1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie von der Piratenpartei?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boehm22

    boehm22 Byte

    Der Name Piraten ist auch Programm es soll wie bei Piraten üblich ein entern und ein kapern der Politischen landschaft sein und wenn es dann geklappt hat sich die Frage stellen was tun wir überhaupt hier!
    Es werden Forderungen gestellt die etwas Anarchisches an sich haben,hauptsache wir sind aufmüpfig ob es umgesetzt werden kann oder nicht spielt erst mal keine Rolle.Wichtige Sachen die das Land weiter bringt werden ignoriert und es werden auch keine Lösungen gefunden.
    Irgendwann ziehen sich die Piraten auch wieder zurück und man kann nur hoffen das das Staatschiff weiter schwimmt und zum Steuern ist.:ironie:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Weltbild wird schon alleine über den Spritpreis in Frage gestellt.
    In USA kostet die Gallone 4$, das sind umgerechnet 80 Eurocent / Liter und das wird schon im Wahlkampf thematisiert, Obama das nicht verhindert hat. "American life" um jeden Preis. :rolleyes:
    Bei uns wird man wohl die [lt]5 Mark[/lt] 2,5€ erreichen, die im Wahlkampf der Grünen mal gefordert worden sind. :popcorn:
     
    Last edited: Apr 7, 2012
  3. ich halte nichts von denen
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo deo, was Spritpreise angeht, sind die Piraten wohl auf der Linie der Grünen. Das finde ich gut!:)
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So lange die Mehreinnahmen durch so exorbitant hohe Spreise komplett dem ÖPNV zufließen und die Bahn wieder verstaatlicht wird, hab ich da nix dagegen.
    Aktuell finanziert doch eh weiterhin der Bund die Strecken, die Bahn verdient sogar noch am Bau und kann dann die Einnahmen für sich behalten. Das kommt mir sehr griechisch vor...
     
  6. dilibe

    dilibe Byte

    die Piratenpartei ist ein Sammelbecken unzufriedener Bürger, die mangels Alternativen ein Ventil für Ihre Unzufriedenheit suchen. Die Partei wird bald wieder in der Versenkung verschwinden.
     
  7. Chrgiga

    Chrgiga Byte

    Das wird ein kurzer Hype, in ein paar Jahren sind die wieder verschwunden.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich bin mal gespannt wo die Piraten hinsteuern werden.....?
    Zur Zeit bekommen sie meine Stimme aber (noch) nicht.

    Gruß kingjon
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kann aber auch so kommen wie bei den Grünen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :guckstdu: http://www.sueddeutsche.de/digital/...aten-adressen-unter-falscher-flagge-1.1319309
    Mal ins Handwerk gespuckt. :D
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Da ist leider die EU dagegen. Seit die sich in die Angelegenheiten der Mitgliedsstaaten einmischt, wird alles privatisiert. Das hatte natürlich in manchen Sektoren Vorteile für die Bürger, aber nicht überall. Am schlimmsten ist es bei der Energie!:(
     
  12. Die Piratenpartei muß erst noch beweisen das sie wirklich eine Partei ist und auch was bewegen kann. Das kann man aber frühestens in ein paar Jahren sagen. Solange kann man eigentlich nichts dazu sagen
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Daran sieht man mal wieder, dass die CxU keinen blassen Schimmer vom Internet hat.
    Warum soll man sich denn auch als kleiner Ortsverband sämtliche irgendwie denkbaren Schreibweisen und Kombinationen sichern??
    Das Internet ist nicht umsonst hierarchisch aufgebaut. Der gleiche Schwachsinn wie bei Top-Level-Domains für Bundesländer oder gar Städte.

    PS: Die Protestwähler werden sicherlich irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden - aber diejenigen, die die Piraten aus Überzeugung wählen, werden das auch weiterhin tun und sich notfalls selbst in die Politik einbringen, wenn es in die falsche Richtung läuft.
     
  14. Ich denke, dass die Piratenpartei noch lange nicht so erfahren ist, wie andere Parteien, die jahrelang Erfahrung sammeln konnten. In vielen Bereichen sind sie einfach noch zu unerfahren und das merkt man auch.
     
  15. bastet047

    bastet047 Byte

    Ich finde die Piratenpartei sehr gut. Nur an ihren Konzepten müssen sie noch arbeiten. Wenn bei denen alles klappt, dann würde ich diese sogar wählen. Also, macht was draus! :dafür:
     
  16. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo. Ich war eben einkaufen. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt stand ein spritfressender SUV neben dem anderen. Ich wohne nicht in der Wildnis, sondern in einem der größten Ballungsräume Europas. Bisher führte überall, wo ich per Auto hin wollte, ne Straße hin. Aber diese bemitleidungswerten Zeitgenossen müssen wohl querfeldein ihre Einkäufe nach Hause bringen. Trotz eines Straßennetzes von 30.000 km in NRW.

    Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass der Sprit noch nicht teuer genug ist.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind alles Leute mit Rückenleiden, eine Gesellschaftskrankheit bei Sesselpupsern sehr verbreitet.
     
  18. Riddler68

    Riddler68 Byte

    nur eine Mode Erscheinung, wird sich nicht lange halten
     
  19. kalle65589

    kalle65589 Byte

    ich weis nicht was ihre Ziele sind ?
     
  20. Arthrosos

    Arthrosos Byte

    leider gibt es bei all diesen gesichtslosen Parteien kaum Alternativen, die man wählen könnte - und genau hier hat die Piraten-Partei ihren Vorteil: wer keine der "großen" Parteien wählen möchte, hat kaum Alternativen: - rechts wählen ? - nee Danke, ganz links wählen ? - nee Danke, grün etwa ? - nee Danke ... was bleibt ?

    - aus Trotz Piratenpartei - schon nur aus dem Grund, daß die eigene Wählerstimme nicht "aufgeteilt" wird...

    ... egal, ob die Piraten ohne Konzept dastehen - egal, ob die Piraten Erfahrung haben, egal, ob die Piraten untereinander schon Probleme haben - hauptsache, den "großen" gehen Stimmen ab, um zu zeigen, daß es so nicht weitergehen kann !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page