1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie von der Piratenpartei?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuchs19

fuchs19 Byte

werden sie meine Stimme bekommen.
    Die bei den etablierten Parteien muss ei Umdenken stattfinden und das geht nur über den Wahlzettel

2. Wenzelini

Wenzelini Byte

davon halte ich nichts

3. Beaver2012

Beaver2012 Byte

Ich kann mich der Meinung so manch anderen Schreibers nur anschließen: Sie (die Piratenpartei) wird auch den Wandel der Politik mitmachen und letztendliche eine Partei, unter viele anderen werden oder sie wird wieder verschwinden.

4. ign

ign Megabyte

Sorry, aber eine Partei, bei der nicht mal der Bundesvorsitzende Sebastian Nerz in Interviews "erklären" kann, wofür die Partei außer Internetfreiheit steht, ist für mich keine Partei. Keinen Plan, aber mitreden wollen. Ich möchte diese "Politiker" einmal bei entscheidenden Vorgängen zu Fragen im Inneren, des Äußeren, der Finanzpolitik, dem Sozialwesen und und und agieren sehen und hören. Da können ja nur heiße Blasen kommen, wenn man nicht weiß, wo man positioniert ist und die wenn die grundlegenden Kenntnisse fehlen.
    Wenn der Bundesvorstand in der Lage ist, die Ziel der Partei abseits des Internets klar und deutlich zu formulieren, bin ich gerne bereit, zuzuhören.

5. tempranillo

tempranillo Guest

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Piraten wollen eine DIskussion über das Urheberrecht im Wandel der Zeit und was machen die (Un)Kreativen draus: Angst vor Abschaffung des Selbigen.
    Ich bin mir sicher, auch die Piraten wollen nach wie vor eine Entlohnung von Künstlern etc. - nur eben auf einer modernen und gerechten Grundlage und ohne die Knebel des Mittelalters.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Dass die Einhaltung der alten Form des Urheberschutzes nicht kontrollierbar ist, ist auch das Argument der Piraten. Was mir gefällt, ist die Forderung, dass alle Produktionen, die durch unsere Gebühren (GEZ) sowieso schon bezahlt sind, dauerhaft verfügbar sein sollen!

9. pol85

pol85 Byte

Der Ansatz dieser Partei ist ehe ungewöhnlich. Alle können mitbestimmen welche Punkte kommen auf die Agenda und wie sie gehandhabt werden. Auch wenn diese Partei "nur für ein Thema" steht, so kann es auch gut sein wenn Sie die "Richtige Richtung" dort einschlägt wo die anderen Parteien versagt haben- Internetfreiheit. Der Erfolg bei der Wahlen zeigt wie Aktuell das Thema ist. Ich hoffe dass Sie durchsetzen werden , dass für was sie einstehen.

10. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ich glaube zwar auch, daß der Piratenpartei noch eine Menge Erfahrung fehlt und sie sich langsam aber sicher auch bei anderen wichtigen Themen positionieren muß, aber ich sehe reale Chancen, daß sie den etablierten Parteien zukünftig ein neues politisches Gegengewicht geben können. Viele Wähler sind einfach enttäuscht, daß immer vor den Wahlen viele Versprechen gegeben werden und nach den Wahlen schnell wieder vergessen sind. Hier sehe ich Chancen für die Piraten, wenn sie es zukünftig schaffen, kompetent und glaubwürdig aufzutreten und dabei auch noch konsequent zu handeln.

11. Computerfred

Computerfred Kbyte

Ich habe vor kurzem einen Piraten in einer Talkshow gesehen.
    Der Typ war nur patzig und hatte zu nix ne´Meinung.
    Einfach ein freches, etwas zu großes Kind.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: Klasse formuliert: so eine Start-Up-Partei ist wohl immer auch Schmelztiegel mehr oder minder Durchgeknallter. Bis die ausgesiebt worden sind auf einen Anteil von erträglichen 1%, wird es wohl noch Jahre dauern.

Was mir auf dem Foto auffällt: früher hatten z. B. die Grünen Sonnenblumen, Strickzeug und Tofutöpfchen neben bleistiftbewehrten Ringblöcken aus Recyclingpapier stehen, heute läuft bei den Piraten nichts ohne "One-Place-One-Laptop". Für Tofu, Sonnenblumen und Strickzeug bleibt so kein Platz mehr, aber fürs Colafläschen und einen Kaffee-Plastikbecher reichts zum Glück noch. Soll ja keiner angesichts der Informationsflut verdursten... :D

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Bild könnte auch von 'ner LAN-Party sein. :cool:

14. posa100

posa100 Byte

eine Alternative - warum nicht

15. Anno07

Anno07 ROM

Ich habe große Hoffnung das sich durch die Piraten in Sachen Copyright, Datenschutz usw. etwas tut im deutschen Recht. Alle anderen Themen...bleibt abzuwarten ob sie dafür qualifiziert sind.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die anderen Parteien bauen währenddessen ihre Wagenburgen kräftig aus, um keine Veränderungen hereinzulassen. Leider hauen ihnen aus den Burgen aber die lehnsfreien Menschen ab und gehen dahin, wo nicht gegängelt wird.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Denken sicherlich so einige und machen ihr Kreuz an einer ungewohnten Stelle.

Piraten - Partei, allein schon der Name ist gut, steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Pirat? :D

Gruß kingjon

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Unbedingt. Mancherorts (Video) wird seit Jahren im August aus dem ehrenwerten Rathaus für ein Wochenende das garstige Pirathaus. :D

Auf Dauer haben sich die Piraten den Zugang in den Piratsaal noch nicht verschafft. Nach drei wilden Tagen wurden sie noch jedes Mal wieder erfolgreich von den Fischern auf die offene Ostsee hinaus gejagt! Hartnäckig sind sie aber, das muss man ihnen lassen... :)

Edit!
    - Bemerkenswert, wie gut die in die Hufe kommen...

Last edited: Apr 12, 2012
  19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist ja auch eine bewiesene Tatsache, dass Piraten gut fürs Klima sind.
    Schließlich hat mit der deutlich gesunkenen Zahl der Piraten auf unsereren Weltmeeren (die echten Piraten, nicht diese somalischen Möchtegernseeräuber) die Klimaerwärmung deutlich zugenommen. :D

RAmen.

20. Emma42

Emma42 Byte

Für ein klares Dafür oder Dagegen kann ich nicht voten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page