1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie von der Piratenpartei?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn es so weiter geht, ziehen sie wohl in den Bundestag ein. Dann wird man eher sehen, wofür sie taugen. Bis dato bilde ich mir ehrlich gesagt kein bestimmtes Urteil.
     
  2. Die haben den Kindergarten noch nicht verlassen ...:D

    Im Ernst:
    solange sie auf der Welle der Frustration über unsere jetzige Politik schwimmen, werden sie noch oben bleiben. Um sie ernst zu nehmen erwarte ich aber auch seriöses Verhalten. Und das sehe ich z. Z. nicht.

    Dennoch sind sie gefährlich i. S. von %-Werten für die sogenannten Etablierten; die haben es immer noch nicht auf ihrem Olymp kapiert.

    Insgesamt:
    traurige Aussichten ...:(
     
  3. maxthedome

    maxthedome Byte

    Für das, dass sie eigentlich gar kein Konzept für irgendwas haben, wäre es nicht so ganz falsch, dass sie überall mit hineinkommen.

    Ich könnte mir deswegen auch vorstellen, meine Stimme denen zu geben....

    zu den nächsten Wahlen wollte ich eh ungültig wählen, also warum denn dann nich die Piraten???
     
    Last edited: Apr 6, 2012
  4. Muschelle

    Muschelle Byte

    :guckstdu: :heilig: naja die Zeit wird es zeigen.. wie bei den Grünen auch... :teach:
     
  5. Weiß noch nicht was ich von den halten soll.
    Ordnen die sich irgendwann so ein wie es die Grünen gamacht haben oder entwickeln sich diese Gruppierung wirklich mal als Alternative zu den jetzigen sogenannten großen Parteien? Wenn dies so sein sollte wäre ich sogar bereit mal wieder zu wählen aber solange dies nicht klar ist weigere ich mich einfach zu wählen. Denen so mir nichts dir nichts weil die Stimmung so ist, dazu hätte ich auch keine Lust.
     
  6. FSTax

    FSTax Byte

    Die Piratenpartei ist eine Alternative für Alle die sich von gewählten Parteien nicht oder nicht gut genug vertreten fühlen.
    Mehr Parteien beleben das politische Geschehen und die Piratenpartei ist sicherlich eine Verstärkung.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ob es mit den Piraten mehr Parteien in den Parlamenten gibt, ist nicht sicher.
    Vielleicht wechselt L-S ja zu den Piraten ? :madcat:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Au der einen Seite freue ich mich, dass die Piraten den verstaubten Sesselfurzern der anderen Parteien mal zeigen, was Teilen der Bevölkerung wirklich wichtig ist und dass man die Jugend nicht nur als Internetspinner abtun kann. Auch ist es sehr positiv, dass die Partei viele Nichtwähler an die Urne bewegen kann.
    Andererseits wählen viele sie auch einfach nur aus Protest. Ich fürchte, der Aufstieg geht zu schnell und irgendwann folgt ein tiefer Fall, weil man sich intern nicht einig wird. Schnelles Wachstum ist selten gut.

    Andere werfen denen ja immer vor, sich nur auf wenige Kernfragen zu konzentrieren und zu anderen Themen keine Meinung zu haben - genau das sehe ich aber als positiv an. Wo man sich auskennt, redet man mit, beim Rest hält man sich erstmal raus.
     
  9. lonley

    lonley Kbyte

    Also ich bin politisch gesehen ne völlige Null .. shcon daher weil ich mich damit nicht beschäftige .. daher wird es auch keinen wundern wenn ich sage ich kenne die Piratenpartei nicht..
    Vor 2 Jahren hab ich mal im Wahlbüro ausgeholfen und ich muss sagen ich kannte die hälfte der Parteien nicht!
    Aber ich glaub und hoffe das ich nicht der einzige bin der davon nix wissen will ....
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Na hoffentlich endet das nicht in einer Katastrophe!:)
     
  11. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Ich konnte aus dem Thread rauslesen, dass die Grünen um 1980 als vollkommene Chaoten begannen. Heute habens sie geschafft!
    Warum geben wir der Piratenpartei auch nicht diese Chance?
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Piraten wollen z.B. das Tanzverbot am Karfreitag kippen.
    Brauchen wir das?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hoffe, das Deinesgleichen nicht so zahlreich sind. Wäre schlecht für Deutschland.

    Heute sind sie genau so angepasst und ratlos wie alle großen Parteien. Nein, das ist kein gutes Vorbild.

    Es gibt ein Tanzverbot??
    Wie alle Verbote, die auf religiösem Fanatismus basieren, gehört natürlich auch sowas abgeschafft.
    Ich wäre sogar für eine Abschaffung religiöser Feiertage. Dafür lieber 10 Tage mehr Urlaub und das Recht, an religiösen Feiertagen Urlaub auch genhmigt zu bekommen, sofern man der entsprechenden Religion angehört.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn gesetzliche Fereiertage abgeschafft werden, können auch gleich christliche abgeschafft werden, wie Ostern (steht vor der Tür) und Weihnachten. Wenn die Rücksichtnahme auf Nichtraucher wichtig ist, muss auch die Rücksichtname auf Atheisten gleichberechtigt sein.
    Religion ist schließlich schädlich. Das wurde in ihren Namen immer wieder bewiesen und wird in Zukunft auch vielleicht noch verheerender sein. Wir geben am besten unsere ganze Identität auf und lassen uns von anderen, unnachgiebigen Strömungen überfluten. Es reicht, wenn die Welt von einer Religion alleine beglückt ist. Dann muss das auch die besten sein.
    Ich wollte mir schon immer einen Bart wachsen lassen und die Herdprämie kann dann auch ruhig kommen. ;)
     
  16. nad1977

    nad1977 Byte

    die Piraten gefallen mir richtig gut
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es ist ja auch wirklich ganz, ganz schlimm, wenn man ein paar Tage bzw. Stunden im Jahr auf Spaß verzichten muss. :aua:
    Solche Sorgen möchte ich mal haben.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...anders herum: so lange wir uns um so was Sorgen machen, ist noch viel Luft nach unten in diesem Land.
     
  19. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Ich sehe das ganze so. Als im 16. Jahrhundert Galileo Galilei, die damalige These von Kopernikus aufgriff (ich weiß, die These bestand schon vor Kopernikus), dass die Sonne und nicht die Erde der Mittelpunkt des Planetensystem ist, widersprach es zu dieser Zeit dem geltenden Weltbild und wurde als Gotteslästerung abgetan. Die Piraten wollen, was das politische System angeht, wenn auch nicht alles aber doch einiges, auch das allgemeine System in Frage stellen. In wieweit es die Piraten in absehbarer Zeit schaffen die nötige Macht und Stärke dafür zu bekommen, lassen wir mal dahingestellt. Aber für mich ist allein schon das Vorhaben und dass sie es versuchen, es wert ihnen mit meiner Stimme zu helfen. Den was die etablierten Parteien zu den Fragen der Zeit, sowohl des Landes und auch der Welt darbieten, sind für mich alles alte Kamellen. Dass die Piraten zurzeit noch nicht ausgereift sind ihr Vorhaben umzusetzen, versteht sich ja von selbst. Aber jeder Umbruch hat mal ganz klein angefangen und hat dann später was bewegt oder ist untergegangen. In diesem Sinne, auf dass sich bald was bewegt. :D

    Gruss
     
  20. Stefan65

    Stefan65 Byte

    Noch ein bißchen Konzeptlos
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page