1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Vista-Verschiebung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mori_wagner, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. King_S

    King_S Byte

    Ob es nun verschoben wird oder nicht, ist mir Wurst. Mir ist es egal, wann nen neues BS rauskommt, es is halt nur lustig zu zusehen, wie M$ mal wieder nichts auf die Reihe kriegt.:baeh:

    Erst groß ankündigen und dann der Rückzieher...das is typisch M$ ^^.

    Die einzigen, die das stören wird, sind doch die Computerhersteller, da die nicht absehen können, ob es sich jetzt noch lohnt, Rechner für XP aufzumotzen und zu verkaufen oder ob sie nicht doch lieber schon auf Vista bauen sollten...

    Für den 08/15 User, der sich morgen nen neuen PC holt und der noch nie damit gearbeitet hat, wirds egal sein, ob sich da nun heute noch XP drauf befindet oder morgen schon Vista....
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke: , aber wie kommst Du auf 4 Jahre weiteren Support?
    Bin wohl zu blöd, das aus der von Dir verlinkten Tabelle abzulesen, :sorry: !

    Grüße,
    Thor :nixwissen
     
  3. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Prinzipiell ist die Verschiebung von Vista ja vollkommen egal. Wenn jemand Lust auf die neuen Features hat, dann kann man sie ja ohnehin schon mit diversen Tools nachrüsten.

    Die indizierte Dateisuche z.B. kann man mit der Google-Desktop-Search oder anderen Tools durchführen. Da braucht man wirklich kein Windows Vista. Und ich persönlich gebe keine paar hundert Euro aus, nur weil sich die Oberfläche des Betriebssystems geändert hat.

    In irgendeiner Ausgabe der letzten Monate der PC-Welt waren diverse Tools aufgelistet, mit denen man fast alle Vista Funktionen jetzt schon freischalten konnte.

    Eine interessante Neuerung mit dem neuen Dateisystem WIN-FS wurde ohnehin ins Jahr 2008 verschoben, obwohl es ursprünglich für Windows Vista geplant war.
     
  4. otoo

    otoo Byte

    Vista kommt für mich erst in Frage wenn ich einen neuen PC benötige und das ganze günstiger im Bundle erhalten kann. Wird zwar dann nur eine abgespeckte Version sein, dafür aber mit Linzens.

    Somit finde ich die Verschiebung des Starts gnaz praktisch...

    CU otoo
     
  5. hapi1essen

    hapi1essen Byte

    Es soll mir erst mal jemand plausibel machen, warum ich für ein zunächst als fehlerhaft zu erwartendes Betriebssystem Geld zum Fenster rauswerfen soll!
     
  6. joecooly

    joecooly Byte

    Eine Verschiebung von Vista stört mich gar nicht. Ich bin mit XP noch zufrieden und habe eigentlich keine Lust, jetzt schon wieder umzusteigen. Vielleicht bedeutet eine Verschiebung ja auch, dass Vista von Beginn an stabil läuft... Allein, mir fehlt der Glaube!

    Gruß
     
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Die Ständigen Systemabstürze wie ich sie von 95, 98,ME und 2000 her kannte gehören mit, Windows XP Endlich der Vergangenheit an, die Echte Systemstabilität wurde ja im Prinzip erst mit Windows XP eingeführt, daher denke ich mal das auch Windows Vista Stabil laufen wird.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du Vista hast, wird XP wahrscheinlich auch immer abgestürzt sein.
     
  9. stella-k

    stella-k Kbyte

    Naja, mein Vista RC1 läuft stabil.


    Allerdings nutzt mir ein pünktlich erscheinendes Vista nicht viel, wenn es für meine Hardware keine passenden Treiber gibt.

    Canon teilte mir auf Nachfrage mit, dass für meinen LiDe50 wahrscheinlich überhaupt kein neuer Treiber erscheinen wird.

    Wunderbar für einen gerade erst zwei Jahre alten Scanner - keine Treiber - austauschen ??
     
  10. Privat kommt mir Vista nicht ins Haus solange ich keinen neuen PC kaufe. Jedoch werde ich mich beruflich wahrscheinlich damit beschäftigen müssen.
    Ich glaube der Umstieg von Windows 98 zu Windows XP hat noch 2 Jahre gedauert damals...deshalb ist es mir auch egal wie oft MS Vista noch verschiebt.

    Und so lange es immer schöne Updates für XP gibt werde ich mich mit Sicherheit nicht stressen und gleich nach Veröffentlichung in den nächsten Laden rennen um mir Vista zu kaufen.

    Erstmal sollen sich das ein paar andere "Freaks" auf ihren Rechnern installieren und Erfahrungen in diversen Foren austauschen, die ich dann lesen kann. :)

    Gruß
     
  11. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Vista geht an mir erstmal vorbei. Ich find es völlig überladen und zu Resourcenfressend.
    Wann es nun rauskommt ist mir wurscht.
    Ich arbeite mit Linux, kann man einfach besser was mit machen.
     
  12. PBenien

    PBenien Guest

    Erscheinungstermin ist mir egal. Diesmal werde ich nicht umstellen. XP stellt mir alles zur Verfügung, was ich brauche oder unabhängige Tools decken meinen Bedarf ab.
     
  13. Mir ist das völlig wurscht. Ich arbeite mit Linux verschiedene Versionen aber auch mit WinXP. Und von Windows ist man es ja nicht anders Gewohnt nicht wahr? Außerdem hab ich gehört, dass Vista ein Ressourcen-Fresser ist, und das ist nicht mein Ding! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page