1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Wie schnell surfen Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Gehen Sie zu Speed.io und lassen Sie Ihre Surfgeschwindigkeit testen. Sie bekommen dann links unten im Kasten die Möglichkeit, das Ergebnis zu veröffentlichen. Kopieren Sie einfach die URL zum Logo und fügen Sie sie hier unter meinem Beitrag als Bild ein. Gern können Sie das Ergebnis kommentieren.
    [​IMG]
     
    Last edited: Nov 3, 2011
  2. pol85

    pol85 Byte

    ich liege gerade im Krankenhaus und da hier kein WLAN verfügbar ist muss ich auf den Surfstick von Vodafone ausweichen. Für den Preis ** bekommt man zwar eine Surfflatrate und die Geschwindigkeit ist gut, zum Filmeanschauen bei Maxdome oder für ZDF Videothek reicht es zwar nicht, aber zum Surfen im Internet alle mal. Leider ist der Traffic sehr begrentzt und ich habe ihn fast vollständig ausgeschöpft nach nur wenigen Tagen.
    [​IMG]
     
    Last edited by a moderator: Nov 4, 2011
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    Ist eigentlich ein 16K-DSL. Da surft wohl gerade noch jemand parallel :)
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nun ja, das sind nicht volle 16.000, aber es ist schnell genug ... :)

    [​IMG]
     
    Last edited: Oct 28, 2011
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Leitung 1:
    [​IMG]
    Leitung 2:
    [​IMG]
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    [​IMG]
    schneller als mein eigenes ^^
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wer, so wie ich(in diesem Jahrtausend!!),fast ein Jahr mit einem 56er Modem an dem noch 5 PCs hingen, surfen musste, ist mit Allem zufrieden, das etwas schneller als 'ne Rennschnecke ist. Ich habe 'ne 2000er Leitung; die reicht für meine Bedürfnisse vollkommen.
    Außerdem, mit 'ner schnelleren Leitung wird das Surfen auf den den PCW-Sites auch nicht flüssiger.:mad:
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Es sei denn, Du trägst 62.146.91.230 pcwelt.de in die hosts ein. :)
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    1&1 Komplettanschluß
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was soll das bringen?
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    [​IMG]http://speed.io/pics/4800/3429/speed.io.png

    wenn man bedenkt , das ich eigendlich nur nen 1000er DSL hätte bekommen können , jetzt einfach mal den Tarif auf 6000 geändert hab ,
    ist das was nun wirklich rauskommt (gegenüber den vorherigen 1000er) doch erstaunlich.

    MfG T-Liner
     
  12. SWR3

    SWR3 Byte

    [​IMG]

    Vor dem Umstieg im September auf ISDN waren es 3600 Kbit/s. Da ich in einer eher ländlicheren Gegend wohne bin ich sehr mit der Geschwindigkeit zufrieden.
    Im direkten vergleich mit anderen Orten in der Umgebung haben wir einen sehr schnellen up- und download.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann man in der host nachgucken, falls ping nicht mehr geht. :idee:
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dadurch werden die PCW-Seiten an sich natürlich nicht flotter, ich umgehe damit aber offenbar einen lahmen DNS-Server. Jedenfalls bleiben die sekundenlangen Hänger aus, seit ich den Eintrag vorgenommen habe (Cache ist natürlich geleert, die Seiten werden "frisch" aus dem Internet geladen). :nixwissen

    Schon klar. :topmodel:
     
    Last edited: Oct 28, 2011
  15. Ich befinde mich hier in einem Kaffeehaus der Kette Starbucks in Dresden, laut speed.io habe ich einen Downstream von ca. 1 Mbit. Man muss bedenken, dass hier der ganze Laden Internet benutzt, es sind Japaner da, die nach hause skypen, anderen nutzen einen Tablet-PC.
    Ich bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.

    [​IMG]
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wenn Router und OS richtig funktionieren, wird der DNS Server nur einmal pro Tag (bzw. bis der DNS-Cache überläuft) mit der Anfrage belästigt. Wenn du mit deinem DNS Server ein Problem hättest, würde das "Lahmen" zudem bei allen Internetseiten gleichermaßen auftreten. Der Server steht nämlich bei deinem Provider und hat mit der PC-Welt nicht das geringste zu tun.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Schon klar, siehe oben:
    Ich kann Dir nur schildern, was ich im Laufe des Nachmittags beobachtet habe. Wie das zustande kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe den hosts-Eintrag aufs Geratewohl ausprobiert und statt einer Seitenaufbauzeit von 4-6 Sek., die danach nur "stückweise" erscheint, erscheint sie nunmehr nach 1-2 Sek. (bis dahin alles weiß) und dann gleich auf Schlag. Falls das nach einem Rechnerneustart noch immer so ist, lasse ich den hosts-Eintrag erst mal drin. Wie deo andeutete, ist er ja höchstens überflüssig.
     
    Last edited: Oct 28, 2011
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich habe zwar nicht die schnellste Leitung, aber zum Surfen, eMails und User ärgern reicht es... :D

    [​IMG]
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @Thor Branke

    Ja, genauso entstehen Computermythen, die dann jahrelang als Geheimtipps verkauft werden. Ich frage mich, warum es noch kein Programm gibt, dass automatisch jede besuchte Seite in die Hosts einträgt. Für so was würden hier Einige glatt Geld bezahlen. :wegmuss:
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hhhm, ich habe aber noch nie in einer Computer-Zeitschriften-Redaktion gearbeitet, obwohl ich natürlich überzeugt bin, dass PCs magische Mächte innewohnen.
    ;) :D

    Aber vielleicht liegt ja alles nur daran, dass mein CCleaner, wie ich heute nach Installation und Testen der neuen Version 3.12 gesehen habe, u. a. den DNS-Cache löscht (da ist ein Häkchen vor) und er daher eben mehr als einmal am Tag neu gefüllt werden musste. Wenn der also gelöscht wurde und ich rufe dann erstmals wieder die PCW-Seiten ohne den hosts-Eintrag auf, dauert der Seitenaufbau länger - mit Eintrag dagegen nicht mal im ersten Versuch. :nixwissen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page