1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Zusammenstellung~1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcos92, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foL

    foL Byte

    Hm, dein Link zeigt aber auch ein Kit über 2 x 1 GB :confused:
     
  2. Marcos92

    Marcos92 Guest

  3. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Zitat Marcos: "Außerdem soll der PC lange halten ungefähr 6-7 jahre und dann noch technisch in einem akzeptablen Zustand seien."

    Also: Fast 90 Posts und noch niemand hat dem TO gesagt, dass er Unmögliches verlangt: Es gibt keinen einzigen Computer auf der Welt, der in 6 bis 7 Jahren noch "technisch in einem akzeptablen Zustand" sein kann und den dann geltenden Systemanforderungen gerecht werden könnte.
    Wer an dieser Aussage zweifelt: Geht mal 6 bis 7 Jahre zurück und schaut euch an, was damels "technisch akzeptabel" war.
    Okay, für Office-Anwendungen reicht auch heute vielleicht novh ein 386er mit 512 MB RAM aus, aber bereits bei der Bearbeitung eines Digitalfotos steigt der vermutlich (nachprüfen kann ich es nicht, ich habe keinen solchen Recvhner nicht mehr) aus.
    Doch generell: Ein heuite neuer Computer ist in spätestens zwei Jahren den dann gestellten Anforderungen im oberen Bereich nicht mehr gewachsen. Ganz davon abgesehen verliert ein im Moment topaktueller Rechner mit dem ersten Hochfahren gut 30% seines Anschaffungswertes.
    Wer immer noch zweifelt: Entspricht ein 6 bis 7 Jahre altes Auto noch dem technischen Stand von heute? Wohl kaum.
     
  4. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ganz so krass is es nu auch wieder nicht.
    Vor 6Jahren gabs schon 2GHz CPUs und 1GB Ram und mit dem Rechner kann ich immer noch viele Spiele auf Low gut spielen.
    Aber stimmt schon das es so gut wie unmöglich ist ein PC zusammen zustellen der in 6Jahren noch ein High End Spiel flüssig darstellen kann.
     
  5. Marcos92

    Marcos92 Guest

    iCH sachte ja nicht HIghEnd ich sagte "einigermaßen Flüssig" aber jetzt zum eig. thema:

    ich bedanke mich jetzt für eure Hilfe PC wird bestellt bei HWV und MIX COMPUTER mit dem system was ich letztens schon gepostet habeund als arbeitsspeicher nehm ich en von take MS
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page