1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Werden Sie Google+ testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich werde den Dienst auf jeden Fall testen. Leider habe ich nicht rechtzeitig eine Einladung bekommen und deswegen komme ich noch nicht rein. Aber ich bin schon sehr gespannt, was der Dienst so alles bietet.
     
  2. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ganz klare Antwort: nein.
    Ich brauche solche Dinge nicht. Weder das, noch andere, die es schon gibt.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Konkurrenz zu Facebook?
    Ich brauch FB schon nicht, ergo interessiert mich Google+ ebenfalls nicht.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nicht seitdem ich weiß, was jenem weisen Mann zustieß, gleich nachdem er ausrief: " Noli turbare circulos meos!" :heilig:

    Zumindest in Syrakus hat man sich seinerzeit mit Kreisen keine wirklichen Freunde gemacht... ;)
     
    Last edited: Jul 8, 2011
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich werde den Dienst ebenfalls nicht testen.

    Gruß
    Nevok
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dem schließe ich mich voll an. :laola:
     
  8. nucki64

    nucki64 Byte

    Da ich auch Facebook nicht nutze, kommt Google+ für mich auch nicht in Frage.
     
  9. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Solche Sachen brauche ich nicht, d.h. ich werde es nicht testen! :)
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ist der nur in Deutsch? :confused:
     
  11. ingrid333

    ingrid333 ROM

    brauche ich nicht und werde nicht testen
     
  12. morus66

    morus66 Byte

    Ich werde den Dienst auf jedenfall einmal testen. Ob ich ihn danach auch noch weiternutzen werde weiss ich noch nicht.
     
  13. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    was macht google eigentlich nicht

    also ich werde diesen dienst nicht gebrauchen
    also nein
     
  14. nad1977

    nad1977 Byte

    werde ich bestimmt testen
     
  15. kalle65589

    kalle65589 Byte

    auf jeden Fall
     
  16. Chrgiga

    Chrgiga Byte

    Nein, bin mit facebook vollkommen zufrieden!
     
  17. kruedi2

    kruedi2 Byte

    Mir reicht schon Fratzbuch.
    Google wird sicher noch intensiver unsere Daten nutzen...
     
  18. michl0710

    michl0710 ROM

    Ich warte aber darauf, dass jeder Zugang hat. Den Stress mit der Einladung usw. tue ich mir nicht an.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Unterschied zwischen Gesichtsbuch und google ist, dass sich der +1 Button vermutlich nicht unerheblich auf das Ranking einer Seite in der Suchmaschine auswirkt. Das hat natürlich erhebliche Konsequenzen für den Erfolg eines Webangebotes. Ob man dagegen einen "Gefällt mir" Button hat, ist recht unerheblich. In sofern werden sich wohl viele Seitenbetreiber darauf stürzen, was letztlich auch an den Webnutzern nicht spurlos vorbei gehen dürfte. Zudem sollte man die Integration in die bestehenden google-Dienste (sowohl auf Seiten des Nutzers, als auch besonders auf Seite der Seitenbetreiber - z.B. Tracking in Adwords oder Analytics) nicht außer acht lassen, so dass Gesichtsbuch ernsthaft Konkurrenz ins Haus stehen könnte - nicht weil google+ das bessere Netzwerk ist, sondern weil man damit Geld verdienen kann.
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Testen werde ich es nicht. Ob ich es später nutzen werde, weiß ich noch nicht. Bisher weiß ich nicht, wozu es nützlich ist, das weiß ich bei Facebook auch nicht. Darum nutze ich es auch nicht.

    Kann man in diese Dienste eigentlich reinschauen, ohne dort angemeldet zu sein?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page