1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Zusammenstellung~1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcos92, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcos92

    Marcos92 Guest

    Also ich habe bald Geburtstag und möchte mir dazu einen Pc holen. Es sollte ein Gamer Pc sein mit dem man alle neuen und in naher Zukunft liegenen Spiel flüssig zocken kann. Außerdem soll der PC lange halten ungefähr 6-7 jahre und dann noch technisch in einem akzeptablen Zustand seien. Außerdem sollte es ein QUadcore sein den man gut übertakten kann (intel q6600). Generell ist mir egal wo ich bestelle hauptsache der Shop ist zuverlässig. Ich habe mir bis jetzt einen PC bei www.reichelt.de konfiguriert:

    Gigabyte GA P35 DS3L mainboard 81€
    intel pentium Q6600 4*2,4GH 2*4MB 243,50€
    SuperFlower SF400ATLAS 400Watt NEtzteil 24,30€
    Gainward GeForce 8800 GTS 640MB 334,50€
    Seagate SATA 2 500GB Festplatte 95,90€
    Infineon 1GB pc6400 ddr-2 RAM 29,95€ 2*=59,90€
    SAmsung SH-d162D DVD-ROM laufwerk 19,95€
    LG dvd-RW SATA Brenner 19,95€
    Xilence CPU kühler 19,95€
    Raidmax SIrius Gehäuse 69,90€

    Denke hab mir da was ganz gutes Zusammengestellt, möchte nun eure Meinung hören und bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag!!

    MFG MARCOS92:o :jump:
     
  2. Malu3

    Malu3 Megabyte

  3. Marcos92

    Marcos92 Guest

    klingt vernünftig
    allerdings tendiere ich im moment immer noch zur geforce 8800gts. wie gesagt würde ich den pc gern übertakten also frage ich mich ob der cpu lüfter gut genug ist beziehungsweise ob der überhaupt für wuadcore geeignet ist.

    noch ne Frage welchen 21-22 zoll bildschirm empfehlt ihr mir??

    und reicht ein 520 w netzteil für ne 8800gts und n übertakteten quad caore

    mfg markus
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Jap, das Netzteil reicht...
    Der Zalman 9700 ist schon ein guter Kühler, Du musst halt eine gewisse Lautstärke in kauf nehmen, aber Du willst ja übertakten und bist kein Silentfreak.
    Warum unbedingt eine 8800GTS? Die HD2900XT ist mittlerweile fast überall schneller...und nur minimal teurer.

    Gruß DarkRhinon
     
  5. Malu3

    Malu3 Megabyte

  6. Marcos92

    Marcos92 Guest

    hallo ich hatte vor mir das Raidmax Sirius als gehäuse zu holen. mich interessiert ob ihr damit schon erfahrungen habt bezüglich Größe des Case, qualität, usw.

    mfg marcos92:jump:
     
  7. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ich hab zwar null Erfahrung mit dem Gehäuse aber ich kann Beschreibungen lesen;)
    Demnach ist das kein schlechtes Gehäuse hat 3 Gehäuselüfter und ist halt ein ausreichend großer Midi-Tower mit en bischen Schnickschnack dran.
    Bei der Gehäusewahl kannst du eigentlich wenig falsch machen
    Solltest nur drauf achten das er min. 2 Gehäuselüfter hat und ausreichende Lufteinlässe.
     
  8. Marcos92

    Marcos92 Guest

    jo und das hat er ja wohl

    thanks
     
  9. Marcos92

    Marcos92 Guest

    is die graka 2900xt auch eien dx10 fähige
     
  10. cult50

    cult50 Byte

    GTX und nicht GTS. Also ein bischen mehr ausgeben. Und am besten im SLI-Verbund.

    Monitor: Der 20" Samsung SyncMaster 2032BW ist gut. 2MS Reaktionszeit. 3000:1

    Für ungefähr 210€
     
  11. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ja die Karte hat DX10
    Ja aber nicht für 1000€
     
  12. Marcos92

    Marcos92 Guest

    also im inet steht das die nividia grafiken besser sind und die amd graka extrem viel strom zieht.
     
  13. Malu3

    Malu3 Megabyte

    In dem Grakatest aus #2 stehen alle pro und kons
    Von der Leistung ist ne 2900XT besser als ne GTS aber zieht wie du ja schon gesagt hast extrem viel Strom. Musst du entscheiden.
     
  14. Marcos92

    Marcos92 Guest

    also ich habe jetzt noch mal reichlich überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir einen pc hole der noch gut aufrüstbar ist aber nur bis 1000euro gehen. und darin sollen dann wichtige sachen wie ein gutes mainboard mit dem man aufrüsten kann n quadcore ,ein gutes netzteil,und eine vernünftige graka(8800gts/gtx,oder das topmodell von ati) enthalten sein.

    Könnte man mir evtl. ein System zusammenstellen(ohne gehäuse)

    mfg markus
     
  15. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Nimm doch mein System auf der 1. Seite und hol dir statt der 2900XT die 8800GT und denk dir das Gehäuse weg.
     
  16. Marcos92

    Marcos92 Guest

    Hallo hab mir heute mal die Shopbewertungen verschiedener shops angeguckt und das hardwareversand sehr schlecht sein soll speziell bezüglich support und verfügbarkeit.

    wie seht ihr das??

    2. Wer hat erfahrungen

    3. WO würdet ihr bestellen

    mfg markus
     
  17. black_sirius

    black_sirius Kbyte

    kommt drauf an...

    also versand ist einwandfrei / ware genauso ( selbe wie bei atelco )
    ich kann dir vom support auch was sagen...
    ich habe mir meinen pc dort bestellt doch leider lief das system instabil..
    woran lag es am motherboard dieses hatte einen defekt bzw die ganze reihe wurde zwei wochen dannach ausm verkehr gezogen evt zu viele rückmeldungen

    wenn du deine sachen wieder zurück schickst kannst du dein geld wieder bekommen oder einefach mobo austauschen lassen..

    dein geld bekommst du deine ware auch nur ist die bearbeitungsdauer wenn du etwas zurück schickst 7 tage d.h die packen dein packet erst nach 7 tagen in der regel an ( das wurde mir gesagt als ich angerufen habe und war dann auch so )

    telefonisch ist das ganze gut zu erreichen und die leute sind nett so das war meine erfahrung...

    ps: ich habe mir das geld zurückgeben lassen da ich nich nochma überweisen wollte usw.. dann einfach von atelco am selben tag noch die teile gekauft...

    aber ansonsten ist hardwareversand immer zu empfehlen ;)
     
  18. Marcos92

    Marcos92 Guest

    Hallo welchen RAM würdet ihr empfehlen wenn man einen QUad Core übertakten will. ICh hole mir warscheinlich 4* 1gb module
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  20. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Für starkes auch :) oder Corsair
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page