1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Wie schnell surfen Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last edited by a moderator: Nov 4, 2011
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich gucke nicht, wie die Leute posten. Es kommen immer alles Schreiber im Thread in den Topf.
    Ich könnte natürlich sagen, dass der mit der langsamsten Leitung einen Trostpreis bekommt.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenns danach geht, müssen die UMTS-Surfer ja nur warten, bis sie in der Drosselung gelandet sind und nur noch ISDN-Speed haben. ;)
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :dafür:
    .......
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das habe ich auch so vermutet. :)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :grübel: - ich habe in einem Rechner noch eine ISDN-Karte, die ein 14.4er Analogmodem emulieren kann. Allerdings befürchte ich, dass das Messung bis zum Ende des Gewinnspiels nicht fertig wird. :D
     
  7. asker2

    asker2 Byte

  8. Kielpiper

    Kielpiper ROM

    [​IMG]

    Ist ein 1&1 DSL 16000 komplett Anschluß und bin sehr zufrieden, da andere Provider hier kaum eine bessere Verbindung zustande bekommen (außer viell. Kabel Dtl.) !!!
     
  9. lonley

    lonley Kbyte

    Moin Moin also ich hab ne 16000 Leitung zu Hause wie schnell die jetzt wirklich ist habe ich nicht getestet, hier auf Arbeit hab ich ne 10000 Leitung
    hab ich grad mal getestet!
    Gruss
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hast du aber 'ne lange Leitung!

    Damit hast du Chancen auf den Trostpreis. :ironie:
     
  11. lonley

    lonley Kbyte

    Also hier zu Hause ist Alice auch nicht wirklich das wahre ..
    16000 bezahlen lassen und nur 4000 haben! Naja zum Glück nur noch einen MonaT!
    Ergebniss
    Ich glaub ich bekomm den Trostpreis :ironie:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn deine Leitung nicht mehr hergibt, kannst du auch einen niedrigeren Tarif wählen (falls vorhanden).
     
    Last edited: Nov 3, 2011
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wenn man schon eine kritische Leitung hat, würde ich am Tarif nicht wirklich schrauben. Was man so liest, wird heute häufig nicht mehr das maximal Mögliche geschaltet, sondern pauschal zum nächst geringeren Tarif - d.h. wenn der "Schwellwert" z.B. bei 1000 und 3000 liegt, man aktuell 2500 raus hat, bekommt man nach einem Tarifwechsel nur noch 1000.
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... dieses Tatsache wird wohl in nächster Zeit noch
    erheblichen Diskussionsstoff liefern.

    Der Ausbau von VDSL-Anschlüssen erfolgt
    auf auf Kosten der Geschwindigkeit von DSL.
    Da kann man sich leicht ausrechnen,
    bis wann man auf dem Niveau von 1999 (DSL-Light :motz:) angekommen ist.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist dann geschickt eingefädelt, um die Leute in den höchsten Tarif zu nötigen. :motz:
     
  16. Vorab - ich wohne auf deutsch gesagt "am Arsch der Welt" und bis vor einem Jahr war hier von keinem Anbieter DSL zu bekommen. Hab dann jahrelang DSL per Satellit gehabt (sky-dsl) - ganz grausame Verbindung, andauernd Unterbrechungen, tagelang nur über die ISDN-Leitung ins Netz. Nun bin ich bei kabelfrei-net...ich nenne es auch liebevoll Bauern-DSL ;) Eine Ortschaft weiter hängt ein großer Sender an ´nem Windkraftrad und wir sind quasi kabelfrei vom nächsten Sender zu dem wir Sichtkontakt haben verbunden - hab natürlich die dort schnellstmögliche Leitung gewählt, zwar nur eine 6000er - aber ich bin hochzufrieden!!! Alles ist besser als sky-dsl - wofür ich diesen Monat zum Glück die letzte Grundgebühr zahlen muss :///
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nicht wirklich - es wird ja nirgends kommuniziert. So was bekommt man meist erst vom zuständigen Techniker "gesteckt", nach der der Ärger schon da und damit alles zu spät ist. Denn selbst wenn man wieder in den höheren Tarif zurück wechselt, wird es trotzdem nicht mehr schneller - will sagen: wer einmal "unten" ist, bleibt da auch. Ich tendiere auch zu hans10's Meinung, dass man auf dem Weg Ressourcen für andere Dinge frei macht.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das heißt dann auch, dass das Gebiet für die großen Provider verloren ist. Sie werden dort auch weiterhin nichts investieren. Das Wachstum muss dann woanders her kommen.
    Die Telekom, die das jahrelang ausnutzen konnte, wird sich noch wundern, wenn die ländlichen Gebiete nach und nach verloren gehen. Dann ist es vorbei mit dem Abkassieren, weil sie die einzigen sind, die in grauer Uhrzeit ihre Leitungen in der Einöde mit Steuermittel bauen konnten.
     
  19. maxthedome

    maxthedome Byte

    Hab zwar eine 32/2-Leitung aber arg viel mehr mag manchmal nicht herauskommen......:heul:
     

    Attached Files:

  20. ign

    ign Megabyte

    Meist nur so schnell, wie es das Gegenüber zulässt ;-). Aber im Moment geht es, trotz dass es nahezu Feierabend ist.

    [​IMG]
     
    Last edited: Nov 3, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page