1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Mögen Sie animierte Websites?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by HAlbers, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muchi

    muchi Byte

    Ein wenig Gehüpfe :jump: lockert das Internet doch auf und gehört für mich dazu!:) :laola:
     
  2. schlauf

    schlauf Kbyte

    Bis auf einige, sehr wenige Ausnahmen, wo Flash tatsächlich zum dynamischen Anzeigen von sich wechselnden Inhalten auf einer Website (um nicht aufwendig die Seite nachladen zu müssen) genutzt wird, bin ich absoluter Purist und ein Zappelhasser. Es gibt nichts, was nicht deutlicher, präziser und treffender mit reinem Text und (statischer) Grafik ausgedrückt werden könnte.
     
  3. Websites mag ich schon, wenn sie animierte Beiträge haben, auch noch. Wenn aber die Animierten Beiträge zu viele sind, dann kann das mich schon nerven. Aber auch ausgeblendete Animiertieren nerven mich, weil ich nicht weis, was da dargestellt werden soll. Ich möchte schon selbst bestimmen, was ich sehen will.

    mfg.

    Hubert_kettler
     
  4. Jadawin

    Jadawin Byte

    Da antworte ich mit einem entschiedenen jein. Wenn ich z.B. auf eine Spielesseite gehe erwarte ich dies geradezu, gehe ich bare auf eine Seite von z.B. einem Beerdigungsunternehmen, wäre dies total fehl am Platze.
     
  5. Sir Don

    Sir Don Byte

    Jein,

    wenn man noch mit einem Modem durch die tiefen des Internet surft, sind solche animierten Seiten ein echter Spasskiller. :mad:
    Diese bauen sich sehr langsam auf und man verliert die Lust auf die Seite.
    Dezent ist bestimmt immer eine gute Wahl.:)
    Dann geht es auch mit einem Modem.

    Ich habe übrigens DSL und kann sagen, das einige überfrachteten Seite immer noch im Verhältnis recht lange brauchen.
     
  6. aurian_28

    aurian_28 Byte

    Wenn man viel surft, nerven animierte Seiten schnell. Die überwiegende Anzahl der Seiten, die mich inhaltlich begeistern, kommen in der Regel mit wenig oder ohne aus.

    Allerdings kann ich da - dank Firefox und Adblocker - glücklicherweise eh nicht mehr so richtig mitreden.
     
  7. Pilot1

    Pilot1 Byte

    Das sehe ich genauso zuviel ist eben nicht ommer gut. Wenn man wegen den Animationen die Übersicht verliert finde ich die Seite schon nicht mehr interresant.
     
  8. josefa72

    josefa72 Byte

    Ich bin ein eher ungeduldig veranlagter Mensch und die Mehrzahl der animierten Seiten tötet mir den letzten Nerv.
     
  9. vieturtle

    vieturtle Kbyte

    Darf man beim Gewinnspiel auch mehrmals posten um zu ergänzen?
     
  10. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Es gibt wirklich schöne animierte Seiten im Web.
    Wenn ich aber länger lesen will, dann stören mich Animationen meist, kommt immer ganz auf den Verwendungszweck an.
     
  11. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Hi!
    Also wenn ich mal eben schnell einen Treiber oder Patch oder ne Demo suche, nervt es mich schon wenn ich mich erst durch aufwändige Animationen durchklicken muss.
     
  12. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    ich mag flash seiten auch nicht, ständig bewegt sich was, oder man muss lange warten bis die seite geladen ist, weil:

    entweder man langsames internet hat
    oder eine "loading ..." zwischensequenz kommt
    oder weil es minutenlange überblendeffekte gibt...

    außerdem werden solche seiten selten von suchbots gefressen, d.h. die informationen auf den seiten sind eh für die allgemeinheit verloren
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Nein, ich mag sie nicht.

    MfG
    Rattiberta
     
  14. sunny69

    sunny69 Byte

    Wenn ich animierte Seiten erwarte, ist das cool, wenn ich aber auf der Suche nach Infos bin, mir vielleicht auch noch die Zeitnot im Nacken steckt, nervt es schnell, wenn der Aufbau länger dauert, auch wenn das Ergebnis meist ein schöneres ist.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  16. harito

    harito Byte

    Es gibt sehr gut gemachte Seiten welche Präsentationen der eigenen Firma darstellen. Dies finde ich sehr ansprechend und auch passend. Nervig sind zwangspopups vorwiegend von großen Telefonunternehmen oder ähnlichem. Eine gute Mischung von sachlichen Seiten und Animierten "Schmankerl" ist doch wohl das beste.

    Gruß
    Harry
     
  17. So lange es gut gemacht und nicht übertrieben ist, finde ich es ganz in Ordnung.
     
  18. Grundsätzlich bin ich immer auf der Suche nach nem Flash…
    Doch ein Flash kommt selten allein und es gibt ganz ganz bösartige darunter… z.B. wenn ich betrunken bin, bekomm ich einen Laber Fash.
    Und auch dieser lästige Flash im Internet, der fläscht mir gar nicht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page