1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie von der Piratenpartei?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piratenpartei. Was solte man dazu sagen? Es ist ausergewöhnlich dass so eine Partei überhaupt an den Wahlen zugelassen wird. Es ist noch nicht abschätzbar ob diese Partei etwas erreichen kann. :sorry:
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nicht wirklich. Das nennt man *Tusch* Demokratie :)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Äh, warum soll das außergewöhnlich sein? In D kann JEDE Partei zugelassen werden, wenn sie die Bedingungen für "Partei" erfüllt.
    Wir hatten schließlich auch schon solch "interessante" Gruppierungen wie Biertrinker-Union und Pogo-Partei.
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ähmm, ja. Meine Abschätzungen bei anderen Parteien, ob sie etwas erreichen können, gingen auch regelmäßig in die Hose.

    Aber der Thread ist schon interessant: Bei anderen Gelegenheiten wurde hier immer an den etablierten Parteien bemängelt, dass die Oberfuzzies dieser Parteien die Bodenhaftung verloren hätten, nur an ihren persönlichen Vorteil denken würden und dass wir armen Bürger ja eh nichts zu sagen hätten.

    Bei den Piraten wird jetzt bemängelt, dass sie nicht professionell genug seien und zu unerfahren im harten Politikeralltag.

    Ja, was denn nu?

    Allgemeine Politkverdrossenheit und diffuses Unbehagen gegen "die da oben" sollten für ein Kreuzchen nicht reichen. Die Programme der Piraten zu den anstehenden Wahlen gibt's (täterätä) im Netz. Vielleicht lohnt ein Blick darauf. Dann hat man auch eine echte Entscheidungsgrundlage und macht keine Kreuzchen aus nem Bauchgefühl heraus.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich denke, Demokratie ist einfach zu kompliziert, um von allen verstanden zu werden. Ich will keinem zu nahe treten, aber deswegen verfallen wohl (zu) viele in den totalitären Gedanken. Das ist so schön einfach: Einer hat das sagen und gut is...
     
  6. tempranillo

    tempranillo Guest

    @ PACO
    Jo, klingt etwas elitär, aber es ist was dran. Parteien vermarkten sich ja nicht erst seit gestern im Wahlkampf wie Waschmittel. Hier in NRW guckt jetzt von jedem zweiten Baum ein nachdenklicher FDP-Spitzenkandidat mit Dreitagebart (guckt her, wir sind gar keine Yuppies) und darunter steht Blödsinn. Aber griffig und ein wenig trotzig:
    "Lieber Neuwahlen als neue Schulden"
    Jo, das gibt kollektives Nicken an den Stammtischen.

    Gegen solche Dreistigkeiten tun sich die Piraten natürlich schwer. Ich werde sie übrigens nicht wählen, weil ich andere Prioritäten habe. Aber das ist meine Entscheidung und wenn sie es in den Landtag schaffen, habe ich bestimmt keine Probleme damit.
     
  7. TomBy

    TomBy Kbyte

    Nun ich Tippe jetzt mal das die FDP in NRW 1,8 % Bekommen wird und die Piraten bei 7,9 % ihren Einzug Kräftig Feiern Werden....:PatPat:
     
  8. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Leider haben die Piraten kein konzept.
    Aber davon ne Menge.........
     
  9. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Die Konzepte der etablierten Parteien sind ja auch nicht gerade berauschend.
    Zuerst werden die Bürger belogen und dann schauen sie mal wie es weitereght.
    Da ist mir die Ehrlichkeit der Piraten lieber.

    Gruss
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aber sie sind so weich gespült, dass wenigstens die Hoffnung erweckt wird, dass sie umsetzbar wären. Was nutzen Konzepte, die in der realen Welt schon im Ansatz nicht durchführbar sind?
     
  11. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Durchführbar schon, bloß nicht gewollt. ;)
    Das ist für mich schon ein Unterschied.

    Gruss
     
  12. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    ALTERNATIVLOS !!!

    Die etablierten Parteien sind nicht mehr wählbar.

    Schlechter wie die es gemacht haben können es die P. nicht machen.

    Dauert allerdings eh nicht mehr lang bis die Wirtschaft hinüber ist!
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Huch! :eek:



    *Freu* :jump:
     
  15. tti

    tti Hausmeisterin

    Danke Deo. Ich gratuliere allen Gewinnern.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, die Piraten sind die Gewinner. Man hat intensiv über sie diskutiert und sie so auch die Köpfe aller Forumsteilnehmer gebracht. :cool:
     
  17. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Wenn nicht weltweit so abgewirtschaftet worden wäre, hättest Du Recht behalten können und wir hätten über die Pirarten gewinnen können.
    :heul:
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    gratuliere den gewinnern
     
  19. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Glückwunsch den Gewinnern!
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt haben die Piraten schon Nachahmer.
    Politik 2.0
    Fallt denen nichts besseres ein? :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page