackern.

    renate puschkewitz
     
  3. posa100

    posa100 Byte

    nein, habe Virus Programm aufgespielt,
    und bei mir ist nichts so spannendes auszuspionieren
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Das hilft dir gar nichts,wenn du nicht in der Lage bist zu handeln wenn dein sogennanntes Virus Programm meint es ist etwas verdächtig (ich habe schon einige solcher gesehen die ausgehebelt waren und noch immer alles ok anzeigten auch solche für die bezahlt wurde).

    Das ist die typische naive Meinung der Mehrheit womit eigentlich dem Ganzen Tür und Tor geöffnet wird.
     
  5. ujkurier

    ujkurier Byte

    Ich halte meinen PC immer mit allen Updates aktuell und die Treiber werden auch nicht vergessen. Dann habe ich eine Internet Security Suite installiert und sitze noch hinter der Fritzbox 7270 mit Firewall. Daher bin ich nicht so ängstlich.
    Gruß ujkurier
     
  6. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Jupp das passt und vielleicht auch mal Etwas, genauer unter die Lupe nehmen was einen nicht geheuer ist mehr kann man eh nicht tun,und der erfahrene User denke ich merkt eh schnell wenn etwas nicht ok ist.

    Ängstlich bin ich nicht und Angst habe ich auch keine aber man sieht mit welchen Irrglauben doch viele (alleine hier schon) unterwegs sind.

    Ich hab ein Virenschutzprogramm und auf meinen Rechner sind keine spannenden Daten usw. das mein PC wichtig wäre ist doch Naivität pur.
     
    Last edited: Jun 25, 2011
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Mein PC ist wichtig!.......aber nur für mich.:D
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Schlecht ausgedrückt ich weiss.
    Aber ich änders jetzt nicht sonst wäre dein Kommentar ja umsonst.;)
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

  10. tempranillo

    tempranillo Guest

    Habe neuerdings (auch) Win 7. Ich brauche Win beruflich. Nach der Installation des OS und der Programme habe ich sofort auf ne externe Platte ein Image gezogen. Sensible Daten liegen auf der 2. Platte in einer verschlüsselten Partition, die nur bei Bedarf eingehängt wird. Geht in ein paar Sekunden.

    Dazu kommen ein Gratis-Scanner und die Fritz-Firewall. Bankgeschäfte etc erledige ich nur unter Linux. Fertig.

    Wenn ich irgendwelche Zweifel hätte, würde ich einfach das Image zurückspielen. Das ginge schneller als aufwändig nach Malware zu suchen.

    Kosten: 0 Euro. Das Geld für so eine "Security Suite" habe ich lieber in die erwähnte 2. Platte gesteckt und meine Angst vor "Hacker" hält sich in überschaubaren Grenzen.
     
  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Wo ist denn die Gewinnerliste?
    Oder ist Sommerpause?
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Entschuldigung, der Feiertag plus Brückentag hat die ganze Planung durcheinander gebracht.

    Die Gewinner finden Sie hier.

    Ich gratuliere! Alle, von denen mir die Adresse noch nicht vorliegt, bekommen eine PN.
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ....Glückwunsch an die Gewinner....

    :wink:
    X
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Die Gewinnerei wird mir langsam unheimlich.
    Ich mach' trotzdem weiter.:D
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Soll ich für dich einspringen?
    Würde dich da gerne unterstützen und ein wenig Arbeit abnehmen.:bussi:
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Falls ich das Gefühl haben sollte, unter den gestellten Anforderungen zusammen zu brechen, komme ich auf dein Angebot gerne zurück.:D
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke: Dir! :)
     
    Last edited: Jun 29, 2011
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    Bitdefender ist heute angekommen. :jump:

    Ich sage ein herzliches :danke:-schön! :spitze:

    lg
    Thor :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page