1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Werden Sie Google+ testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    Och, macht nichts. Habe nen Trostlink für dich:
    http://www.apotheken-umschau.de/
    SCNR :D

    Und jetzt wieder zu den cleveren Datensammlern, die das Mitteilungsbedürfnis pubertierender Mausschubser als Goldader entdeckten.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...jetzt hast du des Pudels Kern. Genau das ist ein Grundprinzip dieser ganzen Netzwerke. Letztlich lässt sich damit zu einer Person sehr viel sagen bzw. in Erfahrung bringen, auch wenn diese Person selbst überhaupt keine Informationen einstellt.
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    In den Anfängen des Social Networking fand ich die Idee mal gut und habe mich bei Stayfriends angemeldet. Dann kam eine Änderung in den AGB, der ich nicht zugestimmt habe, auch nicht, als mit Rausschmiss gedroht wurde.

    Schön, dachte ich, hab ich Ruhe. Pustekuchen! Noch heute hängen im Spamfilter alle Tage E-Mails von Oliver Thiel mit dem Betreff "Hascheff, kennen Sie Verona?" oder "Asterix meint, Sie müssten Obelix kennen!"

    Inzwischen ist mir das sowas von egal ...
     
  4. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.
     
  5. 2cando

    2cando Byte

    Klarer Fall: N E I N ! :]
     
  6. TomBy

    TomBy Kbyte

    Nein ..ich denke aus dem Alter bin ich raus mit 50 !!! die ganzen Seiten wie Facebook und dergleichen sind doch nur für Kids oder für die die sich noch dafür halten .....:sorry:
     
  7. Konkurrenz zu Facebook ... Wozu war Facebook nochmal gut? Um ein öffentliches Leben zu führen und tausende Leute zu seiner Geburtstagsparty einzuladen, oder?

    Ich würde eher FB ausprobieren als Google+. Aber da ich das erste ungefähr so dringend benötige wie EHEC, lautet meine Antwort auch in diesem Falle: ganz bestimmt nicht!

    Live long and knusper

    Spiderghost
     
  8. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Ich brauch es definitiv nicht und bin immer etwas skeptisch, wenn es um persönliche Daten geht. Vielleicht werde ich es aber (eingeschränkt) testen, um mir ein Bild davon machen zu können und zumindestens mitreden zu können.
     
  9. komeras

    komeras Byte

    Ich sehe keine Gründe, warum ich Google+ nutzen sollte.
     
  10. Bin bei FB angemeldet und das ist schon unnütz, also was soll ich mit noch einem Sozinetzwerk.
     
  11. cebulon

    cebulon ROM

    Ganz gewiss nicht!
     
  12. pandilla

    pandilla ROM

    Nein ich werde es nicht testen.
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    ich werd es mir zumindest mal ansehen, ich schimpfe ungern über Dinge, die ich nie ausgetestet habe
     
  14. saresi

    saresi ROM

    Auf keinen Fall, wie man immer wieder lesen kann nimmt es Google hier mit der Privatsphäre nicht so genau. Everybody kann fast (alles) einsehen da es keinen Privat einstellungen gibt, lass ich das.
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    muss man ja nichts angeben :)
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das wird nur funktionieren, wenn in deinen anderen google-Diensten unter dem selben Account ebenfalls keine Daten vorhanden sind. Auf der anderen Seite: wie willst du google+ ernsthaft testen, ohne verifizierbare Daten einzugeben? Drei Stunden auf ein buntes Browserfenster zu starren, bringt ja irgendwie auch nichts.
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    der Anfang ist schonmal nen falschen Namen angeben.... und mein Googlemail hat auch keine persönl.Daten... welche Googledienste gäbe es dann noch...?
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Googlemail, Youtube, iGoogle.

    Gruß kingjon
     
  19. Werden Sie Google+ testen? Ja!
    Bevor ich meine Meinung Sagen kann, wird erst Mal Getestet.
    Ich bin schon sehr gespannt, was der Dienst so alles bietet.
    MFG
    McSchwarte:google:
     
  20. Supersabi

    Supersabi ROM

    Ich teste Google + schon und finde es verdammt gut!! Hoffentlich setzt sich das durch!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page