1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forums-Nutzer: Frust im T-Punkt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chummer

    Chummer Megabyte

    Erst eine kleine Geschichte, (sehr alt) aus meiner eigenen Erfahrung. Als DSL bei mir in der Umgebung verfügbar wurde, hab ich mein Telefon auf ISDN umstellen lassen und hab mir DSL bestellt. DSL Hardware kam innerhalb einer Woche. Leitung wurde umgestellt..... aber die Hardware für ISDN wurde nicht geliefert. Ohne Telefon - das geht nicht. Ich also in den nächsten T-Punkt und mir auf meine Telefonnummer die Geräte "ausgeliehen". Das ging schnell, war unproblematisch und ich hab sie bis heute + das Zeug was dann 2 Wochen später per Post kam. Und das schon seit Jahren (Bin seit 2 Jahren kein Kunde der T-Com mehr).

    Und nun eine kleine Anekdote aus dem Bekanntenkreis (Bin schon lange T-Com unabhängig und deswegen hab ich keine Probleme mehr damit. Die Hardware hab ich allerdings noch ;) ).
    Mein Kollege bestellt sich im T-Punkt DSL 6000 + Fastpath. Ihm wird auch alles innerhalb kürzester Zeit geliefert und er bezahlt auch für alles. Kurz darauf wird sein DSL angeschlossen. 6MBit wie es sein soll, aber kein FP. Also wieder in den T-Punkt und beschwert. Die erzählen ihm er müsste es neubeantragen (und nochmal bezahlen; 25€). Nach 2h, in denen man ihn zurückhalten musste um nicht einen armen T-Punkt Mitarbeiter zu erwürgen, gab dieser dann zu, dass das unsinn war für etwas zu kassieren dann nicht zu liefern und wieder kassieren zu wollen und hat den Umstellungsauftrag kostenlos entgegengenommen. 5 Tage später war Fastpath dann endlich vorhanden - aber nur noch eine 1MBit Leitung... Wieder zum T-Punkt, wieder den armen T-Punkt Mitarbeiter genervt der behauptete, nach seinen Computerinformationen hätte mein Kollege das so bestellt. 1MBit + FP. Wieder Stunden später dann die Zusicherung alles so einzustellen wie es gewünscht wurde. Also 6MBit + FP. Ein paar Tage darauf (Sie sind ja schnell wenn man ihnen Dampf unterm hintern macht) war das Ergebnis dann da. 1MBit ohne FP. Ich glaub den Schrei aus der Wohnung meines Kollegen hat der T-Punkt Mitarbeiter im LAden gehört. Naja den Weg kannten wir ja schon also rein in den T-Punkt zu unserem persönlichen Berater (wir kriegen ja bald einen eigenen Eingang gelegt) und den Mann rund gemacht. Seit nunmehr 2 Monaten hat mein Kolloege wieder eine 6 MBit Leitung. Von FP allerdings keine Spur. Und soweit waren wir schon zu Anfang. Das Versprechen für FP zu sorgen hängt noch immer in der Luft.
     
  2. joecooly

    joecooly Byte

    Mein Ärger mit T-Punkt(en) beschränkt sich auf sehr lange Wartezeiten. Da kommt es schon mal vor, dass man über 45 Minuten wartet, bis ein Kunden"Berater" endlich Zeit hat. Schlimm wird es nur, wenn man den falschen erwischt und wieder warten muss, bis der zuständige Mitarbeiter bereit ist. Nach ca. 1 Stunde bin ich ohne Beratung aus diesem Geschäft raus. Im Elektronik Markt um die Ecke bekam ich das gleich, nur ohne Wartezeit!

    Viele Grüße
     
  3. woliboli

    woliboli Byte

    Da in unser Stadt keinen T-Punkt gibt war ich noch nie
    in einem.
    Hab alles telefonisch erledigt und dabei noch nie
    Probleme gehabt.
     
  4. Meine 3 Besuche im T-Punkt waren ok.. Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen und das Personal war kompetent genug, mir zu helfen...
    Allerdings bin ich noch nicht umgezogen oder wollte meine Tel.Nr. ändern. Internet hab ich bei einem anderen ISP.

    Von mir getestet: T-Punkt Nürnberg, Karolinenstr.

    Schöne Grüße,
    Euer
    Morc vom Orc
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nett sind die Leute ja. Aber wenn sie einem einen Rückruf versprechen und das nicht halten, weiss ich bescheid...

    ...aber versprechen kann sich ja jeder mal...
     
  6. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Ich war nur einmal da und auch nur deswegen, weil nach unserem Umzug die Telekom am schnellsten einen Telefonanschluß bereistellen konnte. Und bei neuen Kunden sind ja alle freundlich ;). Danach bin ich zu NetCologne gewechselt (örtlicher Anbieter im Großraum Köln), und erledige alles online. Mittlerweile auch mit einer Doppelftatrate.
     
  7. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Also ich war 1mal im T-Punkt. Da ging alles ganz fix und super.
     
  8. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Also beim T-Punkt hatte ich zwar noch nie Probleme, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich reingehe und genau weis was ich haben möchte. Auf das Gelaber bezüglich eines neuen Telefonvertrages etc. lass ich mich nicht ein. Die sagen zwar immer, dass sich ein neuer Vertrag rentieren würde, aber meine Sichtweise ist immer etwas anders.

    Ich hatte schon öfter Probleme mit der Telekom bezüglich meiner Telekom Hardware für den DSL Anschluss. Hier konnte mir die Telekom nicht weiterhelfen, obwohl ich es bei ca. 5-6 verschiedenen Mitarbeitern versucht habe. Und zwar produzierte die Installation des Sinus DSL Routers Einträge in der System-Registry. Daraufhin konnte keine neue Hardware mehr installiert werden. Die Kollegen von Fujitsu-Siemens nahmen sich dagegen Zeit für mein Problem und fanden dann auch ohne Kenntnisse über die Hardware die Lösung dafür, dass keine Treiber für andere Geräte gefunden werden konnten.
     
  9. piti22

    piti22 Kbyte

    Ich war zwar noch nie wegen DSL in einem T Punkt Laden (anderer Provider), aber vor eibn paar Jahren musste ich zweimal in einen T. Laden weil mein telefon innerhalb kürzester Zeit mehrmals nicht funzte. Beim 2 mal innerhalb von einer Woche stellten sie dann fest, das in einer Vermittlungsstelle die Hardware einen Schaden hatte.

    Die Bearbeitung war nicht top, aber auch kein Flop. Einfach normal halt. Negativ war nur, das es ziemliche Wartezeiten gab und es zu der zeit nur wenige Läden in Berlin gab, sodas man einen ganz schönen Weg dorthin hatte.

    gruss andreas

    PS: Nur die T Online Telefonwerbung ist sehr nervig.
     
  10. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Die anderen sind auch nicht besser; man kann es sogar erleben, dass welche von Arcor frech zu einer potenziellen Kundin behaupten, sie würden mit der Telekom zusammenarbeiten. Ich bin da (war Zuschauer) dann dazwischengegangen und hatte mal genauer nachgefragt, da kam dann aber eine ganz andere Antwort.....
     
  11. Chummer

    Chummer Megabyte

    Ähm das tun sie. Und zwar dauernd.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme im T-Punkt.
    Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich erst einmal dort war. Damals musste ich nur einen NTBA abholen damit ich meinen ISDN-Anschluss installieren konnte.

    Mfg
     
  13. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Ich kann mich nicht beklagen, bisher bin ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden und fast alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Also :spitze:
     
  14. yeTTiz

    yeTTiz Kbyte

    Naja ich kann mich bisher nicht beklagen über den T-Punkt,

    bzw. eigentlich doch der nächste ist mittlerweile 40 KM weg.
    Und wie der letzte den ich besucht habe noch da war,
    dauerte es immer ca. 20 - 30 Minuten bis man dran war.

    Wenn es nicht unbedingt sein musste, habe ich den T-Punkt nicht betretten. Jetzt geht vieles Online bzw. per Telefon.

    so long yeTTi
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich bin im T-Punkt Ravensburg mehrmals freundlich und kompetent bedient worden. Ich kann mich nicht beklagen.
     
  16. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich war meinen Lebtag noch nicht in einem T-Punkt, wüßte auch nicht, was ich dort sollte, kann man alles telefonisch oder per I-Net erledigen.
     
  17. arend

    arend Byte

    sind häufig stark frequentiert, vergleichbare Angebote sind aber m.E. woanders günstiger.
     
  18. McKillroi

    McKillroi Byte

    Die T Punkte sind mehr als flüssig. :aua:
    Bis zum heutigen Tage konnte mir noch nie in einem T Punkt bei irgendeinem Problem geholfen werden.
    Die 08003xxx von der T-Com ist erheblich kompetender und auch freundlicher! :spitze:
     
  19. Friek

    Friek Kbyte

    mein opa ist normal ganz ruhig, bis er einmal in einen t-punkt kam. (Die sind stroh dof dort!"
     
  20. benjasso

    benjasso Byte

    Mit dem T-Punkt an sich nicht, aber mit ihren Leistungen. Ich kenne mindestens 3 Personen, die ca 2 Monate auf ihren DSL Anschluss warten mussten bzw noch warten. :popcorn:

    Ich hab meinen bei Kabel Deutschland bestellt und hatte ca 2 Wochen später alles betriebsfertig.:spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page