1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Wie schnell surfen Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan65

    Stefan65 Byte

    leider nur ISDN bzw Surfstick
     
  2. [​IMG]

    Stimmt leider nicht, ich habe 64000Kbit/s. Kann es sein das der speed.io nicht die maximale Geschwindigkeit testen kann??
     
  3. bastet047

    bastet047 Byte

    Habe eine 32.000er Verbindung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

    [​IMG]
     
    Last edited: Oct 30, 2011
  4. Epona

    Epona ROM



  5. Also ich kenne Joey007. Er ist zu alt für irgendwelche Musketiere Gewinnspiele. Und ich selbst fand die Musketier-Filme immer langweilig. Die anderen beiden kenne ich nicht.
    Ist der Link ausreichend oder hätte man das Bild einfügen müssen?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht ab :rock:

    [​IMG]
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gemach, gemach, es ging nicht um die Filme, sondern um die Metapher (Filmzitat): "Einer für alle, alle für einen!" :totlach:

    tti hat im Kopfbeitrag dieses Threads eine kurze Erläuterung verfasst, wie es geht mit dem Einfügen des Bildes: URL zum Bild nach Drücken des Bildsymbols [​IMG] (siehe Editor-Symbolleiste) einfügen und mit OK bestätigen, nicht [​IMG]. Wie eine [​IMG]-Einbindung gewertet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :nixwissen
     
  8. [​IMG]

    Wolalla!
     
  9. chrisl007

    chrisl007 Byte

    Nicht berauschend, aber ich bin zufrieden.


    [​IMG]
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So, endlich wieder zu Hause und die DSL-Leitung mal vermessen.
    Kann irgendwie nicht ganz stimmen, so viel upload gibt meine 6000er Leitung mit Sicherheit nicht her.
    [​IMG]
    Die realen Messwerte von Webtemp während der Übertragung der Testdaten und auch die Angaben meiner Fritzbox sind da mit 5792kbps down und 624kbps up wenigstens noch realistisch.

    OK, mit Firefox sieht es besser aus. Scheinbar ist auch Speedmeter nicht Opera-tauglich.
    [​IMG]

    PS: ich will ausdrücklich nichts gewinnen, ich hab nur aus Langeweile mitgemacht. ;)
     
    Last edited: Oct 30, 2011
  11. Habe laut der telekom eine 16.000 Leitung aber laut dem Router habe ich zurzeit 12964 kbits und beim Speedport viel wenige wie auf der Grafik zu sehen ist.

    [​IMG]

    bekomme vorgegauckelt das ich Entertainment nutzen könnte aber laut der Wochen nicht machtbar, weil ein Nachbar ein Netcologne Leitung oder anderen Anbieter hat das die volle Leitung nicht durch kommt.
     
    Last edited by a moderator: Nov 4, 2011
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht mal bei der Gauck-Behörde beschweren.
     
  13. Hibsi

    Hibsi Byte

    [​IMG]

    per Stick von 3.
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    [​IMG]

    ... manchmal habe ich jedoch bei Download nur gefühlte 360 kb/s.
    Keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte.:nixwissen
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Uff... da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Anscheinend ist mit meiner Leitung doch alles in Ordnung, hatte ja gestern gerade mal 2 Mbit.

    [​IMG]
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Also ich habe übers WE etwas getestet und festgestellt das sowohl speed.io sowie auch speedmeter.de bei mir keine korrekten Werte ausgibt - sie waren immer zu niedrieg beim down,- bzw. zu hoch beim upload.

    Der FF und auch und das Gadget Network Meter zeigen 16000 kbit/s, in der Fritzbox wird auch eine Verbindung von über 16000 kbit/s ausgewiesen, was auch meine Testdownloads ergeben haben!

    Bei wieistmeineip.de wurde mir sogar ein Wert von über 38000 Mbit/s angezeigt..... :grübel::spinner:

    Ich vermute mal das dies evtl. mit meinem Provider zusammenhängt.

    Gruß kingjon
     
  17. masls

    masls ROM

    [​IMG]

    Für einen 6.000 kB Anschluss ganz i.O.
     
    Last edited by a moderator: Nov 4, 2011
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    entfernt...............................
     
    Last edited: Oct 31, 2011
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Irgendwie verstehe ich den Sinn des Beitrages jetzt nicht.
     
  20. eiscremen

    eiscremen Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page