1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Werden Sie Google+ testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja, testen werde ich es. Aber ich denke, ich werde facebook treu bleiben.
     
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Es steht nunmal zu befürchten, dass die Kids darauf abfahren werden. Also muss ich mir das auch mal ansehen
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Auf jeden Fall bringt diese Aktion dem PCW-Forum etliche neue User! :cool:
     
  4. little50

    little50 Byte

    Ich nutze FB schon nicht, was soll ich mit Google+ .
    Ein gutes Netzwerk funktioniert ohne Pillepalle Drallala.
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    :ironie:
    Gegenfrage : Wem nutzt Googel+ ? :D

    MfG T-Liner
     
  6. Hi @all,

    habe mich damit bisher noch nicht damit beschäftigt. Aber ich denke eher nein denn mit dem was ich bisher nutze komme ich auch zupotte und das reicht auch. Was soll das eigentlich sein Google+?
     
  7. juergenius

    juergenius Kbyte

    Hi,

    Nachdem Sinn und Zweck dieser Teile zweifelhaft sind (zumindest mir) hab ich mich vor einigen Tagen von Facebook abgemeldet (Löschung). Macht also keinen Sinn mit Google+ anzufangen. Irgendwie ist mir die für FB und G+ verbratene Zeit zu kostbar.
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Inzwischen habe ich mich dort angemeldet, weiß aber visierte noch nicht, was das ganze soll? Was kann man da anders machen, als das, was ich bisher schon per Email mache?
    Wenn sich mir da kein Sinn auftut, werde ich mich wohl nach kurzer Zeit wieder abmelden.
    Schon Google Chat nutze ich so gut wie gar nicht.
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gedächtnisverlust bei Google+ - Festplatte voll! :totlach:

    Ob da "g+ Reghelper" dran Schuld trägt? :nixwissen
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich glaube ja Vieles, aber mehr als 10% davon, werden es wohl nicht sein. Da wird wohl einer die 890 Millionen IT-Ausgaben durch einen durchschnittlichen PC-Preis geteilt haben. Aber die Hardware macht nur einen Bruchteil der Kosten aus. Der mit Abstand größte Happen sind Strom und Traffic.
     
  11. max0

    max0 ROM

    Ich teste Google+ bereits seit einiger Zeit. Ich halte es für wichtig, sich in der heutigen Zeit ein eingenes Bild von neuen Technologien und deren Entwicklungen zu machen.
    Erst so kann man selbst mitreden.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Worüber willst du dir als Nutzer in dem Fall ein Bild machen? Mehr als die Feststellung: der Dienst funktioniert oder er funktioniert nicht, bleibt nicht. Ob der Anbieter sich an seine Versprechen hält (Datenschutz, Verfügbarkeit, Fehleranfälligkeit usw.), zeigt sich erst, wenn es zu spät ist. Der Fall Sony ist offenbar bereits vergessen... - und das ist erst wenige Wochen her. :rolleyes:
     
  13. janaz

    janaz Byte

    reinschnuppern würde ich doch schon gerne :google:
     
  14. chipper12

    chipper12 Byte

    Werde ich versuchen, nicht zu nutzen, genau so wie Facebook auch.
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wie schon erwähnt, habe mich aufgrund einer Einladung dort angemeldet, stehe aber nur mit Namen, ohne Bild oder Sonstiges dort drin.

    Nun kann ich aber von demjenigen, der mich eingeladen hat, alle Leute sehen, die er im gleichen Kreis hat, zu dem auch ich gehöre. Das würde bedeuten, auch alle, die ich in einem Bekanntenkreis aufnehme, könnten sehen, wer bei mir sonst noch zu dem Bekanntenkreis gehört. :aua:

    Wenn ich mich hier im Forum mit meinem Namen anmelde, dann weiß ich, dass das öffentlich ist, aber wenn ich ich über Google+ mit einem Bekannten in Kontakt trete, will ich ja eventuell nicht, dass auch andere mein Profil sehen.

    Bei anderen Netzwerken mag das ähnlich sein, aber ich finde das doof. Sehe auch nicht, dass ich in so einem Netzwerk mehr machen kann, als jetzt per Mail.

    Ich werde mir das noch etwas anschauen, mich mit meinem Verwandten darüber unterhalten, aber wenn ich da nicht mehr für mich keinen Nutzen erkenne, werde ich mich wohl wieder abmelden.
     
  16. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ist das nicht immer so? Vielleicht will sich der Nutzer ja auch nur ein Bild darüber machen, ob ihm das Angebot zusagt.

    @ EBehrmann
    Da tut sich wieder das Zielgruppen-Problem auf. Du gehörst überhaupt nicht zur User-Gruppe, die angesprochen werden soll. Wir sind nunmal aus dem Alter raus, in dem es spannend war, ob Julia mit Jakob geht und ob die Fete bei Felix langweilig war. Einen darüber hinausgehenden Mehrwert habe ich auch noch nicht entdeckt. Aber ich werde mir mal ein Bild machen, wenn ich da reinkomme (auch wenn ich dann ebenfalls unlösbare Fragen nach der Datensicherheit etc. nicht beantworten kann).
     
  17. ign

    ign Megabyte

    Garantiert nicht:
    Es reicht schon, einen Dienst nutzen zu "müssen", um mit allen, mit denen man kommunizieren möchte, in Kontakt zu bleiben. Und mir genügt auch dieser eine Dienst, den man nur schwerlich "im Auge behalten" kann, sei es sicherheitstechnisch oder um nichts zu verpassen.
    Daher: Facebook reicht mir voll und ganz, da benötige ich keine weiteren SN's wie Google+, WKW, etc., insbesondere da ich davon überzeugt bin, dass Google seine Vorgehensweisen im Umgang mit Nutzerdaten nicht ändern wird.
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wer ist denn Julia und Jakob?:grübel: Und welche Fete gab's denn wann bei welchem Felix?:mad:

    Um das raus zu bekommen werde ich mich garantiert nicht bei Google+ anmelden.:D
     
  19. tempranillo

    tempranillo Guest

    Eben. Ich hätte auch niemals ernsthaft behauptet, dass du zu der Zielgruppe gehörst. :D
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich hätte mich aber geschmeichelt gefühlt.:heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page