1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Vista-Verschiebung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mori_wagner, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thoas

    thoas Byte

    solln ses verschieben, meinetwegen so weit wie möglich. ich brauchs nich. was die hardware anbelangt und deren etablierung mit vista - mag ein anderes thema sein. aber vorerst langt xp wunderbar und vollkommen.
     
  2. Entgegen der landläufigen Meinung verschiebt MS seine offiziellen Release-Termine normalerweise nicht. Wenn die Presse einen inoffiziellen Termin bekannt gibt, kann dieser natürlich auch verschoben werden, aber diesmal werden ja wohl offizielle Ankündigungen verschoben und das Weihnachtsgeschäft geht flöten. Naja, MS wird's wohl überleben - und ich auch ;) Allerdings werde ich mir meinen nächsten Rechner erst kaufen, wenn Vista auf dem Markt ist. Ich habe nicht vor, ein teures Update zu kaufen.
     
  3. aschmitz

    aschmitz Byte

    Diese Schiebung verursacht mir keine Schmerzen. Ich denke, dass dadurch Microsoft viel Umsatz (Weihnachtsgeschäft 2006) verliert.
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Hier mal eine News darüber. ;)


    Microsoft wird viel Umsatz verlieren 2006, besonderst das Weihnachtsgeschäft.
     
  5. Michi

    Michi Byte

    Also mich stört das überhaupt gar nicht. Ich bin mit meinem Windows XP Home Edition und Office XP-Paket voll und ganz zufrieden.
    Warum soll ich mir daher Vista und Office 2007 kaufen wollen!?
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    Die Vista- Verschiebung hat verschiedene Ursachen. Allein schon der große Beta Test zeigt hier und da kleine Inkompatibilitäten, was ja auch Sinn der Sache ist, diese im Vorfeld zu bereinigen. Die Qualität von Vista steht an oberster Front. Somit ist es nur allzu verständlich, das man sich sicherheitshalber etwas mehr Zeit nimmt, dieses OS fertigzustellen.

    Viele bedenken gar nicht, das Vista eben nicht ein Windows XP ist, sondern weitreichende Veränderungen mit sich bringt. Diese müssen also ersteinmal von den entsprechenden Leuten eingepflegt werden. Hinzu kommen unzählige Hersteller, die passende Treiber entwickeln müssen, damit man auch mit Vista arbeiten kann.

    Daher sind Verschiebungen eigentlich eine gute Sache für den Kunden. Ich gehe davon aus, das sich der Preis in einem bezahlbaren Rahmen bewegt und man dafür auch ein Ordentliches System bekommt. Ein fehlerfreies Betriebssystem konnte bisher noch kein Hersteller anbieten. Daher finde ich es auch ziemlich oberflächlich, dieses Argument immer auf Microsoft zu beziehen.

    Tja und mit dem neuen Office werden viele ihre Freude haben.
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Woher kommt eigentlich dieses Gerede, daß MS da das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen soll? Und warum soll denn Apple davon profitieren, daß Vista dieses Jahr nicht mehr kommt?

    Das halte ich beides für Unsinn! Die Leute werden doch nur deshalb, weil die PCs noch mit XP ausgeliefert werden, nicht die PCs verwerfen und zum Apple greifen. Sie werden auch imho keine Anschaffungen zurückstellen. Also werden sie -wie gehabt- für das dann kurz vor der Ablösung stehende WinXP bezahlen (auch wenn das so weder im Kaufvertrag noch in der Rechnung oder auf dem Kassenbon steht). MS bekommt also seinen Teil vom Weihnachtsgeschäft ab, das wird niemand verhindern.

    Und anschließend freut sich MS, daß es an die vielen Leute, die sich zu Weihnachten einen Rechner mit XP gekauft haben, die Upgrade-Packs für Vista verhökern kann... Wenn wirklich Weihnachten was fehlen sollte, wird das 2007 nachgeholt. Für MS ist somit alles im grünen Bereich. Einem Monopol kann man nun einmal nicht weglaufen.

    MfG Raberti
     
  8. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Auch mich stört es reichlich wenig, wenn es noch auf sich warten läßt. Ich hoffe nur, dass auch die Servicezeit für Win2K und WinXP damit verlängert wird. Für "normale Anwender" reichen beide Programme nach meiner Ansicht vollkommen aus. Warum ein neues Betriebssystem, in dem warscheinlich noch mehr "HELFER" die nerven und noch mehr Löcher die es zu stopfen gilt enthalten sind. Ich habe bei MS den Eindruck, nur neu, damit es was zu verkauf gibt. Nur ja kein wirklich gutes, sicheres System. Dann könnte man ja beim nächsten mal etwas weniger verdienen.

    Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  9. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Mich nervt es, weil ich dieses Jahr einen neuen PC brauche. Ich hatte gehofft, dann gleich Vista mit abgreifen zu können. Andererseits schließe ich mich der Meinung vieler hier an, dass es besser ist, die basteln noch ein bißchen dran rum, damit weniger bugs dabei sind. Also muß ich mich entscheiden, ob ich mit der neuen Kiste noch warte, oder nicht. :grübel:
     
  10. Jadawin

    Jadawin Byte

    Diese "Nachricht" ist für mich genau so wichtig, als wenn in San Francisco eine Dreckschaufel umkippen würde.

    Im übrigen ist für mich Vista erst dann etwas interessanter für mich, wenn das Service Pack 1 herausgekommen ist.

    Ich habe sowieso den Eindruck, dass der Wirbel um Vista rein künstlicher Art ist; so können die diversen Computermagazine ihre Hefte füllen und schreiben und schreiben und schreiben...!

    Mich wundert nur noch, dass nicht schon ein Computermagazin die ultimativen Tips und Tricks für Vista herausgebracht hat.
     
  11. repper79

    repper79 Kbyte

    Das juckt mich überhaupt nicht.
    Ich bleibe die nächsten Jahre sowieso bei meinem XP
     
  12. mcbeth

    mcbeth Byte

    Nicht im Geringsten.Das nächste Betriebssystem steht eh erst mit dem nächsten Rechnerkauf an. Und ob das noch xp oder schon vista ist, ... egal

    gruß

    mcbeth
     
  13. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    nö, stört mich nicht.
     
  14. JuW

    JuW Byte

    Nein! Solange mein altes Betriebssystem meinen Anforderungen entspricht und die, von mir gebrauchten Programme damit laufen, sehe ich keinen Grund viel Geld auszugeben.:rolleyes:
     
  15. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Ich hoffe nur, dass sie ihre spielereien nicht einbauen. so sachen dass nur noch signierte treiber installiert werden dürfen, oder mit ihrem ach so tollen projekt (name fällt mir gerade nicht ein), dass keine viren mehr drauf kommen können und hacker keine chance mehr haben. freeware leider auch nicht mehr. und einen neuen monitor will ich mir auch nicht kaufen, nur weil ich ein neues betriebssystem habe :aua:
     
  16. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Dem schliesse ich mich an. Bis W2k zusammenbricht, sehe ich keinen Grund zum Wechsel. Wenn´s dann passiert kommt endlich der Mac ins Haus...
    :) :)
     
  17. gabi_w_z

    gabi_w_z Byte

    der ottonormalverbraucher braucht kein neues windows und office - er beherrscht ja nicht mal das alte - er nutzt ja sowieso nur sie spitze des eisberges. einige wenige spezialisten werden vielleicht traurig sein - aber der großteil richtig froh. microsoft soll sich ruhig zeit lassen und nicht auf kundenkosten seine bugs suchen lassen.
    gruß gabi
     
  18. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Mich störts auch nicht. Ist in meinen Augen eh nicht ratsam zu schnell zu wechseln, da immer Fehler und Bugs forhanden sind die erstmal ausgebügelt werden müssen.


    gruß
    Thad
     
  19. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Mich persönlich stört es nicht - alte Windows-Versionen laufen doch wunderbar ;).
    Andererseits, wenn eine Firma sich selbst Fristen setzt, sollten sie schon realistisch sein.
     
  20. jsb

    jsb Byte

    Ist mir total gleichgültig. Bin mit zur Zeit mit W2K Pro sehr zufrieden. Und mein Notebook werde ich wohl mit XP-Pro kaufen und hoffe dort die Bevormundung von MS ausschalten zu können. Also habe ich kein Interesse an Vista.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page