1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Tippspiel zur Fußball-EM 2012

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, May 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Doie sind doch im Wochenende.
    Das kleine Filmchen nicht gesehen?
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Welcher Browser? Hast Du es schon mit anderen probiert (welche(n))? Und wie oben schon erwähnt: auf freemail/web.de kamen Bestätigungslinks bisher an.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist doch egal.
    Ich habe auch noch 0 Punkte ...
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte


    Ja, die Holländer auch.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die haben sich wohl an gkj's Wegweiser gehalten. :totlach:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    tja, jetzt hab' ich mit den ersten 3 Tipps auch 3 Nieten! :aua:

    und mein Tipp für nachher: GER 2 : 1 POR

    :grübel: gönne ich mir die 4. Niete und lass den so stehen, oder soll ich den pro D-Land in ein 1 : 2 ändern und hoffen, dass meine "Serie" dann auch weiter anhält?

    Fragen über Fragen ... - ich geh derweil mal ein kaltes Pils holen! :saufen:
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Heute morgen um kurz vor 9.oo habe ich eine Ergebnismail für meine Tipps bekommen?
    Komischerweise aber nur bei dem Konto der zweiten Anmeldung, ich habe aber weder den Freischaltlink bekommen geschweige angeklickt, noch irgendwelche Tipps abgegeben!
    Von der ersten Anmeldung kam nichts?
    Da läuft scheinbar teilweise einiges schief.........., schade - hatte mich auf das Tippspiel gefreut. :sauer:

    Gruß kingjon
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Sowas gibts? Ich habe keine. :nixwissen

    Scasi & dnalor, ich bin auch erst bei einem Pünktchen dank der Russen gestern. Jetzt müsste es ein 3:1 oder wenigstens ein 2:0 (= 2 Punkte) werden.

    Immerhin ist mit Mats Hummels doch ein Dortmunder in der Startelf. :jippie:

    Edit! - Tja, wo Bayern drauf steht, ist eben auch nur Bayern drin. Von einer Seitenlinie zur anderen, nur kein schnelles Konterspiel und dazu ein Podolski, der den Kasten zum x-ten Male im Himmel wähnt. :aua:
     
    Last edited: Jun 9, 2012
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Torlos wird es nicht enden. :jippie:
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Jupp und sie daddeln auch wieder vor sich hin, vergeben Chancen - man haben die bei dem Spiel gegen den FC Chelsea nichts gelernt?

    Gruß kingjon

    Edit: Na da haben sie es tatsächlich geschafft das eine Tor heim zu bringen!
    Aber so darf nicht weiter gespielt werden, sonst wird das mit dem Finale nichts.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Glücklich 3 Punkte heimgefahren.
    Mal schauen, was die anderen Spiele (der Deutschen) bringen.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wohl nur Boateng, dem ich Abbitte leisten muss. Von allen Abwehrkandidaten hatte ich ihn als den potentiellen Schwachpunkt angesehen, aber alle Achtung! :spitze:

    Hummels hat seine Nominierung voll gerechtfertigt (u. a. Impulse nach vorne, gegen Varela in letzter Sekunde das Gegentor verhindert), Badstuber eine sehr gute Partie gespielt. Lahm unglücklich in seinem Spiel nach vorne. Khedira engagiert, aber wie Özil mit erschreckender Passungenauigkeit. Müllers Flankenserie (5-6x in der 2. Halbzeit) landete fix in den Armen des Torwart oder schlug erst wieder kurz vor der gegenüberliegenden Seitenauslinie auf. Sollte nicht nur Gomez suchen, sondern auch seine eigenen Schussgelegenheiten nutzen. Neuer bot eine sehr gute Partie und Gomez hatte bei seinem Tor Glück, dass die Flanke in seinen Rücken durch den Oberarm eines Portugiesen doch noch auf seiner Stirn landete.

    Nun wird das 1:0 all die Pannen und Pleiten wieder schön deckeln. Okay, drei Punkte, seien wir dankbar über diesen Ausgang, aber die Nachbarmannschaft auf der iberischen Halbinsel hätte uns kaltlächelnd heute abgefrühstückt. :D
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Egal.
    So lässt's sich auf jeden Fall leichter leben. Siehe Holland. :D
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, sch...egal - am Ende zählt nur das Ergebnis! [​IMG]
    Ich freue mich schon auf Mittwoch, da gehts gegen die Tulpenzüchter.....

    Gruß kingjon
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wird interessant.
    Die stehen unter Druck, und auch wir müssen uns steigern.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auf jeden Ball. :)
    Ja, die haben schon ein Spiel verloren - wir nicht!
    Mit so einem Spiel wie heute gewinnen wir bestimmt keinen Blumentopf... :D

    Gruß kingjon
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ganz vergessen: war das nicht so die 65. Minute, als Löw mal wieder apathisch popelnd auf der Bank sitzend gezeigt wurde? :rolleyes:
     
  19. tempranillo

    tempranillo Guest

    Die Deutschen standen wider Erwarten hinten recht gut. Wo war Ronaldo? Ich kann mich eigentlich nur an den einen oder anderen Übersteiger und die Frisur erinnern.

    Bei den beiden 6ern kommt bei mir Khedira besser weg als bei Thor. Schweinsteiger war fast ein Totalausfall. Khedira hat das noch so halbwegs gerettet und mal Chef gespielt. Ich würde Schweinsteiger noch ne Pause gönnen und es mit Kroos versuchen. Und vorne? Na ja, Özil hatte nicht so seinen Tag und Müller und Podolski fand ich nicht schlecht, aber etwas unglücklich. Die kommen noch...

    Also, nicht zuletzt wegen eines indisponierten Schweinsteigers und eines manchmal abgetauchten Özils ein schleppender Aufbau, da kann so ein Stürmer a la Gomez nicht viel machen. Ok, er hat seine Birne 1, 2 mal richtig hingehalten, aber das war's schon. Ein mitspielender Mittelstürmer wäre mir lieber.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Mir auch und wegen Khedira war vielleicht einfach meine Erwartungshaltung zu groß. Was mich wirklich erfreulich verblüfft hat, ist, dass Hummels durchweg mit die beste Note erhielt. Ich hoffe, dass nach dieser Leistung das Thema Mertesacker endlich vom Tisch ist. Zumal Hummels als einziger aus der Abwehrreihe auch nach vorne Akzente setzen kann wie in zwei Szenen unmittelbar vor der Halbzeit. Plötzlich gab es zwei präzise Pässe in die Schnittstellen der portugiesischen Abwehrkette, woraus hochkarätige Chancen entstanden.

    Ronaldo hatte noch einen fulminanten Schuss, den Neuer á la Burkhard Sude mit einem Hechtbagger klärte. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page