1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Zusammenstellung~1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcos92, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcos92

    Marcos92 Guest

    Also hab ja schon n bisl was gepostet und bleib warscheinlich auch bei dem PC (siehe Anhang).
    Wie gesagt möchte den PC mir absegenen lassen und evtl. verbesserungen hören.
    Nicht sicher bin ich mir im MOment nur bei dem arbeitsspeicher. ICh möchte gerne ein 2048mb modul haben das nur eienn slot belegt damit ich ohne ersetzen später auf 8gb komme. Preislich sollte es nicht alzu hochgehen da mein budget mit aktueller zusammenstellung recht ausgeschöpft ist. erstmal reicht mir ein 2048mb modul. ich möchte recht heftig oc machen sollteb ca. 3,6 ghz werden (Je nach temperaturen)
    der rest dürfte geklärt sein:
     

    Attached Files:

  2. Marcos92

    Marcos92 Guest

  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    So hab deine ganzen Threads zusammengeworfen.
    Zu einem Thema bitte nur ein Thread!
     
  4. foL

    foL Byte

    Der Scythe ist zwar ein guter Kühler, aber das schmink dir mal ab.
    Ohne WaKü läuft da gar nix :rolleyes:

    Gruß
    fol
     
  5. Marcos92

    Marcos92 Guest

    schade wie weit komm ich den mit scythe mugen??

    PS: ich hol mir den GO Stepping und nicht den B3 von intel!!
     
  6. foL

    foL Byte

    Bei guter Gehäuselüftung und normaler Umgebungstemperatur ist bei 3,0 aber bestimmt spätestens bei 3,2GHz Schluss. Und der Sommer wird kommen. :baeh:
    Aber deine Frage verwirrt mich generell ein wenig. Du sprichst vom heftigen OC in Verbindung mit LuKü - das passt nicht zusammen :sorry:

    Gruß
    fol
     
  7. Marcos92

    Marcos92 Guest

    ja ich hatte erstmal vor den pc so laufen zu lassen aber später wenn 4*2,4ghz nicht mehr genug sind eine wakü einbauen
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Den Mugen kannst du ja erstmal nehmen. Dann solltest du vielleicht noch ein geräumigeres Gehäuse wie z.B. den Armor nehmen.
    http://geizhals.at/deutschland/a139467.html
    Soviel mehr als der Lexa kostet der auch nicht. ;)
     
  9. Marcos92

    Marcos92 Guest

    sry ich hab heute kein zeit möchte aber nochheute bestellen also würd ich bitten mir ein paar links von guten geräumigen gehäusen zu geben. sie sollten um die 100 euro liegen und etwas vorgemoddet sein(leds,seitenfenster,etc.) natürlich sollten sie auch genug lüfter bieten
     
  10. cult50

    cult50 Byte

    Über dein Beitrag ist ein link. Genau das was du willst............ glaube ich.


    Gruß
     
  11. Marcos92

    Marcos92 Guest

    jaaa ich weiß aber ich wollte mehrere links damit ich mir eins aussuchen kann
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  13. Marcos92

    Marcos92 Guest

    hab ich schon geguckt aber egal ich glaub ich nehm das lexa
    ich hab ja kein sli also denk ich mal wird da nochmal eine wasserkühlung reinpassen. außerdem ist es ja auch schon relativ groß. falls ich grad ******* laber bitte melden.
    noch mal zum OC was meint ihr wie warm ein der q6600 werden sollte /kann. klar steht da 72° grad aber ich denke mal das ist nicht so gut wenn der immer auf 70 ° läuft. was ist denn nach eurer meinung grenze??
     
  14. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Also mehr als 65° HStemp solltest du vllt. nicht überschreiten.
    Mit ner guten Wakü wird es schwer werden überhaupt an die 55° zu kommen :D
     
  15. Marcos92

    Marcos92 Guest

    gut und was ist jetzt mit dem platz
    ?
     
  16. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Mit ner Wakü musst du erfinderrisch werden wenn dein Gehäuse nicht viel Platz bietet.
    Das musste halt mal selber messen wie das mit dem NT ist und welchen Radiator du nehmen willst und wo er hin soll. Und was du alles mit der Wakü kühlen willst. Mit den Kühlern wirst du keine Probleme kriegen höchsten mit dem Radiator.
    Ich z.B hab aus Platzgründen kein 360er Radi genommen sonder ein 120er und ein 240. Der Große oben drauf der kleine Hinten raus. Wollte zuerst den 360er oben drauf machen aber da hat mir das NT ein Strich durch die Rechnung gemacht.
     
  17. Marcos92

    Marcos92 Guest

  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    standardrdam mit häßlichem Heatspreader....
     
  19. foL

    foL Byte

  20. Marcos92

    Marcos92 Guest

    eig. ganz gut allerdings wollt ich 2 gb auf einen ramriegel damit ich später nicht neu kaufen muss.

    wenn möglich bitte bei hwv und nur in dringenden fällen bei mix computer oder reichelt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page