1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Vista-Verschiebung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mori_wagner, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petter

    petter Byte

    Da sist doch Markt(gates)strategie, immer was neues ob's funktioniert oder nicht da es ja viele leute gibt die an neuen Erscheinungen magisch angezogen werden, da dies immer besser sein soll, ich bleibe bis weiteres auf Windows Xp und Office Xp, da ich bis jetzt voll zufrieden damit bin.

    :guckstdu:
     
  2. orion1

    orion1 Byte

    Ich find's zwar schade, aber wenn die Verzögerung zu einem sichereren und besseren System führt, ist das aus meiner Sicht zu vertreten.
     
  3. Fridolin3

    Fridolin3 Byte

    Ich denke Microsoft tut Gut daran zu verschieben, wenn die Absicht dahintersteht für Endanwender etwas auf den Markt zu bringen das wirklich sicher und fuktionierend ist.

    Für alle die sich vorher informieren wollen gibt es vorher eine öffntliche Beta, die wahscheinlich bis März -April 2007 begenzt ist und erlaubt es zu testen. Dafür habe ich mir schon eine Patition reserviert und xp hineinkopiert um das Update zu probieren. Sicher erscheint die bald, da die Firmen-Versionen pünktlich erscheinen sollen.

    "Schau mer mal".
     
  4. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Das Microsoft-Zeugs kommt doch immer um Jahre später auf den Markt als ursprünglich angekündigt. Wie kann einen das noch stören? Und warum so gierig? Vielleicht hat es dann wenigstens ein paar Bugs weniger.... :baeh:
     
  5. Natürlich nervt es, wenn die Releasetermine ständig nach hinten korrigiert werden, aber ich denke mal, bevor ich das neue Vista unfertig zwei Monate früher in den Händen halte und es nicht ausgereift ist, warte ich lieber ein bisschen länger und ich bekomme wirklich ein Top Produkt für mein Geld.

    Was ich allerdings schade finde, ist dass Features wie WinFS aus Zeitgründen verschoben wurden. Das hat sich wirklich toll angehört. Aber, Microsoft verspricht eben viel...

    Noch etwas zum Schluss: Setzte Microsoft nicht einmal den Veröffentlichungstermin von Vista auf Frühjahr 2005? :rolleyes:

    Schöne Grüße Mattikim
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mich stört das nicht. Wenn der Termin nicht verschoben würde, würde mich das aber auch nicht stören. :)
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Diese Beta-Version werde ich mir auch herunterladen,um die neuen Funktionen von Vista zu testen. Allerdings bezweifel ich, dass ich Vista kaufe gehen. Bin mit MacOS absolut wunschlos. :)
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    da fällt mir ein: wenn Vista jetzt verschoben wird - wie lange wird dann von Microsoft noch der Support für XP geleistet? Sollte der nicht Ende 2006 ablaufen?

    Es wäre dann doch angebracht, den wenigstens für ein halbes Jahr zu verlängern, oder?

    Grüße,
    Thor :nixwissen
     
  9. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Wenn noch ein Servicepack herauskommt für XP, was ja angekündigt wurde, verlängert sich auf jeden Fall der Support ab Erscheinungstermin des SP um weitere 12 Monate. Guckst du hier.

    Viele Grüße, kuhn73
     
  10. Na wenn schon, welches BS ist schon jemals zum ersten angebenen Thermin erschienen?
    Das ist doch in der gesammten Softwarebranche üblich und sicher auch Strategie.
    Momentan habe ich unter XP ein stabiles System, was kümmert mich da Vista?
    Ich glaube auch nicht das MS den support für XP sooo früh einstellen wird, nicht viele werden gleich wechseln (mit Ausnahme von ein paar Unverbesserlichen) also abwarten und Tee trinken!
     
  11. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    bin mit dabei :kaffee: ...
     
  12. Mich stört es nicht. Im Gegenteil, ich besitze nämlich xp und habe keine Lust, mir Vista zu kaufen, nur weil Microsoft vielleicht irgendwann keine Updates rausbringt.
     
  13. Weltuser

    Weltuser ROM

    Tach schön, alle mitanand!

    Ach, war'n das noch Zeiten, den 8086er Marke
    Eigenbau in Assembler zu programmieren!
    Schön war die Zeit ... !
    Aber: "Alles vorbei, Tom Dooly ..."!
    Mir persönlich geht es so, dass mich bei aller Hochachtung vor dem, was heute nach gerade mal 20 (!) Jahren so in meinen "Kisten" steckt,
    in ruhigen Minuten immer wieder größte Hoch-
    achtung packt, dass dies überhaupt noch
    einigermaßen "funxiert".
    Und: einen schlüssigen mathematischen Beweis
    dafür, dass ein Programmkomplex letztlich
    f e h l e r f r e i ist, gibt es nicht, und die dafür
    sicher fällig werdenden "3 Nobelpreise auf ein-
    mal" kann man ganz sicher anderweitig vergeben.
    Was mich immer wieder aufregt:
    Wie kann man mit "null Ahnung so man hat"
    immer wieder über die Arbeit von Zeitgenossen
    "herziehen", die dieses Gebiet nicht selten bis
    an die Grenzen des Leistungsvermögens "be-
    ackern".
    Vielleicht ginge das Ganze viel schneller, wenn
    solche "Experten" sich dort "anheuern" ließen,
    immer vorausgesetzt, dass sie am Start-Tag auf Grund ihrer Leistungen den Feierabend noch in
    der Firma erleben!

    Und schließlich: nichts ist, gleich für welchen
    Anbieter, schädlicher als die Herausgabe eines
    Produktes, bei dem irgendwelche Tests noch
    gravierende Funktions-Mängel ergeben haben.
    Dann schon lieber ehrlich!

    Für heute

    mfG

    Weltuser
     
  14. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Das ist doch nichts außergewöhnliches, wenn Termine verschoben wird.

    Andere Firmen machen dieses auch, egal welche Branche, nicht nur Microsoft.
    Bei solch einer komplexen Arbeit ist es doch auch gut und im Sinne des Verbrauchers, das, wenn Fehler entdeckt werden, diese vor Auslieferung an den Kunden korrigiert werden.

    Die Meckerei wollte ich mir nicht anhören.

    Da muss ich Weltuser mit seinem Kommentar voll Recht geben. Er hat genau den Kern der Sache getroffen.
     
  15. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Mich persönlich stört es nicht, wenn Windows Vista mit großer Verspätung erscheint. Ich warte nicht darauf und werde es wohl auch nicht verwenden.
    Ich kann es allerdings gut verstehen, dass jemand sauer ist, wenn er in seine persönlichen Pläne (z.B. Anschaffung eines neuen Rechners) auf die ausgegebenen Termine abgestimmt hat.

    Was mich immer wieder erstaunt, ist allerdings, dass es nicht möglich zu sein scheint, solche Großprojekte im Vorfeld einigermassen realistisch vom Zeitaufwand her zu planen.
    Werden mögliche Verzögerungen nicht im Zeitplan berücksichtigt?

    MfG
    Rattiberta
     
  16. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3223
    Also Microsoft wird Windows XP noch mindestens die nächsten 4Jahre mit Updates uns Service Packs beglücken
     
  17. phoboss

    phoboss Byte

    ...was heißt "es stört mich". Ich ärgere mich ein wenig drüber, aber besser ein stabiles und ausgereiftes System, das etwas später kommt, als eines, das früh kommt aber noch gar nicht ausgereift ist!

    XP läuft ja auch wunderbar bisher, allerdings hab ich immer Spaß an was neuem ;)
     
  18. Habe auch kein Problem mit dem Erscheinungstermin der VISTA-Versionen.
    Würde es in der Beta-Phase gern mal testen...die soll es ja zum ersten Mal auch für Normalsterbliche geben.
    Lästiger ist das ganze wohl eher für die Macher von Microsoft...aber die werden es auch verschmerzen können wenn im kommenden Weihnachtsgeschäft kein VISTA-Rechner verkauft wird.
    :rolleyes:
     
  19. snake88

    snake88 Kbyte

    testen werd ichs auch kaufen nicht xp reicht
     
  20. Chacky

    Chacky Megabyte

    Warum sollte es mich stören, ob der Release Termin verschoben wird?

    Für einen 0815 User kann das eigentlich auch egal sein.
    Ob 1 Jahr später oder nicht, man kann mit dem, was man zurzeit benutzt - Xp, 2000 - noch zufrieden sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page